schwere entscheidung

Diskutiere schwere entscheidung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo hoffe ihr verjagt mich nicht. ich mache mir ja gedanken um mich und mein pferd,und überlege ,ob es nicht besser ist,wenn ich sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwere entscheidung Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
hoffe ihr verjagt mich nicht.
ich mache mir ja gedanken um mich und mein pferd,und überlege ,ob es nicht besser ist,wenn ich sie in erfahrene hände gebe,da es ja nicht gesagt ist,das ich nach dem beritt mit ihr klar komm
würde mir evtl ein erfahrenes,älteres ausgebildendes anfängerpferd holen...

oh gott was mögt ihr denken von mit?

• schwere entscheidung Beitrag #2
machst du dir sorgen um dass, was wir von dir denken? was ich von dir denke?
wenn du meinst dass es dir zu unsicher ist, das deine entscheidung nicht richtig war oder ist, und du dir wünscht, dass dein pferd jemanden besseren braucht, dann denke ich, ist das eine richtige entscheidung, aber vllt, solltest du einfach mal gucken, ob du nach dem beritt mit ihr klar kommst, falls nciht kannst du sie immer ncoh abgeben.
ich finde es nicht schlimm, wenn du sie weggeben würdest. :uups:

• schwere entscheidung Beitrag #3
Was sagt denn Dein Bauchgefühl? Meinst Du ihr 2 könntet nach dem Beritt harmonieren? Hättest Du die Chance nach dem Beritt noch Unterricht zu nehmen?

Tierliebe bedeutet auch manchmal schwere Entscheidungen zu treffen. Wenn man merkt, dass man sich gegenseitigseitig nicht glücklich macht, sollte man sich evtl auch trennen.

• schwere entscheidung Beitrag #4
Tierliebe bedeutet auch manchmal schwere Entscheidungen zu treffen. Wenn man merkt, dass man sich gegenseitigseitig nicht glücklich macht, sollte man sich evtl auch trennen.

Ja da hat sie recht. du kannst den beritt ja abwarten, wichtig bei beritt ist, finde ich, dass du da miteinbezogen wirst, weil du sollst das pferd ja reiten. wenn du dann merkst, ihr zwei passt nicht zusammen, dann würde ich sie weggeben. das macht euch beide ja nicht glücklich, im gegenteil, es wäre dann für euch beide eine schlechte unglückliche wahl...

ich kann verstehen, dass das hart ist. ich habe auch schon ein pferd wieder abgegeben, weil es reiterlich und charakterlich einfach nicht passte.... und nun ist mein ehemaliges stütchen in super hände :D

• schwere entscheidung Beitrag #5
heute war ich reiten,und es klappte super,nur ne viertel std schritt 5 sekunden trab.
eine stallkollegin sagte ich soll mehr abwechslung reinbringen,spazieren,bodenarbeit,schrecktraining,vertrauen.
vielleicht,so sie,habe mein pferd ein paar schlechte tage gehabt,sie wollte ja pertou nicht mehr rechts abbiegen.
ok heute ist sie einmal angetrabt,lies sich aber lenken.
ich habe mir jetzt 3 bücher bestellt,2über bodenarbeit 1 über pferdeverhalten und sprache.

werde jetzt viel vom boden machen ,und höchstens 2mal wö reiten

• schwere entscheidung Beitrag #6
Also wenn sich das Pferd weigert, abzubiegen, kann es auch gut sein, dass es einfach nur austesten möchte, wie viel du dir gefallen lässt ;).

Ich denke, viel Bodenarbeit ist wichtig, um ein gutes Verhältnis zu dem Pferd aufzubauen. Wenn ihr zwei aber gar nicht zusammen passt (aber das ist meiner Meinung nach nicht innerhalb von zwei Wochen oder so entschieden), wäre abgeben wahrscheinlich wirklich das beste. Aber auch hier würde ich sehr genau darauf achten, wo das Pferdchen hinkommt und vor allem auch ob denn der neue Besitzer besser mit dem Pferd klar kommt!

• schwere entscheidung Beitrag #7
Mh naja, auch wenn ich jetzt aus der Reihe falle: Ich würde das mit dem Beritt versuchen weil ich an meinem Tier hänge und jede Möglichkeit ausprobieren würde, damit es vielleicht noch wird. Mit dem Beritt machst du ja auch nix "kaputt". Wäre was anderes wenn du selbst "experimentierst", das ist vielleicht nicht so gut.
Prinzipiell würde ich mein Pferd erst abgeben wenn ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft sind.....

LG Chris.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwere entscheidung

schwere entscheidung - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben