Gehege für Schweinchen so machbar.

Diskutiere Gehege für Schweinchen so machbar. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Ich habe ja jetzt 2 Schweinchen die im Gehege mit Dauer auslauf wohen . Mir ist das aber doch zu unsicher. Da wir aber auch noch vor April...
  • Gehege für Schweinchen so machbar. Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Ich habe ja jetzt 2 Schweinchen die im Gehege mit Dauer auslauf wohen .
Mir ist das aber doch zu unsicher.

Da wir aber auch noch vor April umziehen müssen möchte ich nichts neues Bauen .
Die Idee war.

Entweder wir nehmen einen 140*70 Gitterkäfig
Oder wir bauen unseren Altern Rattenschrank um.

Der ist 170*60*60
Es wäre ja nur für 3 Monate.

Die Idee war ihn auf den Rücken zu legen so das 170cm zum Laufen haben.
60cm Breite & dann halt 60cm Höhe
Auf 30 cm halt Etagen
Und oben drauf wären dann Gittertüren damit der Hund nicht dran kommt.

So in der Art
Untitled 1.jpg

• Gehege für Schweinchen so machbar. Beitrag #2
Ich finde das mit dem Rattenschrank am besten, würde aber nicht noch Etagen reinziehen... Die meisten Schweinchen laufen keine Etagen.

Der Rattenschrank hätte knapp 1 qm, würde also erstmal passen.

SInd nach dem Umzug noch weitere Schweinchen geplant?

• Gehege für Schweinchen so machbar. Beitrag #3
Okay , dann könnte sie vielleicht sogar schon Morgen da einziehen.
Ja wenn sie dann ihr Endgehege haben soll noch 1-2 Schweine dazu kommen.
Dachte bei dem Endgehege an ein Doppelstock Gehege mit 2 Etagen ja 2 Meter.

• Gehege für Schweinchen so machbar. Beitrag #4
Hallo!

Als Notlösung für ein Paar Monate geht der Rattenschrank. Auf die Dauer kann ich aber von Etagengehegen nur abraten, insbesondere wenn sie so schmal sind.

Bei 60cm Breite gibt es ja an jedem Haus vorbei gleich eine Engstelle wo sie sich zanken können, wer da jetzt vorbei darf. und ständig rauf und runter laufen klappt bei Jungtieren ganz gut, aber in 4 oder 5 Jahren haben Meerschweinchen auch langsam alte Knochen und oft Schmerzen in den Knien - und bleiben dann auf einer Etage, einfach weil die Knie weh tun.

Deswegen würde ich für die neue Wohnung dann lieber gleich alles auf einer Etage Planen, und mindestens 80cm breit. Man könnte das ja auch auf ein Sideboard oder auf Kommoden Stellen, dann hast Du noch drunter Stauraum und sie sind auch weniger auf Sichthöhe vom Hund.

• Gehege für Schweinchen so machbar. Beitrag #5
Hallo
Irgendwie hat mein Vater sich mal wieder total Vermessen :roll:
Der Käfig also die Innenmaße sind wenn er Liegt
169cm Länge 80cm Breite und 50cm Höhe.
Also hätten sie 1,35m²

Nein also der soll ja nicht Stehen sondern Liegen also auf den Rücken wie so ein Boden Gehege bloß halt Geschlossen wegen den Hund .

Off-Topic
Hat sich ja auch damals bei dein Aqua was McLeod geholt hat total vermessen statt 120 war das 140 :mrgreen:
Bauen kann er ja schon aber Ausmessen nicht :eusa_shhh:

• Gehege für Schweinchen so machbar. Beitrag #6
Klingt doch ganz so, als hätte er sich in die richtige Richtung vermessen, oder?

• Gehege für Schweinchen so machbar. Beitrag #7
Er hat sich auch beim Rest vermessen
Mein 2 Ratten Käfig ist keine 190*50*60 sondern
202*94*60
Mein Kaninchen gehege ist statt 2*2 Meter 2.50*2.50.
Er meinte er hat nicht gemessen Sonden nur geschätzt
Kann ja nachher mal ein Foto mit Maßstab daneben machen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So er ist Fertig
00000001.JPG

• Gehege für Schweinchen so machbar. Beitrag #8
Passt ja, und der Hund kommt auch nicht dran!

Thema:

Gehege für Schweinchen so machbar.

Gehege für Schweinchen so machbar. - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gehege Verändern/Vergrößern: Hallo. Mein Gehege hat fast 16m² , dort Leben 4 Kaninchen. Irgendwie Gefällt es mir aber momentan gar nicht :lol: Meine Idee war jetzt ich lass...
Oben