dringende Hilfe nötig!

Diskutiere dringende Hilfe nötig! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kann mir jemand helfen? Als ich heute morgen meine beiden Kaninchen füttern wollte, sass das Weibchen in der Ecke, regungslos aber atmete noch...
  • dringende Hilfe nötig! Beitrag #1
K

Karotte55

Kann mir jemand helfen?
Als ich heute morgen meine beiden Kaninchen füttern wollte, sass das Weibchen in der Ecke, regungslos aber atmete noch. Ihre Hinterbeine hielt sie wie gelähmt zur Seite. Als ich sie raus nahm, liess sie alles hängen. Ihr Schnäutzchen war blutig, ihre Vorderpfoten auch. Das Männchen jedoch hatte keinerlei Blutstreifen oder irgendwelche Anzeichen eines Kampfes. Seit drei Stunden liegt sie nun regungslos auf einer Decke im Haus. Ab und zu öffnet sie ihren Mund und schliesst ihn wieder. Sie isst nichts, trinkt nichts. Zwischen den Beinen hat sie Restkot und im Stall fand ich Kotklumpen mit Kieselsteinen vermischt. Was geschah letzte Nacht? Was fehlt meiner Häsin?

Sie ist ca. 9Monate, war bis gestern Abend spät fit und munter.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #2
Pack sie ein und ab zum Tierarzt. Selbst wenn Dir hier jemand sagen könnte, was es sein kann, helfen können wir ihr nicht. Das kann nur ein Arzt. Egal in welcher Form. Alles Gute für das Kaninchen.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #3
Sorry, aber GEH MIT IHR ZUM ARZT!!!!

Das klingt alles nicht gut und ich hätte sie mal garnicht auf eine Decke gelegt, sonder sofort eingepackt und ab zum TA ! Wenn einer ihr helfen kann, dann nur noch er!

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #4
Schnell zum Tierarzt, da bekommt sie Hilfe.

Ich kann es Deinem Text nicht ganz genau entnehmen, aber ein Tier was draußen lebt sollte nicht ins warme Haus geholt werden, die Temperaturunterschiede sind um diese Jahreszeit zu groß.

Bitte geht sofort zum Tierarzt.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #5
Leider gibt es da, wo wir wohnen, keinen Tierarzt... Und die Temperaturunterschiede sind bei uns auch noch nicht so gross.

Ihr Atem wird immer langsamer. Vielleicht wird sie auf unserer Decke sterben. Ich wüsste nur gerne, was es sein könnte.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #6
Habt ihr kein Auto oder ein Bahnhof in der Nähe?

Es ist sehr Wichtig dass das Kaninchen zum TA kommt,denn nur der TA kann ihr Helfen.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #7
Ach komm. Wo lebst Du denn, das es keine Tierärzte gibt? Vielleicht muss man etwas weiter fahren. Einen Tierarzt braucht man doch immer mal. Notfalls gibt es auch Tierkliniken.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #8
Ganz ehrlich? Ich finde es verantwortungslos was du tust! Lässt dein Tier einfach so gehen...sorry, aber wenn es bei dir keinen TA im Ort gibt, dann SUCH DIR EINEN IN DER NÄHE! Lieber 20km fahren, als einfach hilfslos das Tier sterben lassen.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #9
Auto, Taxi, Bus, Zug - nimm Dein Kaninchen und fahre zum Arzt! Was hast Du denn für ein Verantwortungsgefühl?!

Es kann Dir hier keiner sagen was Deine Kleine hat.

Ich finde es übel einem Tier mit gerade Mal Neun Monaten zuzusehen wie es stirbt. Das ist das letzte und regt mich so auf!!! Wann darf endlich nicht mehr jeder Vollpfosten Tiere halten, wann ist es endlich so weit..??!!!

Ich wünsche Deiner kleinen einen schnellen, schmerzfreien Tod. Und Dir wünsche ich zu lernen Verantwortung zu übernehmen. Es widert mich an :x:x

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #10
Kulle, ich stimme dir voll und ganz zu!

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #11
Karotte55 wie alt bist du?
Gib es eine Tierklinik?
Bus Bahn irgendwas?
Oder einen TA der Hausbesuche macht?
Es ist wichtig das dein Tier Hilfe bekommt!

LG

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #12
Kulle, ich stimme dir voll und ganz zu!

