Also wie wannund wo ich meine Katze halte und pflege, bleibt immer noch mir überlassen! Und selbst wen ihr hier alle glaubt, was andere schreiben, von wegen zig Tiere usw... bitteschön.
Ich lebe in einer anderen Welt anscherinend, ich muss für manche Dinge bezahlen, wie Katzenfutter usw, das fällt mir nicht in den Schoß.
Und mein Mann ist als wir die Katze geholt hatten urplötzlich krank geworden bekam Lungenenpysem usw. da haben wir erstmal das Thema zweit Katze auf Eis gelegt. Oder soll ich das einzelne Tier jetzt ins Tierheim geben? Wollt ihr das?:shock::shock:
Also bitte, hört auf von wegen Artgerecht... viele da draussen haben viel zu fette Katzen - DAS ist Tierquälerrei!
Wenn du nicht bereit bist Ratschläge anzunehmen und gar nicht hören willst, was für deine Katze besser wäre, warum fragst du dann überhaupt erst???
Alle drei Tage ist viel zu wenig, zweimal am Tag sollte ein Katzenklo auf jeden Fall gesäubert werden, du gehst doch auch lieber auf ein sauberes Klo, oder nicht??? Einzelhaltung ist natürlich nicht optimal vorallem junge Katzen und Katzen in reiner Wohnungshaltung sollten unbedingt einen Artgenossen haben. Katzen sind keine Einzelgänger und du hättest doch auch nicht ohne andere Kinder, ohne Mitmenschen aufwachsen wollen, aber einem Tier mutet man dass einfach zu, warum???
Wenn man sich ein Tier ins Haus holt übernimmt man Verantwortung für ein Lebewesen, du bist für sein Wohlergehen, gute Ernährung, tierärztliche Versorgung und artgerechte Haltung verantwortlich, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden und dass hat nichts damit zu tun, wie andere ihre Tiere halten und was andere falsch machen. Es ist deine Katze und du bist für ihr Wohlergehen verantwortlich, du ganz allein, es ist deine Entscheidung, wie gut es ihr bei dir geht oder auch nicht, weil du es nicht für wichtig hältst, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden müssen und ein sauberes Klo, ist wirklich keine extreme Anforderung, wenn dass schon zuviel ist, dann solltest du wirklich über eine Abgabe der Katze nachdenken.
Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass die Erkrankung deines Mannes ein Schicksalsschlag ist, aber dass ändert nichts an deiner Verantwortung gegenüber der Katze.