Verträglichkeit von Select Gold?

Diskutiere Verträglichkeit von Select Gold? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Das wichtigste ist ja meiner Meinug nach, dass man sich nicht so sehr auf eine bestimte Futtersorte festlegt, sondern alles "quer Beet" anbietet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #21
Das wichtigste ist ja meiner Meinug nach, dass man sich nicht so sehr auf eine bestimte Futtersorte festlegt, sondern alles "quer Beet" anbietet. Je mehr sie gewöhnt sind, umso mehr vertragen und mögen sie auch.

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #22
Ich weiß zwar nicht wie das bei dem Hills für Katzen ist, aber unsere Hunde haben damals auch Hills bekommen. Und die haben fat nichts davon verwehrtet (dementsprechend groß war der Haufen) Und die Hunde waren rund um die Uhr hungrig. deswegen halte ich auch herzlich wenig vom Hills, zumindens für Hunde.

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #23
Hallo Zusammen,
ich füttere meinen zwei Katerchen hauptsächlich Animonda carny und Select Gold (davon sowohl TroFu und NaFu). Sie vertragen beide Sorten richtig gut, obwohl einer von beiden auch einen empfindlichen Magen hat. Wenn Schwiegermama in unserem Urlaub mal Felix oder Kitekat oder sowas füttert hat er gleich Durchfall.... Wie gesagt hauptsächlich Carny und Select Gold, aber auch Carny exotic, Real nature und das recht gute aber teure welches es beim Fressnapf auch gibt - ist sehr beliebt. Irgendwas mit A glaube ich....gibts in Bio- und Normalversion, habe sogar schonmal probiert ;). Grau mögen Sie garnicht, da wird der Napf nichtmal angeschaut. Cat&Clean von Sandras Tieroase mögen sie auch aber ich bestelle nicht so gern im Internet. Ab und zu gibts auch mal gekochtes Hühnchen, muss ja auch mal sein :). TroFu fast ausschließlich Granata Pet, Wahre Liebe, Select Gold oder Sanabelle.

Aber da haben meine Vorschreiber/innen schon recht probier einfach mal durch! :)

Liebe Grüße
Kathi

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #24
Hallo zusammen!

Danke für eure vielen Ratschläge:D
Ich bin da schon ziemlich voreingenommen was verschiedenes Futter ausprobiern betrifft:uups:
Weil ich damit schon schlecht erfahrungen gemacht habe. Dennoch finde ich den vorschlag select gold und animonda carny zu füttern nicht schlecht.
Aber weil Jean-Michael geschrieben hat dass royal canin veterinary diet (also das futter vom TA) nicht gut ist, also vorher verfütterte ich animonda carny nassfutter. Da gabs durchfall und erbrechen das war jedoch wahrscheindlich nicht vom futter sondern von einem virus den sie sich eingefangen haben, und als ich dann das royal canin vom TA bekommen hab war alles toll. Die beiden waren nur einmal am Tag groß am WC und da war der Kot richtig fest. so wie er fast noch nie war. Früher war der Kot immer etwas breiig. Also bin ich mir nicht ganz sicher ob das futter so schlecht ist:roll:
Natürlich mache ich mir auch etwas zu viele sorgen:uups: aber die beiden sind mir halt sehr wichtig:D

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #25
Trockenfutter ist bei breiigen Kot oder Durchfall genau der größte Fehler den man machen kann. Er entzieht dem Körper, der gerade in der Situation mehr Wasser braucht, noch zusätzlich Wasser

Außerdem ist Trockenfutter generell nicht gesund und vor allen Dingen nicht artgerecht.

Und wenn der Durchfall und das Erbrechen von dem Virus kam ist eine Futterumstellung auf Trockenfutter egal welcher Marke ja gar nicht nötig gewesen. Aber das sind halt wieder TÄ- Die verdienen ja schön an jedem Sack RC oder Hills den die verkaufen *seufz*

Leidcer wissen das viele nicht und denken, der TA hat Ahnung. Die Realität sieht leider anders aus

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #26
Trockenfutter ist bei breiigen Kot oder Durchfall genau der größte Fehler den man machen kann. Er entzieht dem Körper, der gerade in der Situation mehr Wasser braucht, noch zusätzlich Wasser

Hallo,

so ist es.
Aus diesem Grund war der Kot anschließend nämlich sehr fest bei deiner Katze, weil das Wasser entzogen wird.

TroFu ist nicht gut für Katzen, zumindest nicht als Haupt- und nicht als Nebenfutter. Wenn, dann als Leckerchen zwischendurch mal in kleinen Mengen.

Viele Grüße

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #27
Hallo!
Hab mit meiner TA über das thema trockenfutter gesprochen. Ich werde jetzt zu jeder mahlzeit einen kleinen teelöfel trockenfutter zu select gold huhn dazugeben. Und später, also wenn der sack trockenfutter leer ist werd ich nur noch select gold und animonda carny füttern. :D
Danke nochmals für eure ratschlaege;)

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #28
Meine Tierärztin meinte solange die Katze genügen trinkt, und das Trockenfutter nicht als Hauptnahrung zählt, geht es in Ordnung. Und ich habe in jedem Zimmer Wassernäpfe stehen, aus denen sie auch trinkt, sie klingelt immer bevor sie trinkt XD

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #29
Hat dein TA dir von Trockenfutter abgeraten? Herzlichen Glückwunsch, dass gibts leider nur selten.

Du musst das Trockenfutter ja nicht zwingend gleich aufbrauchen. Als Leckerchen ist das toll, besondes wenn man es wirft

@ Cielocielo

Das Problem st, dass Katzen von natur aus wenig trinken,s ie aber um den Wasserverlust durch Trockenfutter auszugleichen ca. die vierfache Menge an Wasser zu sich nehmen müssten. Das schafft kaum eine Katze.