Ich auch. Solche Antworten machen mich immer total sauer. Man setzt sich vor den PC und hofft auf Wunderantworten, wie man dem Tier helfen kann, statt das Naheliegende zu tun und zum Tierarzt zu fahren.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #13
Sorry, eure Antworten helfen mir nicht sehr. Ich weiss wie man Tiere haltet und kann auch nichts dafür, dass meine Häsin letzte Nacht erkrankt ist. Ich wohne nun mal nicht in Europa und müsste ins Flugzeug steigen, um in drei Stunden vielleicht in einem Land zu sein, wo es Tierärzte gibt. Wenn bei uns Menschen solche Behandlungen erhalten würden wie eure Tiere, wäre auch für sie das Leben etwas einfacher.

Ich wollte nur wissen, ob jemand vielleicht einen guten Tipp hat für mich. Aber anscheinend erhalte ich mehr Vorwürfe. Egal, ich hab wenigstens einem Kaninchen für neun Monate ein besseres Leben ermöglicht, als wenn es bei seinem Eigentümer geblieben wäre.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #14
Darf ich Fragen wo du wohnst?

Was genau passiert ist kann ich dir nicht Sagen,ich kann es nur Vermuten.
Evtl hat sie sich Verletzt oder wurde von einem Wildtier angegriffen.. etc.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #15
In welchem Land lebst Du?
Sorry, es konnte keiner annehmen das Du nicht in Europa bzw. Dtl, Österreich oder Schweiz bist. Sorry.

Hier schreiben nur so viele Leute die auch in der allergrößten Not einem TA-Besuch ausweichen wollen und ich verstehe einfach nicht warum. Das macht einen so wütend weil man dem so hilflos gegenüber steht.

Vielleicht ist es e Cuniculi
Ich weiß es nicht. Allerdings weiß ich auch nicht wo das Blut herkommen soll.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist Dir zuvor jemals irgendwas merkwürdiges an ihr aufgefallen?

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #16
Ist schon ok, Kulle. Danke für den Link, ist hilfreich. Aber von der Beschreibung her glaube ich nicht, dass es Cuniculi ist.
Das merkwürdige ist ja, dass mir bis gestern spät gar nichts aufgefallen ist. Sie rannte gestern noch völlig munter in unserem Garten rum. Was könnte sie so schnell lähmen? Ein wildes Tier kann es nicht gewesen sein, da diese kein Möglichkeit haben in ihren Stall reinzukommen.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #17
Ich bin da auch ahnungslos :( Aber irgendwelche Viren werden es sein.

Das Blut ist nur am Maul oder auch an der Nase? Bzw. könnte es auch aus der Nase sein?

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #18
Mich würde immer noch interessieren, wo es keine Tierärzte gibt und vorallem, wie es dem Kaninchen geht.

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #19
Da bin ich wieder, mein Internet ist gestern ausgestiegen...

Also, meine Häsin ist gestern bald dann gestorben :(. Gibt es wohl Lähmungskrankheiten, die das Tier getötet haben? Denn gestern am Morgen hat sie ihre Beine ab und zu bewegt und wollte aufstehen, konnte aber nicht. Dann wurde sie immer schwächer. Das Blut schien aus dem Mund gekommen zu sein. Bin nun einbisschen um mein Männchen besorgt, dass er dasselbe kriegt. Könnte ja ansteckend sein. Denkt ihr, das wäre möglich?

• dringende Hilfe nötig! Beitrag #20
Kann sie irgendwo runter gefallen sein? Ich würde auf innere Verletzungen tippen. Eventuell auch der Rücken. Aber es sind halt Spekulationen. Genau wirst Du es nie erfahren.
Sicher könnte es auch etwas ansteckendes sein. Nur da es ja bei Dir keine Tierärzte gibt, würde dem Männchen dann auch nicht geholfen werden können?

Thema:

dringende Hilfe nötig!

dringende Hilfe nötig! - Ähnliche Themen

Kaninchen ist und trinkt nichts mehr !? brauche dringend Hilfe: Hallo, Meinem Kaninchen Klopfer ( weibchen ) geht es momentan gar nicht gut! Gestern Abend war alles noch in Ordnung, doch seit heute morgen...
Brauche dringend Ratschläge bezüglich meines Kaninchens.: Hallo, Ich bin neu hier, und habe mich aus einer Notsituation, hier angemeldet. Mein Kaninchen Felix ist seit einem halben Jahr schwer krank. Der...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 13.07.08): Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder...

Neueste Beiträge

Oben