Verträglichkeit von Select Gold?

Diskutiere Verträglichkeit von Select Gold? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe zwei 4 monate alte kätzchen sie haben einen sehr empfindlichen magen bis jetzt hatte ich das animonda carny und ein trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #1
D

Dobby+Leni

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe zwei 4 monate alte kätzchen sie haben einen sehr empfindlichen magen bis jetzt hatte ich das animonda carny und ein trockenfutter vom TA.
Ich möchte aber das nassfutter von animonda carny auf select gold umstelle, weil ich mit der qualität nicht so zufrieden bin. Aber auch die beiden vertragen das futter nur mäßig.
Ich weiß dass macs von sandras tieroase auch super ist aber ich steh nicht so drauf das futter vom internet zu bestellen, außerdem ist der nächste fressnapf nicht weit.
Nun meine Frage:

Wie schauts bei euch mit der verträglich von select gold sensitive hair aus??
Diese sorte würde nämlich ziemlich gut passen da meine mädl :D lange haare hat und katzengras verabscheut....
lg

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #2
wie hast du denn umgestellt?

Ich hab hier auch einen Kater, der auf abrupte Futteränderung mit Durchfall reagiert. Dementsprechend langsam muss ich umstellen

Off-Topic
Und Trockenfutter bitte nur in geringen Mengen als Leckerchen nehmen.

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #3
Ich hab noch gar nicht umgestellt, im moment fressen sie noch das tierarztfutter. Das wird auch noch einige zeit dauern bis ich auf select gold umstelle, vorerst wollte ich noch hier fragen wie das so vertragen wird

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #4
vorerst wollte ich noch hier fragen wie das so vertragen wird

Ich nehme das Select Gold ab und zu für meinen Kater. Der verträgt nur Futtersorten die kein Rind enthalten. Er frisst es zwar, aber nicht gerne. Die anderen Katzen wollen teilweise gar nicht ran. Begeisterung sieht anders aus :lol:.

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #5
Also meine beiden racker essen eigentlich alles :D überhaupt sorten mit hühnchen lieben sie über alles. Aber das ist ja nicht da hauptproblem:roll:
Sie haben ziemliche verdauungsprobleme, meinen katerchen wird am 2 jänner blutabgenommen weil sie vorerst verdacht auf leukose hat ( die vorige besitzerin hat ihn leider nicht geimpft:()
aber gestern hat ihn meine TA noch mal untersucht weil seine lymphdrüsen so geschwollen sind, aber sie hat auch gesagt falls er leukose hätte wäre er wahrscheindlich schon längst gestorben:(
jedenfalls hoffe ich dass er nichts schlimmes hat. Es sind doch sozusagen meine "babys":D
Jetzt geht es ihnen mit den futter von TA aber sehr gut:D

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #6
Also meine beiden racker essen eigentlich alles

Ich habe hier auch eine Katze, die eigentlich alles frisst. Nur bei diesem Futter macht sie lange Zähne und verhungert lieber. Ich komm gerade nicht auf das andere Futter, das es auch im Fressnapf gibt. Sind so hellgrüne Dosen. Das bekommt allen ganz gut und auch unser Sensibelchen kann es fressen.

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #7
Wäre super wenns dir einfällt :D
Hat das auch einen hohen fleischanteil???
lg:)

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #8
Mit Hellgrünen Dosen (oder dem Namen) kann ich leider nicht dienen aber ich nehme mir mal die Frechheit heraus meinen Erfahrungs bericht zum Thema Select gold zu schreiben.

Meine Beiden sind leider auch teils sehr empfindlich und dann gibt es eben schonkost und Miamore, Animonda Integra und eben wenns besser geht wieder Select Gold, Macs und Real Nature ich finde es ein Gutes Futter und meine sensibelchen vertragen es gut

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #9
Danke Flumina für den tipp mit animonda integra als schonkost... :D aber im moment mache ich mir echt sorgen um die beiden vor zwei tagen bekamen sie antibiotikum wegen durchfall und erbrechen. Gestern war der Stuhl okay aber heute gabs schon wieder durchfall trotz sauteurer schonkost vom tierarzt :( naja müss ma halt morgen wieder hin :( drum muss ich jetzt echt wegen dem futter aufpassen wenn ich dann wieder normales geb und ich glaub das sie animonda carny nicht gut vertragen... aber ist halt doof ich hab 30 400g dosen zu Hause und will sie natürlich nicht wegschmeißen... und ehrlich gesagt ist es mir zu teuer die dosen im wert von 50€ dem tierheim zu spenden.. :roll:

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #10
Dobby ich denke die kanste auch verkaufen und nen teil spenden

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #11
Real Nature ich finde es ein Gutes Futter

:uups: Welche Farbe haben die Dosen von Real Nature? Ich weiss das ich das auch kaufe. Aber sind die Dosen nicht beige oder hellgrün? Ich glaube ich haue gerade alles durcheinander. Ich muss morgen einkaufen, dann weiss ich es genauer :lol:.

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #12
Glaubst du wo kann ich die verkaufen?
Ich hab da keine Ahnung

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #13
Die Real Nature sind Beige (je nach spezial Limeted edition auch mal Hellgrün) kann also gut sei das du das meinst aber die "echten" Dosen sind eben Beige/Braun

Dobby ich weis net haben wir hier so nen teil? wo man anzeigen rein schreiben kann also so ne art Flomarkt? oder Inserier es in der Zeitung wenn du sicher bist das die Dosen weg müssen. Oder frag bei euch im Ort/Stadt nach ob die wer haben will

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #14
Danke :D für die tipps aber ich war noch ein bisschen ab und frag mal meine TA ob das auch daran liegen kann

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #15
Die Real Nature sind Beige (je nach spezial Limeted edition auch mal Hellgrün) kann also gut sei das du das meinst aber die "echten" Dosen sind eben Beige/Braun

Genau die meine ich :lol:. Dann kann ich heute nacht ruhig schlafen und grüble nicht die ganze zeit nach dem Namen :lol:.

Dobbi, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Die haben einen lokalen Anzeigenteil, der glaube ich, kostenlos ist. Da brauchst Du nichts verschicken. Wer das Futter kaufen will, muss es abholen. Geld gegen Ware.

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #16
  • Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #17
woher weißt du denn, dass deine Kätzchen einen emfpindlichen Magen haben, wenn du noch keine Futterumstellung gemacht hast?

Nichts desto trotz ist es natürlich nicht verkehrt, wenn du dich vorher über die Verträglichkeit von Futter informierst ;)

Aber eventuell machst du dir da vielleicht zu viele Gedanken

LG

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #18
Eigentlich kann man überhaupt nicht nach "Verträglichkeit" von irgendwelchem Futter fragen.Die eine Katze verträgt das und saugt es ohne Probleme rein, die andere kotzt tagelang davon. Alle Katzen reagieren unterschiedlich .Probieren geht über studieren.;)

Was anderes ist es natürlich, wenn eine Katze Spezialfutter haben muss. Zum Beispiel Nierendiät oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #19
Also ich füttere meiner Katze auch Select Gold. Sie verträgt es super und stürzt sich regelrecht auf das Futter. Der Napf ist danach wie geleckt, sieht aus wie grade abgewaschen ;). Sie scheint wohl auch ein bisschen empfindlicher zu sein, was den Magen-Darm-Trakt angeht, denn als sie kam, habe ich ihr gleich dsa Futter gegeben und sie hatte weiche Kot und erbrochen. Also gab es kleine Protionen und dann ging es auch. Der Kot war nach ein paar Tagen fester und sie hatte auch nciht mehr erbrochen, seitdem habe ich das mit den kleinen Portionen bei behalten. Und ihr Stuhlgang ist ganz normal und bis jetzt hat sie keinen Haarball ausgespuckt, obwohl sie extrem haart. Also ich finde das futter echt klasse und uach nicht übertrieben teuer. Gebe ihr Nass und Trocken futter.

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #20
Hallo Dobby&Leni,

die Qualität vom Animonda Carny ist sehr gut. Auch das Select Gold ist ein gutes Futter.
Bist du dir sicher, dass deine Katzen das Carny nicht vertragen?

Sonst würde ich dir nämlich raten ruhig bei dieser Marke zu bleiben, aber auch weitere Marken hinzuzufüttern im Wechsel.

Zu den oben genannten Marken und denen , die du genannt hattest, ginge noch das Schmusy, evtl Grau, falls dein Fressnapf das hat.
Es gibt aber auch noch viele weitere sehr gute Marken, aber die erhält man nicht in jedem Tierladen, leider.

Trockenfutter solltest du am besten garnicht verfüttern oder maximal als Leckerchen zwischendurch, also wirklich sehr wenig.
Gerade die TA-TroFus sind die Schlechtesten :(
Meist bekommt man beim TA doch nur Royal Canin und Hills, und beide sind erstens zu teuer und zweitens nicht gesund, da sie fast ausschließlich aus Getreide bestehen.
Getreide ist unnatürlich für Katzen, da Katzen Fleischfresser sind.

Akzeptable TroFu-Sorten wären Select Gold, Wahre Liebe, Happy Cat grainfree, Sanabell. Aber wie gesagt, nur als Leckerlie, nicht als Hauptnahrung :)

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verträglichkeit von Select Gold?

Verträglichkeit von Select Gold? - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Futterumstellen: Hallo Unsere Mieze hat bis jetzt vorallem Billigfutter bekommen. Möchte jetzt aber umstellen auf "akzeptables" Nassfutter (& Trockenfutter für...
Wir stellen auf Nassfutter um!: Endlich hab ich von meiner Mutter die Erlaubnis erlangen können, Nassfutter zu füttern! :D Minou und Mandy sind jetzt dann 6 und 7 Jahre alt und...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Oben