Johanniskrautöl bei Fußbeschwerden?

Diskutiere Johanniskrautöl bei Fußbeschwerden? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey mir fällt leider keine bessere Überschrift ein. So Cassy hat ja die eine Stelle am Hinterlauf die sich immer wieder entzündet aber nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Johanniskrautöl bei Fußbeschwerden? Beitrag #1
Wiwichen

Wiwichen

Punkte Reaktionen
0
Hey mir fällt leider keine bessere Überschrift ein.

So Cassy hat ja die eine Stelle am Hinterlauf die sich immer wieder entzündet aber nicht auf geht. Jetzt ist das wieder gerötet und so ne Art Kruste darauf.
Das Ding war nie auf die äußerste Hautschicht härtet nur soweit aus das es wie ne Kruste da ist bis es abfällt...

Nun ja da ich auch Fußprobleme habe und meine Füße innerlich schmerzen etc hatte mir meine Homöopathin Johanniskrautöl verschrieben, womit ich täglich ein Fußbad machen soll.
Kann ich das bei Cassy auch machen, wenn es bei mir helfen sollte?

• Johanniskrautöl bei Fußbeschwerden? Beitrag #2
Huhu,

puh, schwierig. Ich wuerde da den Tierarzt fragen, ob es schaden koennte ..

Wie behandelst du denn sonst ?
Whiskey's Fuesschen war ja zwischendurch auch mal eine reine Katastrophe, im Moment laeuft er seit ueber eine Woche wieder Verband frei ..
Das alles nur durch regelmaessige Salbenverbaende aus Pyolysin und Euterverband. Whiskey geht aber auch nicht an die Verbaende *gruebel*

• Johanniskrautöl bei Fußbeschwerden? Beitrag #3
Ich schmier immer Wundsalbe drauf die ich vom TA bekommen habe. Verbände selber soll ich keine drauf machen da es ja geschlossen ist. MIt Metacam gingen die Entzündungszeichen auch zurück. Nur will der TA vom Schmerzmedi runter da dieses auf Dauer ja auch keine Lösung ist. Hatten jetzt versucht auf ein Homöopathikum umzustellen seit 2 Wochen läuft es gut. Gesternw ars dann stärker gerötet. Hmm vielleicht war sie auch nur dadran. Verbände reißt sie sich auch runter hatte das mal ausprobiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Johanniskrautöl bei Fußbeschwerden?

Johanniskrautöl bei Fußbeschwerden? - Ähnliche Themen

Senior mit Beinproblem: Hallo ihr lieben! Ich hoffe, jemand kennt sich hier aus! Ich war mit meinem 10 Jahre alten, kastrierten Böckchen mittlerweile schon mehrfach...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Bumblefoot?: Hallo erstmal. Mal so ne doofe Frage. Cassy hat ne Schwellung am Hinterlauf die auch gerötet ist. Kann das ein Bumble sein? Es ist der selbe Fuß...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben