Kann ich einen Käfig voller Sand machen?

Diskutiere Kann ich einen Käfig voller Sand machen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da ich zwei Käfige habe und mein Hamster sehr oft und gerne im Sandbad ist, manchmal auch darin schläft (süß! :uups:) würde ich ihm gerne die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #1
Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da ich zwei Käfige habe und mein Hamster sehr oft und gerne im Sandbad ist, manchmal auch darin schläft (süß! :uups:) würde ich ihm gerne die Freude machen und ihm einen Käfig voller Nagersand machen, ist das gut? Ich weis , das es teuer wird, aber ich muss es ja nicht selber bezahlen und wenn ich so sehe, wie gerne er in seinem Sandbad buddelt, sich puzt oder schläft.. :)

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen?

Anzeige

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #2
Was hast du denn für einen Hamster?
Mein Käfig ist ungefähr zur Hälfte mit Sand befüllt. Er ist ein Robo und die leben in der Natur auch in Sandzonen.
Ich persönlich würde nicht den ganzen Käfig mit Sand voll machen. Es kann ja sein, dass er auf die Idee kommt graben zu wollen und dann ist Einstreu doch besser.

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #3
Huhu,

lebt der Hamster in einem Verbundsystem, weil du schreibst, dass du zwei Käfige hast? Was sind das für Käfigeund wie sind sie verbunden?
Wenn der Hamster sonst noch einen ausreichend großen Streubereich hat, sehe ich nicht direkt ein Problem darin, einen Käfig mit Sand zu befüllen.

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #4
Die Käfige sind beide unterm Mindestmaß und in keinen von beiden kann der Hammi einen Meter lang laufen. nur die (Plastik)Röhre mit der sie verbunden sind ist ca ein Meter lang und geht steil nach oben.
Quelle: (Beitrag 2278, 2284, 2285, 2286)
Der Gitterkäfig hat die Maße:
70x40x50 cm mit 15 cm Budeltiefe
Quelle: (Beitrag 7)
der Eigenbau
Gleicher Thread wie oben (Beitrag 45)

Bevor du über nen sehr großen Sandbereich nachdenkst, solltest du deinen Hamster lieber ein richtiges Zuhause gönnen wo er sich wohlfühln kann, zumal es ja scheinbar nicht am Geld mangelt :?
das wurde dir schon oft genug in diversen Threads gesagt.
Du sagst dein Hamster fühlt sich wohl (klar du sprichst ja auch Hamstersprache), in einem anderen Thread sagst du er beisst manchmal (siehe: ). Du widersprichst dir selbst.

sorry dass das jetzt alles ünhöflich klingt;
es ist eine Sache wenn man 2 Käfige verbindet aus Unwissenheit und dann kein Geld hat ein großes gebrauchtes Aquarium zu kaufen (was es übrigends auch zum teil geschenkt gibt, man muss nur die Augen auf machen)
Aber es ist eifnach ein Unding, einen Hamster immer durch ne lange stickige Plastigröhre fast sekrecht laufen zu lassen dass er vom einen zu kleinen Käfig zum anderen zu kleinen Käfig kommt und anstatt sich gedanken über ein neues richtiges ZUHAUSE zu machen erstmal gedanken über ein teures vergrößertes weniger wichtiges Sandbad macht :?

wir alle haben dir freundlich und höflich mehrmals erklärt, dass es für einen Hamster nicht geeignet ist, besonders nicht für einen Goldhamstermädl die ja im Durchschnitt aktiver und lauffreudiger sind als alle anderen. Aber scheinbar prallt alles an dir ab.
So etwas ist sehr frustrierend, daher verzeiht mir bitte meinen Ton.

so, ich habe fertig :eusa_eh:

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #5
Ivy: Deswegen habe ich doch zwei Käfige, dann mache ich den einen mit Sand und den anderen Einstreu ;) ich habe einen Goldhamster

Laura E: Ich habe einen selbstgebauten Holzkäfig und einen Gitterkäfig, sie sind durch eine Röhre (Durchmesser 7,5 cm) verbunden ;)

Der Hamster beißt nicht mehr ;) und ihm scheint es gut zu gehen, schließlich war er bei der Frau, die ihn vorher hatte, agressiv und bei mir nicht ;) ich finde das ist beweis genug, dass er sich bei mir wohler fühlt :)

Außerdem ist er ein Männchen, kapiert das doch bitte endlich :D

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #6
Deswegen hast du immer noch kein Mindesmaß erreicht, egal wie schön du dir das alles redest :roll:

Und frech werden musst du auch nicht.