Wenn du nur ein paar Bröckchen am Tag gibtst, ist das sicherlich nicht weiter tragisch, allerdings mehr würd ich pro Katze auch nicht geben, wenn überhaupt so viel

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #30
Also sie hat nicht wirklich davon abgeraten. Aber ich hab ein bisschen geschwindelt weil ich gesagt hab dass die beiden trockenfutter nicht wirklich mögen:uups:. Nun gib ich ihnen langsam select gold huhn dazu. Aber ich hab select gold gestern gekauft und das ist mir mit 2,09€/400g etwas zu teuer ich glaub da werd ich bald das macs von sandras tieroase bestellen, das ist weitaus günstiger und die qualität ist auch sehr gut. Das select gold werd ich zwischen durch mal geben und das Animonda Carny was ich noch zuhause hab werd ich mir für später aufheben. Da ich ja wusste das trockenfutter katzen so viel wasser entzieht habe ich das trockenfutter immer vorher eingeweicht, sodass es richtig matschig war

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #31
Hui wo hast du das denn gekauft? Ich zahle für eine 400 gramm Dose 1,59€.

Kann man denn mehr Trockenfutter geben, wenn man es mit viel Wasser einweicht? Also das es schon fast Breiartig ist?

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #32
Hui wo hast du das denn gekauft? Ich zahle für eine 400 gramm Dose 1,59€.

Kann man denn mehr Trockenfutter geben, wenn man es mit viel Wasser einweicht? Also das es schon fast Breiartig ist?

es ist halt so dass in TroFu meist recht viel Getreide ist und das soll ned so gsund sein;)

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #33
Also ich kenne mich damit ja noch nicht ganz soo gut aus. Habe bei der Futterwahl üerwiegend auf den Fleischanteil geachtet und das kein Zucker und so drinne ist. Habe mal die Inhaltsstoffe rausgesucht
Geflügelfleischmehl (mind. 30%), Tierfett, Mais, Weizenmehl, Lachsmehl (mind. 5%), Leber (getrocknet), Fleisch (hydrolysiert), Vollei (getrocknet), Fleischgrieben (getrocknet), Rübentrockenschnitzel, Garnelenmehl, Leinsamen, Trockenbierhefe, Fischöl, Kaliumchlorid, Flohsamen, Chicoréepulver, Natriumchlorid, Seealgenmehl, Macadamia-Nussöl.
Ist das denn ne gute Mischung oder auch zu viel Getreide?

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #34
dazu muß sich Jemand melden der sich schon mit der Zusammensetzung auseinandergesetzt hat ;)
Ich persönlich nehem TroFu nur als Leckerli:eusa_think:

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #35
Geflügelfleischmehl (mind. 30%), Tierfett, Mais, Weizenmehl, Lachsmehl (mind. 5%), Leber (getrocknet), Fleisch (hydrolysiert), Vollei (getrocknet), Fleischgrieben (getrocknet), Rübentrockenschnitzel, Garnelenmehl, Leinsamen, Trockenbierhefe, Fischöl, Kaliumchlorid, Flohsamen, Chicoréepulver, Natriumchlorid, Seealgenmehl, Macadamia-Nussöl.

Das Fett gedruckte würde mir Sorgen machen.

Mais: Haupt Allergieauslöser
Weizenmehl: Getreide Pur
Rübentrockenschnitzel: Zucker
Bierhefe: Zucker wobei ich da net ganz sicher bin

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #36
Achherje dann ist da doch Zucker drinne??oO Man voll die vera**** da achte ich extra drauf, das kein Zucker drinne ist und dann ist es unter einem anderen Namen zu finden -.-Woran merkt man denn das eine Katze darauf allergisch ist oder sein könnte? Aber abgesehn von den 4 Sachen, ist es trotzdem ein gutes Futter oder wurde ich übers Ohr gehauen?

• Verträglichkeit von Select Gold? Beitrag #37
Wow 1,59€ ist ja toll :D Nö bei meinem Fressnapf in österreich kostet das so viel:( sonst würd ichs eh schon länger geben. Zu dem Thema getreide möchte ich auch noch was loswerden obwohl ich kein ernährungsexperte bin: Getreide ist ja ein ballaststoff der die Verdauung der katze doch gar nicht umsetzen kann... so ähnlich wie bei uns vollkornsachen. Also warum sollte es ihr dann schaden wenn ihre verdauung das gar nicht gebrauchen kann. Also wennn das so ist kommt das getreide ja vorne rein und hinten genauso wieder heraus:?:
Also wäre mal toll wenn sich ein "ernährungsexperte" melden könnte:roll:
Find ich echt schade das select gold bei uns in österreich so viel kostet. Jeden falls werd ich bald das macs pute mit karrote bestellen. Mit dem kann man glaube ich auch nicht viel falsch machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem glaube ich noch dass man zum beispiel happy cat grain free eingeweicht ja dann als hauptfutter verwenden kann. Also theoretisch gesehen. Ich machs nicht aber es würde ja gehen. Denn happy cat grain free ist echt ein tolles futter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verträglichkeit von Select Gold?

Verträglichkeit von Select Gold? - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Futterumstellen: Hallo Unsere Mieze hat bis jetzt vorallem Billigfutter bekommen. Möchte jetzt aber umstellen auf "akzeptables" Nassfutter (& Trockenfutter für...
Wir stellen auf Nassfutter um!: Endlich hab ich von meiner Mutter die Erlaubnis erlangen können, Nassfutter zu füttern! :D Minou und Mandy sind jetzt dann 6 und 7 Jahre alt und...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Oben