Kaninchen beisst

Diskutiere Kaninchen beisst im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bin im Moment bisschen verzweifelt. Zuerst hatte mein Kleiner ja einen Ohnmachtsanfall nach dem er in die Wand springte. Was er auch von Anfang...
  • Kaninchen beisst Beitrag #1
K

kiaaa

Punkte Reaktionen
0
Bin im Moment bisschen verzweifelt.

Zuerst hatte mein Kleiner ja einen Ohnmachtsanfall nach dem er in die Wand springte.

Was er auch von Anfang an macht ist beissen.
Ich glaube es ist kein böses beissen, sondern er beisst einfach in die Finger wenn man ihm sie hinhält (ich möchte einfach das er mich zu erst riecht bevor ich ihn anfasse) und er attackiert extremst meine Füsse wenn ich draussen putze oder essen bringe.
Zack auf die Füsse los und knabbern was das Zeugs hält. Ohne Schuhe getraut man sich nicht mehr raus.
Aber ich glaube er macht das nicht weil er angst hat oder so. Er wird ja auch gerne hochgenommen und gestreichelt. Dass weiss ich weil er sich richtig hinlegt und mit den Zähnen knuspert.

Was denkt ihr warum er das macht?Gehört das zu seinem SPiel (er ist extrem verspielt. Macht schon "Kunststückchen", also über Hinternisse springen, Männchen machen und so wenn ich ihm was hinhalte)

• Kaninchen beisst Beitrag #2
Wohnt er allein ?? Ein Kaninchenkumpel würde ihn bestimmt gefallen.
VIelleicht riechen deine Hände nach Heu oder Futter und der Kleine verwechselt ist. Auf solche Entfernungen sehen Kaninchen sehr schlecht.
Ist es denn eher böswillig oder nur sunner art geknabber ?

• Kaninchen beisst Beitrag #3
Es kann sein das er sein Revier verteidigt ;)
Das er gerne hochgenommen wird,glaub ich eher nicht,denn das hinlegen ist ein Zeichen von Angst.

Was macht er denn wenn du dich zu ihm hockst?

• Kaninchen beisst Beitrag #4
Nee er wohnt mit seinem Bruder zusammen. Aber sein Bruder ist noch sooo scheu, der will noch nichts von uns wissen.

Ist noch schwierig. Es tut schon ziemlich weh... also in die schuhe bzw füsse würde er löcher fressen :lol:
in die hand beisst er ziemlich feste rein, dann zieht man natürlich die hand weg, gebe ich sie ihm wieder beisst er gleich wieder zu.
aber ob er das böse macht oder es für ihn "lustig" ist... weiss auch nicht :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@leika: der dückt sich nicht, sondern legt sich wirklich auf den bauch und die füsse hinten raus und vorderbeine vorne raus. so richtig relaxe.
er kommt sofort und setzt sich auf mich wenn ich zu ihm gehe. er ist sehr offen uns kommt wirklich grad angerannt wenn er uns sieht.
auch schon nur wenn er uns durchs fenster sieht, sitzt er schon bei der türe weil er dann weiss wir kommen.
Wernn er nicht mehr bei mir sitzen will macht er sich an die füsse und fängt an die zu beissen... wie ein hund :) nehme ich die füsse weg, springt er hinter her um wieder reinzubeissen.

• Kaninchen beisst Beitrag #5
Vielleicht will er auch einfach seine Ruhe ?! Stupst er deine Hand denn auch weg ?? Man müsste das mal sehen :S

• Kaninchen beisst Beitrag #6
Beim Streicheln kann das gut sein,aber beim Hoch nehmen würd sich das Kaninchen so nicht hinlegen ;)

Ich würde wohl auf Revierverteidigung tippen.

• Kaninchen beisst Beitrag #7
weg stupsen nicht. was er auch viel macht ist schlecken. dann kann er die halbe hand abschlecken, doch aufs mal, zack wird gebissen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

leika: ich trag ihn ja nicht rum, ich weiss das kaninchen das nicht mögen. :)
hochnehmen im sinn von ihn schnell auf meine schoss nehmen, entweder eben er legt sich hin oder er will nix wissen und hüpft wieder runter!

Thema:

Kaninchen beisst

Kaninchen beisst - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Kaninchen riecht?!: Hey ihr Lieben :) ich habe ein dezentes problem. mein simba (fast 5) riecht seit einigen tagen. ich glaube das is die schnodder. Oder doch...
mein hase ist "gemein": hallo, seit etwa 2 monaten haben wir zwei kaninchen aus dem tierheim. ein kastr. männchen und ein weibchen. wie alt sie sind wissen wir leider...
Oben