beritt

Diskutiere beritt im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ich überlege ernsthalft meine stute in vollberitt zu geben. sie kan da am stall bleiben wo sie istund sie stallbesi würde sie 6mal die woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • beritt Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich überlege ernsthalft meine stute in vollberitt zu geben.
sie kan da am stall bleiben wo sie istund sie stallbesi würde sie 6mal die woche reite.
ich komme immer weniger mit ihr klar,und die stallbesi ritt sie eben und meinte,sie will ihrem kopf durchbekommenwäre wohl auch ncihtit schenkel geritten worden und so..
würde mit stall,futter und beritt 500 kosten...
aber es bringt ja nix,wen ich mein pferd in einem momnat gar nimma reiten kann,weil es eskaliert.
ich soll in der zeit nixmachen mitihr,ausser halt putzen knuddeln ,spaziere gehen,und wennich mal unbedingt reiten will,darf ich als handpferd ins gelände.
siebildet sie auch im gelände aus..
was meint ihr?

• beritt

Anzeige

• beritt Beitrag #2
Hallo Fipsi,

also du musst natürlich selbst wissen ob du der Sache noch Herr wirst (kenne deine Geschichte jetzt nicht).
6-Tage Vollberitt + Vollpension für 500 Euro im Monat macht mir jetzt aber keinen teuren Eindruck. Also klar, es ist ne Menge Geld, brauchen wir gar nicht reden, aber bei uns kostet z.b. der normale Beritt (also Pferd bewegen oder longieren, je nachdem was gewünscht ist) 15 Euro pro 45 Minuten, wenn man das nun auf einen Monat aufrechnet (basierend auf 4 Wochen pro Monat a 6x) wären das bei uns 360 Euro, der Stall kostet bei uns mit Vollpension 350. Wenn letztlich dann das so wird wie du dir das wünschst und es dir soweit leisten kannst, würd ich das machen. Oder bezieht sich deine Frage jetzt eher darauf ob wir denken ob du dein Pferd selbst noch "in den Griff" bekommst?
Dazu kann ich natürlich dann nix sagen. Siehe oben, kenn euch nicht.

/Edit: Ich glaub dass "Problempferd wieder richtig reiten" teurer ist, weiß es aber nicht
genau :eusa_think:

• beritt Beitrag #3
was meinst du mit das problempferd wieder rcihtig reiten teurer ist?
also nein,mittlerweile denk ich nciht mehr,das ich es aleine hin kriege,sie testet,ich kann mich nciht durchsetzten,und lernt imberitt nun eben,biegen balance,va,schenkelhilfen,und so eben,und wird geländesicher.

ich fühlemich schlecht,bin traurig iwie,weil ich sie ja nun langer nicht reiten kann,aber wenn ich weiter alleine rumwurchtel,macht es allesnur schlimmer...

• beritt Beitrag #4
Hey du.
Zuerst mal ist es absolut keine Schande wenn du dir Hilfe suchst.
Meine Freundin hat ihren Fuchs damals auch in Vollberitt gegeben.
Er war 12 Wochen bei dem Bereiter im Stall und sie konnte "nur" hinfahren um ihn zu besuchen.
Sie hat es aber jetzt keine Sekunde bereut.
Ihr Wallach ist umgänglicher, bockt nicht mehr und sie kann ihm jetzt 100% vertrauen.
Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen.
Es wäre für euch beide bestimmt entspannter.
Der Preis ist meiner Meinung nach auch okay.
Kommt mir aber auch schon fast recht güsntig vor wenn ich ehrlich bin.

LG
Schatti

• beritt Beitrag #5
@Fipsi: Ich meinte dass das bei uns im Stall nochmal teurer wäre als "normal" Beritt d.h. Pferd bewegen wenn Besitzer keine Zeit. Daher meine Vermutung dass das bei euch relativ in Ordnung wäre vom Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beritt

beritt - Ähnliche Themen

Es ist unbegreiflich...: Hallo, ich schreibe diesen Beitrag aus purer Verzweiflung, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich weiß das ich an vielem leider selbst...
Warum sind die meisten Menschen so blind?!?!: Hey, muss euch was erzählen ich weiß jetzt schon das es euch nicht gefallen wird, aber so ist es leider.. Es ist bisschen länger da ich es...
Oben