Neues Gehege

Diskutiere Neues Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :angel: Meine Kaninchen bekommen bald ein Außengehege :angel: !! Ich habe es schon mal abgemessen, der Platz ist 7m lang und 4 1/2 m breit. Darein...
  • Neues Gehege Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
:angel: Meine Kaninchen bekommen bald ein Außengehege :angel: !! Ich habe es schon mal abgemessen, der Platz ist 7m lang und 4 1/2 m breit. Darein kommen dann eine alte Hundehütte, Röhren und anderes Spielzeug. Natürlich werden sie auch noch eine Treppe in den jetzigen Stall haben, damit es auch noch Stroh unter den Füßchen gibt :) .
Meine Frgae ist nun, welchen Zaun würdet ihr nehmen??
Und soll ich sie nachts einsperren, wegen irgentwelchen Tieren (Katzen), oder nicht?

LG Lea

• Neues Gehege

Anzeige

• Neues Gehege Beitrag #2
Wenn du ein ausreichend gesichtertes Gehege baust brauchst du sie nicht einsperren (ist auch nicht gut falls sie auch im Winter draußen bleiben sollen, denn dann müssen sie sich warmlaufen können).
Der Draht sollte eine Stärke von mindestens 1.75 mm haben und insgesamt mindestens einen Meter hoch sein (eher mehr). Am Besten auch überdacht ;)

• Neues Gehege Beitrag #3
Der Platz ist ja super klasse!

Du solltest, ob sie dort nun nur tagsüber oder rund um die Uhr drin sind, es eh 100%ig absichern! Du bist ja sicher nicht 10 Stunden am Tag daneben und kannst aufpassen? Auch tagsüber können sich die Kaninchen ausbuddeln oder von Katzen usw. Besuch bekommen..

Thema:

Neues Gehege

Neues Gehege - Ähnliche Themen

Mein Gehege soll größer werden einige fragen: Hallo ihr lieben. Ich habe ha eine dreiergruppe Mogli Joschi und Krümel. Sie leben bei mir in Innenhaltung. Momentan ist ihr Gehege noch 3 qm...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ideen für den Balkon: Hallo ihr lieben ich erfülle mir bald einen Traum und schaffe mir einen Deutschen Riesen an. Es kann noch 8 Wochen dauern. Ich habe mir einen im...
Oben