Hamsterkäfige

Diskutiere Hamsterkäfige im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, die Einstreu ist bei diesem Käfig immer an der Scheibe. Also von vorne würde ich den Hamster nicht immer rausholen, dann lieber von oben. Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfige Beitrag #121
Ja, die Einstreu ist bei diesem Käfig immer an der Scheibe.
Also von vorne würde ich den Hamster nicht immer rausholen, dann lieber von oben. Oder ihr baut eine Art Streuschutz dahin, so 30cm hoch damit beim Rausziehen der Scheibe kein Streu rausfällt.

Ich finde einen kompletten Eigenbau aber immernoch günstiger als diesen Holzkäfig. Einen EB kann man gleich aus beschichteten Spanplatten machen. Dann braucht man wie beim Ebay-Käfig kein Geld mehr für Sabberlack ausgeben, der auch nochmal um die 10€ kosten wird.
Außerdem würdet ihr den Ebay-K#fig eh noch umbauen, dann könnt ihr doch auch gleich einen Eigenbau bauen?

• Hamsterkäfige Beitrag #122
Fällt denn da keine Einstreu raus?
Ich denke, um eine gerechte Einstreutiefe zu erreichen, muss man schon einen Teil der Scheibe mit einstreuen, oder etwa nicht?

Ich hatte hinter meinen Scheiben einen extra Streuschutz angebracht, da ich ja wusste das ich nur so an meine Dame rankomme :D
Sonst würde das Streu rausfallen.

• Hamsterkäfige Beitrag #123
Ja normalerweise fasse ich dann einfach von oben rein, wenn das kein Problem ist. ;) Aber wie schon gesagt, wenn mal was mit dem Tier ist kann ich im Notfall immer noch die Scheiben hochschieben, stelle dann einfach einen Karton oder so drunter, der das Streu 'auffängt'.
Ja ich muss mal sehen, irgendwie weiß ich nicht mit dem Eigenbau... Mein Papa ist zwar Handwerker, aber ist der jenige, der bei uns in der Familie am wenigsten begeistert von dem Hamster ist.
Er würde mir zwar helfen, aber ob er mir einen ganzen Käfig baut ist fraglich :?:
Ich find den Ebay Käfig sowieso ganz schön ;)

• Hamsterkäfige Beitrag #124
ich mir das hier so durchlese macht mich mutzelino einfach nur stinksauer :evil:
benimmt sich wie eine 10 jährige die ihren willen durchsetzen will ohne auf verluste zu achten -.-
*aah :evil:*
aber das is der beweis es gibt immer wieder leute die den zooläden geld in den rachen rennen ... weiter so irgendwann gibts tiere mit 2 Köpfen glückwunsch, ein hoch auf inzest :x

• Hamsterkäfige Beitrag #125
franzilein: ich kann dich verstehen.. irgendwann wird es wohl wirklich noch so weit kommen, und die findet man dann wahrscheinlich noch "süss" :(
trotzdem sollten wir versuchen vernünftig zu bleiben, denn andere zu beleidigen ist leider keine lösung, und mutzelino wird ihre meinung so wohl kaum ändern, sondern das forum verlassen, und weiterhin hamster aus dem zooladen holen, oder was auch immer. wir sollten hier tipps geben, und user nett auf fehler aufmerksam machen, und sagen, wie sie es ändern können. ;)

denn genau deswegen sind user von hier auch schon verschwunden und haben ihre sache weiterhin so gemacht, wie sie es für "richtig" hielten.. und das ist ja nicht das ziel...

• Hamsterkäfige Beitrag #126
ja aber nettigkeit scheint nich zu helfen ;)
und ich denke viele die hier was geschrieben haben sind am ausflippen gewesen :D
und bei soviel unverständins kann ich leider nich ruhig bleiben, war ein harter ton aber das musste raus sry :p

• Hamsterkäfige Beitrag #127
ja, das stimmt.. ist immer schwierig in so einem fall... :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfige

Hamsterkäfige - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben