Unke freigekommen

Diskutiere Unke freigekommen im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo alle miteinander. Ich habe ein großes Problem; Ich habe 4 Unken wie ihr bereits wisst aber eine ist jetzt freigekommen.Gestern in der Nacht...
  • Unke freigekommen Beitrag #1
Viola 1

Viola 1

Punkte Reaktionen
0
hallo alle miteinander. Ich habe ein großes Problem; Ich habe 4 Unken wie ihr bereits wisst aber eine ist jetzt freigekommen.Gestern in der Nacht merkte ich dass das Terrarium offen ist .Eine ist neben den Terrarium gesprungen.Die habe ich wieder erwischt. Ich habe vorgehabt die Tiere morgen zu überwinterntern denn ich habe jetzt alles komplett hergerichtet.Aber was soll ich machen ich habe das Terrarium und das Zimmer genau durchgesucht habe sie aber nicht mehr gefunden:089:Ich brauche Hilfe!!!Ich hoffe ihr könnt das!!!

• Unke freigekommen Beitrag #2
Was für einen Boden hast du den in dem Zimmer? Sicher dass die Unke nur in diesem einen Zimmer sein kann? Wenn ja Türe zu! Wichtig ist jetzt mehrere feuchte/nasse Stellen zu schaffen. Einfach ein nasses Zewa bzw. Handtuch in mehreren Ecken auslegen. Verhungern wird sie normalerweise nicht so schnell, gefährlich ist es nur wenn sie austrocknet.

Sollte sie bis morgen nicht wieder auftauche würde ich systematisch das komplette Zimmer absuchen, Schränke/Tische usw. verrutschen, notfalls ausräumen und abbauen.

Vielleicht hat ja noch jemand andere Tipps, nur nicht aufgeben!

• Unke freigekommen Beitrag #3
Hallo MidnightBlue also der Boden ist ein Laminatboden und ich habe ein Paar Pflanzen mit Untersetzern voller Wasser im Zimmer und ich lege das Zewa aus .Ich tue alles um sie wieder zu finen!!! Die Schränke und Regale habe ich bereits durch sucht ,leider keine Unke:(Sie ist auch noch Recht klein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Muss ich ihr auch etwas Futter freilassen?Also Heimchen und Grillen...denn sonst verhungert sie ja

Kann sie sich glücklicherweise auch im Torfboden des Terrariums versteckt haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unke freigekommen Beitrag #4
Futter, also Heimchen o.Ä. würde ich ganz ehrlich gesagt nicht im Zimmer auslassen. Zewa am besten auch in flache Schalen, nicht das der Boden noch in mitleidenschaft gezogen wird. Wenn du die anderen drei Unken eh zum überwintern in die Faunabox setzt, würde ich sicherheitshalber das komplette Terra ausräumen und absuchen.

• Unke freigekommen Beitrag #5
Stimmt ! Damit fange ich jetzt an!:D

Nein die Unke ist garantierf nicht mehr im Terrarium!!!:089:Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll!

• Unke freigekommen Beitrag #6
Mach dich erstmal nicht panisch, kontrolliere die feuchten Stellen vor dem schlafen gehen nochmals. Morgens nach dem aufstehen, dann dass gleiche Spiel von vorne.

und? Gibt´s schon was neues?

• Unke freigekommen Beitrag #7
Nein ich habe alles nocheinmal durchsucht habe aber nirgends eine Spur gefunden:(

• Unke freigekommen Beitrag #8
Ups, hab das Thema irgendwie vergessen. Hast du die Unke wieder (lebend) gefunden?

• Unke freigekommen Beitrag #9
Also wenn sie nicht in dem Zimmer ist kann kann sie ja in einer Fuge oder in einem anderen Zimmer sitzen!
Aber wie klein ist die Unke denn?

Grus

• Unke freigekommen Beitrag #10
Die Unke ist Viola bereits am 22. Dezember entwischt. Wenn sie sie nicht bereits vor einigen Wochen gefunden hat, wird sie sie (wenn überhaupt) leider nur noch vertrocknet finden.

• Unke freigekommen Beitrag #11
Oh habe ich nicht gemerkt. Das ist jetzt aber doof!!!

Thema:

Unke freigekommen

Unke freigekommen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben