Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher

Diskutiere Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!! Mein Meerschweinchen Bock wurde gestern Nachmittag (16.00 uhr) kastriert. Heute haben wir ihn rumlaufne lassen, und da haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #1
Tante_Tweete

Tante_Tweete

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Mein Meerschweinchen Bock wurde gestern Nachmittag (16.00 uhr) kastriert. Heute haben wir ihn rumlaufne lassen, und da haben wir entdeckt, dass er sein linkes Hinterbeinchen hinterherzieht. Ich glaube, es ist taub, weil wenn man ihn hochhebt, ist von dem rechten Hinterbeinchen die Krallen angespannt und bei dem Hinterherziehenden hängt alles. Also so, als wenn er den Fuß nicht mehr spürt. Ist das noch von der Narkose, oder ist das erst mal noch normal??
Bitte helft uns, wir machen uns Sorgen!:?

LG Laura:angel:

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #2
Hallo!
Da würd ich mir allerdings Sorgen machen! :( Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte aber..: Tierarzt anrufen! Oder hinfahren! Zumindest muss er wissen, was passiert ist.

LG
Wölfi

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #3
Ohje, also bei meinem meeri wardas nach ner op auch mal, allerdings konnte sie keinen der beiden hinterläufe mehr benutzen und leider ist sie dann auch verstorben.lag wohl an einer überdosierten narkose.
will euch jetzt keine angst machen , sorry, aber geht lieber noch mal zum ta

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #4
Oh Gott!!!! Ist es direkt nach der Narkose verstorben oder erst später?
:(

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #5
das tut mir leid... Ich hoffe das wird wieder!! Wer ist es denn von einen Meeri? Der letzte aus der oberen Reihe deiner Signatur? *Daumendrück*

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #6
Nee, der braune wuschelige (Jimmy), also der 2. von rechts...Morgen früh geht meine Mutter gleich zum TA!!! Ich hab voll Angst... :( :( :( Kann man das mit dem Beinchen eigentlich wieder hinkriegen, also das er wieder richtig gehen kann??? :( Ich hoffe ja

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #7
Öhm, ich hoff der TA hat jetzt keinen Nerv oder so beim schneiden erwischt. Sollte einem erfahrenen TA eigentlich nicht passieren und wenn würde er dies auch zugeben, denn sowas merkt man.
Ich drück euch die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
Wie geht es ihm sonst? Frisst er gut?

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #8
Den hab ich auch gemeint... Viel Glück dann morgen! Ich hoffe, dass alles gut geht!!!

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #9
ich kenn m ich da zwar nicht aus,aber ich werde ganz dolle die daumen drücken

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #10
Sonst geht es ihm gut,er frisst und läuft im stall herum,hat ja seine nelly!!!!!!
Warte bis morgen früh ab!!!!!

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #11
Wie alt ist er denn? Könn die keine Jungen bekommen? Ich dachte man muss die 6 Wochen nach der Kastration in Quarantäne setzten???

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #12
läuft im stall herum,hat ja seine nelly!!!!!!
Ist Nelly ein weibchen?

Ich dachte man muss die 6 Wochen nach der Kastration in Quarantäne setzten???
Ja ist auch so. Sonst können sie noch Restsamen abgeben.

Das das Meerie nach der Narkose noch ein wenig wackelig auf den Beinen ist, ist normal, aber nicht so lange und nicht nur ein beinchen.
Ich hatte sowas auch noch nicht. Könnte sich vielleicht die Wunde entzündet haben, so das er Schmerzen hat?

Ich wünsche Dir und deinem Schweinchen alles gute. Gib mal bescheid wenn ihr heute beim TA wart.

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #13
Hallo!!!
Nelly ist schwanger von ihm. Ich weiß, ist ja eigentlich "unnötige Vermehrung"... :S Wir wollten nur einmal wissen, wie es ist junge zu haben... Das würden wir auch nie wieder machen :) Wir wissen auch schon, wer welche nimmt und Weibchen können wir behalten, ist ja noch genug Platz.

Meine Mutter war heute morgen mit ihm beim TA, und er hat gesagt, dass könnte noch von der Einspritzstelle sein, müssen ihn jetzt so jede halbe Stunde sein Beinchen massieren und ihn warmhalten. Wenn es nicht besser wird, müssen wir morgen noch mal hin.............. :( Ich nehm ihn jetzt oft auf den Arm, mit einer Wärmflasche und massiere ihn... Ich hoffe, es wird besser!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #14
Wie alt ist denn die Dame die von ihm schwanger ist? Wie weit ist sie schon?
Und weisst du ab wann die Söhne von der Mutter getrennt werden müssen?

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #15
Auch wenns nicht so toll ist mit den Jungen...
Die werden bestimmt bildschön... bei der Mama!

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #16
Nelly ist so 7-8 Monate alt und ist schon in den letzten Wochen. Also in der 8 oder 9. Woche. Ihr Bauch ist aber seid vorgestern ganz schön prall geworden,sonst kwatren zwischen den Babies noch "weiche" Stellen. jetzt bewegen sie sich nicht mehr so dolle, wie vor einer Woche. da haben sie sich richtig gerollt und gedreht, jetzt treten sie nur noch... Hier mal ein Bild, wie sie jetzt aussieht:

Ja, ich weiß wann ich die Böckchen von Mutter und Weibchen trennen muss. Es heißt ja, die Böckchen werden mit 3-6 Wochen geschlechtsreif. Ich werde sie dann so mit 4-5 Wochen trennen. Wenn die Babies jetzt bald kommen, muss ich Jimmy also den Bock ja weider von Nelly trennen, weil er sie ja noch deken könnte. Naja, lange ist er ja dann nicht mehr alleine, ich werde die Baby Böckchen ja dann zu ihm setzen, wenn sie geschlechtsreif werden. Ich hab mich über Meerischwangerschaft schon überinformiert... :)

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #17
Ich kenn mich nicht so mit Meerischwangerschaften aus... Wie lange dauert es denn dann noch? Ich bin echt gespannt was da für eine Mischung rauskommt.... Die kleinen sind bestimmt total süß!

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #18
Meerschweinchen Schwangerschaften dauern so 10 Wochen... Also ich glaube die von Nelly kommen bald, man denkt schon, dass sie bald platzt... lol

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #19
Na dann noch alles gute in den letzten Wochen!

• Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher Beitrag #20
Naja, ich hoff einfach das die Tiere gesund sind, da deine beiden Schweinchen nicht von einem Züchter stammten und somit auch keine Stammbäume haben, oder?

Bei den Böcken müsst du nach dem Gewicht gehen, bei einem Gewicht von 250-300gr müssen sie raus und dann zum Vater.
Wenn sie 4 oder 5 Wochen alt sind, kann es schon zu spät sein und Mutter und Schwestern sind gedeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher

Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher - Ähnliche Themen

Meeri zieht Beine hinter her: Ich war 2 wochen im urlaub und konnte meine tiere nicht mitnehmen daher hat mein bruder sie gefüttert und saubergemacht. da er sich aber nicht so...
Oben