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #7
Nur weil du schon 41 bist musst du dich nicht immer so aufspielen :D ich kenne so viele Hamsterbesitzer, deren Käfigmaße eindeutig unter meinen liegen ;)

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #8
Wenn die Mehrheit kleine Käfige besitzt und die Hamster dort einsperren, muss es nicht richtig sein. Es ist auch nicht richtig!

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #9
Elisa, Tina spielt sich ganz sicher nicht auf. Sie hält lediglich seit Jahren Hamster. Und das mehr als nur vorbildlich.
Da könntest du ihr ruhig zuhören und von lernen.

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #10
Nur weil du schon 41 bist musst du dich nicht immer so aufspielen :D ich kenne so viele Hamsterbesitzer, deren Käfigmaße eindeutig unter meinen liegen ;)

Und ich kenne so viele Leute die anderen auf die Nase hauen und es Cool finden.
Sollte man sich wirklich an den Schlechten ein Beispiel nehmen ?

Ich denke nicht.

Hier spielt sich keiner Auf.
Sehen wir es so möchtest du das dir deine Eltern 2 viele zu kleine Zimmer von sagen wir 1 Meter mal 60cm geben und um in das andere Zimmer zu kommen musst du eine Rutsche Hoch Klettern ?
Würde dir das gefallen .?!

Sie könnte dann auch sagen ja aber ich kenne viele Leute die ihre Kinder Schlimmer behandeln.

Verkauf die 2 Käfige doch als Krankenkäfig und hole die von dem Geld ein Aqua .
Ich habe bis auf 1 Aquarium von 6 Nichts bezahlt Geschenkt bekommen haben ich sie.

LG

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #11
Hey
du meinst ja, dass dein Hamster im Sand schläft usw
öhm könnte es villeicht daran liegen, dass der Hamster einfach keine Kraft/Lust oder so hat diese Röhre hochzuklettern o_O die ist nämlich wirklich zu steil
Ich hatte zwar bis jetz nur 1 Hamster der leider in einem viel zu kleinen Käfig war(zooladen käfig :uups:Ich wusste es nicht besser...damals war ich aber hier noch nicht angemeldet) später hatte sie dan einen Kaninchenkäfig(natürlich wurde da ein Gitter noch drüber gemacht, weil die abstände der stäbe ja zu groß war), sie bekam ausserdem noch täglich ihren Auslauf(der war dann den ganze Tag, bzw wenn ich zuhause war und aufpassen konnte aber mindestens 5-6stunden! (Sie war eher Tagaktiv keine Ahnung warum :eusa_eh: aber sie hat es selbst entschieden also bitte keinen Hamster umgewöhnen damit man was für Tagsüber hat ._.)
Woher weißt du, dass dein Hamster sich wohlfühlt? Weil er dich nicht beißt? Weil er glücklich aussieht?
Klar wenn er das nicht anders kennt, wrm sollte er dann unzufrieden sein?
Du liebst dein Tier doch, dann tu deinem Tier wenigstens den Gefallen und kaufe ihm einen neuen großen Käfig...

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #12
Er muss doch keine Rutsche hoch klettern, da sind haufenweise Rillen drinne :| wie gesagt, meiner ist ja auch eindeutig größer ;) der hamster klettert die so schnell hoch.. ;) er legt sich manchmal ins sandbad, schläft nicht wirklich.. wenn das sandbad oben steht, genauso wie unten ;) meine Käfige sind doch schon viel größer als er sie vorher hatte!

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #13
Fakt ist aber das sie noch zu klein sind egal was du sagst. Bitte sieh es doch ein und Gönne deinem Hamster erst mal ein Artgerechtes Großes zuhause Bevor du über einen Sandkäfig nachdenkst. Ein Zukleiner Käfig mit viel Klettermöglichkeiten ersetzt nun mal keinen Artgerecht ausreichend großen

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #14
Elisa, dein Hamster lebt wenn sie nicht krank wird mindestens noch 1 Jahr(Mindestens!). Wenn du nichts änderst, lebt sie zu klein, 1 Jahr ist unheimlich viel für Hamster. Und wenn sie alt wird, kann sie da nichtmehr hoch, das schafft sie nicht! Was willst du dann machen? Vielleicht ENDLICH mal einen artgerechten Käfig holen?

Ich bin Zitrone's Meinung. Du hast hier IMMER gesagt bekommen, dass deine Käfige zu klein sind. Du sagst du hast dich viel eingelesen, und trotzdem hältst du deinen Hamster so? Ich versteh's nicht, ehrlich. Würdest du dich in einem Minizimmer wohlfühlen, in dem du dein ganzes Leben wohnen würdest? Bevor du über einen Sandkäfig nachdenkst, hol doch bitte verdammt nochmal ein artgerechtes Aquarium/Käfig.

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #15
Und wenn er älter wird?
Mein Hamster wollte, als sie älter wurde, nicht mehr klettern. Was ja auch selbstverständlich ist.
Vielleicht flizt er da jetz noch hoch, vielleicht hat er auch Spaß dran, wer weiß das schon?
Aber du kannst doch nicht verlangen, dass er da immer hoch MUSS
Klar mögen Hamster es zu klettern, aber das ist doch kein richtiges klettern mehr...was wenn er mal runterfällt und in einer rille hängen bleibt? Da hast du schnell mal ein gebrochenes Beinchen...
Warum kannst du den Käfig den nicht runter stellen? oder den anderen hoch, damit die röhre wenigstens grade ist

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #16
Es ist ein Männchen!!!!!
Der Freund meiner Schwester hat einen viel zu kleinen Käfig, hatte schon mindestens vier Hamster und sie sind alle 2,5 bis 4,5 Jahre alt geworden also lasst es einfach ;)
wenn er ein Jahr alt ist, schmeiß ich den Schrank raus und dann muss er nicht mehr die Röhre hoch laufen ;)

..und nicht aggressiv werden ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wo den runterfällt und in welcher rille hängen bleibt?? :|

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #17
Sieht aber nicht so aus, aber wenn du meinst.
Der Freund deiner Schwester ist aber nicht relevant. Weil er es macht ist es gut, richtig? Ja? Wenn ich aus dem Fenster springe springst du nach? Nur weil ein Tier alt wird, heißt das nicht, dass es ihm gut ging. Es findet sich damit ab. Du als Besitzerin kannst etwas ändern! Wie gesagt, es würde dir nicht gefallen in einem kleinen Zimmer zu wohnen, ohne wirklich rauszukommen.

Wenn er alt wird wird er zu 99% die Röhre runterfallen. Dann hast du den Salat.

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #18
Es ist ein Männchen!!!!!
Der Freund meiner Schwester hat einen viel zu kleinen Käfig, hatte schon mindestens vier Hamster und sie sind alle 2,5 bis 4,5 Jahre alt geworden also lasst es einfach ;)
wenn er ein Jahr alt ist, schmeiß ich den Schrank raus und dann muss er nicht mehr die Röhre hoch laufen ;)

..und nicht aggressiv werden ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wo den runterfällt und in welcher rille hängen bleibt?? :|

Sorry aber nur weil es ein Männchen ist braucht er nicht so viel Platz? und nur weil es ein Männchen ist darfst du Ihn so halten?? DAS ist echt Egoistisch von dir. Ganz egal welches Geschlecht ein Hamster hat er hat das Recht Artgerecht zu leben.

Und wegen dem Freund deiner schwester sag mal machst du alles nach was sie macht?? was tust du wenn sie von ner Brücke Hüpft? springst dann nach? Bitte du weist das es nicht Artgerecht ist Ändere es doch einfach

Edit: federchen war schneller

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #19
Er ist ein Männchen ;) Mein Käfig ist doch viel größer als seiner, ich wollte doch nur zeigen, dass es nicht stimmt, dass wenn er wenig platz früh stirb ;) ich habe doch gerade eben geschrieben, dass ich wenn er ein Jahr ist, den Schrank raus schmeiße und die Käfige auf den Boden stelle.

• Kann ich einen Käfig voller Sand machen? Beitrag #20
Das reicht trotzdem nicht, ist doch trotzdem zu klein. Ich glaub ganz ehrlich du willst es nicht verstehen. Wieso bist du so mega egoistisch? Denk mal an den Hamster und nicht an deine Bespaßung. Wie geschrieben, nur weil er alt wird, fühlt er sich nicht wohl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich einen Käfig voller Sand machen?

Kann ich einen Käfig voller Sand machen? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Oben