Erneute Schrei-Krise mit Nemo

Diskutiere Erneute Schrei-Krise mit Nemo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben schon vor 6 Wochen etwa festgestellt das Nemo mal wieder für jeden Furz rumschreit. Das geht von im Flur stehen und einfach rumerzählen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Punkte Reaktionen
1
Wir haben schon vor 6 Wochen etwa festgestellt das Nemo mal wieder für jeden Furz rumschreit. Das geht von im Flur stehen und einfach rumerzählen, dann aber 30 minuten am Stück, von (immer noch) 10 min vorm kacken uns das LAUTstark zu erzählen, sobald der Fressnapf leer ist geht die sirene so lang bis wieder was drin ist. Letzteres macht er ja mit begehrend langem Atem da wir nie nachgegeben haben, was noch immer so ist.

TA Besuche sind jedesmal fürn Hintern weil ihm absolut nix fehlt. Er ist in Top Gesundheitlicher Verfassung.

So,
jetzt schaffte er es vor ein paar Tagen als mein Bruder in die Arbeit ging das er aus der Tür raus ist. Raus konnte er nicht da wir ihn im 1. Stock wieder rauf haben. Das gleiche gestern wieder.
Seit dem 1. mal steht er nun dauernd vor der Tür und schreit. Den ganzen Tag, die ganze Nacht. Ich weis nicht wann ich das letzte mal DURCHGESCHLAFEN habe. Ich bin nur noch genervt, gestresst und könnt ihn umangngssprachlich an die Wand nageln. Es ist krass zu sagen aber der Kater geht mir seit Wochen so auf den Zeiger das ich bald nicht mehr kann. Jetzt fehlt nur noch das sich die Nachbarn beschweren weil man den guten von DRAUSSEN!! unten hört und wir sind wie gesagt, im 2. Stock. Und man kann ihn ermahnen wie man will, dann rennt er kurz her und wieder weg und macht weiter. Spritzpistole, gescheitert. Er ist dann irgendwann klatschnass und schreit trotzdem weiter... Ich kann nicht mehr.

Freigang KANN er nicht haben. City Innenstadt, Hauptstrasse. Man weis ja was mit Moritz war. 2 Wochen gings gut, dann war er weg. Balkonien is auch nicht mehr weils zu Kalt ist und ich die Fenster daher nicht offen habe. Ich bin so froh jetzt dann 2 Wochen im Urlaub zu sein VON meinem Kater.

Hätt ich vorher gewusst das der Siam in dem Stinker so rauskommt dann wär ich bei Mausi geblieben... und das ich jemals so was sage hätt ich nie gedacht. :silence:
Ich will ihn nicht hergeben, ich will einfach das er, pardon, seine Klappe hält und nicht permanent rumschreit...

Habt ihr einen Rat?

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #2
Hm.. Siam halt.:eusa_shhh: Meistens sehr erzählfreudig und seeehr temperamentvoll. Ich nehme an, das Verhalten hat sich verstärkt, nachdem er das erste mal die "grosse weite Welt" in Form des Hausflurs geschnuppert hat?
Klingt für mich jedenfalls ein bisschen nach einem Katerchen, der seinen Freigang haben will und nun lautstark einfordert.l:eusa_think: Aber das nur als erste Idee. Bestimmt können andere noch was sinnvolleres dazu sagen.

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #3
Wir vermuten eben auch ganz stark das, weil Balkon ja nun kaum noch geht. Heut haben wir mal beschrönkt gebibbert und ihnen die Luft gelassen. Momentan is Ruhe ums Haus.

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #4
Ich weis es hört sich dähmlich an und ich finde es auch blöd aber mir würde nur noch gassi gehen einfallen :idea:. Bei uns im Dorf lauft immer eine Alte Dame mit ihrer Katze herum. Ich würde das nicht unbedingt machen :mrgreen: aber wen es aufhören würde, würde ich alles machen. Ich habe das schonmal eine kurze Zeit gemacht, aber mit Kätzchen. Ich weis nicht ob das was hilft oder deiner Katze gefällt :?: aber wens hilft nur her mit dem Halsband/Geschirr. .
LG Florian

Meine SIS denkt vil. das ihr irgendetwas in der Wohnung nicht Passt. (Irgendwelche düfte)
Vil. hilft dir das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #5
Wir haben WOhnungstechnisch nichts verändert. Und wenn ich Gasse gehen will, dann leg ich mir nen Hund zu. Das hatten wir mit Moritz versucht. Das kannst du knicken. Nemo macht das niemals mit. ^^

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #6
Gassi gehen ist ja so eine Sache. Einmal kennengelernt und täglich eingefordet.;) Ich weiss es ja von meinem Nachbarn aus der alten Wohnung. Der führt schon jahrelang jeden Tag 1-2 Stunden lang! seine beiden Miezen im Garten spazieren. Jeden Tag und bei Wind und Wetter! Dafür muss man ja auch erstmal Zeit haben.:eusa_think: Und Miezen, die das mitmachen.

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #7
War nur mal eine Idee :mrgreen:

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #8
Die Idee war ja vielleicht gar nicht so schlecht und Nemo könnte vielleicht sogar damit leben und glücklich sein!;) Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass auch Dosie dann damit leben muss.:mrgreen: Und zwar jeden Tag...

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #9
Das ist nicht zufällig eure eigene Wohnung? Weil wenn der Balkon die Sachlage so verbessert, dann könnte ja eine Katzenklappe im Balkonfenster helfen... ich hab sowas und möcht sie echt nimmer missen (und die Miezen erst recht nicht ;))

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #10
Das ist nicht zufällig eure eigene Wohnung? Weil wenn der Balkon die Sachlage so verbessert, dann könnte ja eine Katzenklappe im Balkonfenster helfen... ich hab sowas und möcht sie echt nimmer missen (und die Miezen erst recht nicht ;))

Aber auch nur dann, wenn der Balkon absolut katzensicher vernetzt ist. (Ja, ich weiss, ich bin immer übervorsichtig.:uups:)

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #11
Da gibt´s nix übervorsichtig zu sein ;)
Ich bin wahrscheinlich wieder hinter irgendeinem Mond, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Nemo auch noch kätzische Gesellschaft hat, oder? Daran kann´s also auch schon mal nicht liegen, denke ich... Hmpf...
Dann wird´s nämlich wirklich schwierig...
Unsere Audrey schreit auch dauernd rum, meine Frau springt dann immer sofort - wenn sie da ist.... Audrey schreit auch sonst - aber ich ignoriere das, und bei mir schreit sie dann auch deutlich weniger ;)
Da unser Katzenquartett aber nachts absolut friedlich ist und man tagsüber ja doch nochmal ganz anders drauf ist und je nach Lust und Laune und Gefühl reagieren kann, weiß ich leider auch keinen weiterführenden Rat....
Was passiert denn, wenn man das Schreikatzentier wirklich mal komplett ignoriert? Solange der Atem reicht? (Ja, ich weiß, das fällt schwer ;)

LG, seven

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #12
Meinen hab ich ja von einem Profi vernetzen lassen (übrigens der gleiche, der die Klappe eingebaut hat), der lebt von "Katzensicherheit" - also wenn der Balkon nicht sicher vernetzt ist, dann weiß ich auch nicht, dann hilft nur Glas ;)

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #13
Mietwohnung. Ja logo hat Nemo eine Spielgefährtin, auch wenn die mehr sich kloppen und jagen statt schmusen. :roll:

Das mit der Klappe ist eine super Idee, die sich allerdings nicht umsetzen lässt, da die Balkontür an sich nur vom Hausgang aus erreichbar ist und verschlossen. Der Balkon ist Bombensicher vernetzt.
Die Zugangsmöglichkeiten sind also vom Minibadfenster (30cm auf 50cm BxH) und vom normalen Küchenfenster.

Wir ziehen vermutlich mitte nächsten Jahres in die Wohnung gegenüber, da wäre dann eine Balkontür im Zimmer und dort liese sich eine Klappe mit sicherheit einbauen, dafür muss die Tür dann aber gewechselt werden, da es eine komplette Glastüre ist.

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #14
ModeCat, das kenne ich nur zu gut. Ich hab auch einen Siam Mix. Gina quatscht auch den ganzen Tag, springt gegen Türklinken, macht nur Unsinn. Bei ihr half "auslasten" täglich 2 - 3 Stunden spielen. Such- und Jagdspiele, sogar Kommandos beibringen. Das schlimme ist Siam lassen sich absolut nichts entgehen, sie warten nur bis der Dosi einen Fehler macht & nutzen es dann aus :mrgreen: & nicht zu vergessen, bei uns darf sie auf dem Balkon. Auf jeden Fall ist es sichtlich besser geworden.

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #15
Türklinken, das würd grad noch fehlen. Ojeeeee *lach*
Ja Balkon haben sie, aber jetzt wo es so kalt ist, frieren wir Dosis nur :)

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #16
Türklinken, das würd grad noch fehlen. Ojeeeee *lach*

ich hoffe sehr für dich das Nemo das nicht auch noch anfängt. Gina öffnet immer Türen, schon nervig. Aber im Januar kommt an jede Tür Knaufe dran! :mrgreen:

• Erneute Schrei-Krise mit Nemo Beitrag #17
Die Zugangsmöglichkeiten sind also vom Minibadfenster (30cm auf 50cm BxH) und vom normalen Küchenfenster.

Ach so, jetzt habe ich das verstanden.
Und wie wäre es dann, wenn Ihr in die Badezimmertür eine Katzenklappe einbaut? (Ihr müsstet dann natürlich wahrscheinlich eine neue Tür kaufen, wenn Ihr umzieht) Aber dann könnte das Badfenster offen bleiben - die Badezimmertür zu - und die Dosies müssten nicht allzusehr frieren..;)

Aber wenn Ihr eh nächstes Jahr umzieht, lohnt sich das wahrscheinlich nicht mehr für die kurze Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erneute Schrei-Krise mit Nemo

Erneute Schrei-Krise mit Nemo - Ähnliche Themen

Mausi dreht seit Wochen völlig am Rad :(: Huhu ihrs. Ich machs mal relativ kurz, Mausi die eigentlich stille, die du nie wirklich aktiv am Tag erlebst, ausser ihre 5-Minuten Fusseljagden...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Katzenzusammenführung Tagebuch.....mit Bitte um Meinungen! ;-): Hallo, erstmal zu unserem Mann im Haus. Der Kater ist 5 Jahre alt, war früher mal ein freigänger, aber seit mehreren Jahren Wohnungskatze. Hatte...
Einfach nur unmöglich & HILFE!: Huhu, ich bin wieder mal an einem Punkt w ich nicht mehr weiterweis. Ich kann nichts mehr stehenlassen, und sei es nur ein geschlossenes Packet...
Oben