Jemand Fremden gassi gehen lassen ?

Diskutiere Jemand Fremden gassi gehen lassen ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr über das Thema denkt ?? Ich lese sehr oft das Teenie's bisschen Geld verdienen wollen und deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #1
_Sally_

_Sally_

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr über das Thema denkt ??
Ich lese sehr oft das Teenie's bisschen Geld verdienen wollen und deshalb anbieten mit den Hunden gassi zu gehen.
Gibt es hier jemanden der sowas macht ? Wie macht ihr das den mit den Schlüssel ? Der Hund muss ja von der Wohnung / Haus geholt werden oder ?

Also ich stelle mir das alles ein bisschen kompliziert vor ?? :lol:

Ich habe nicht vor soetwas in anspruch zunehmen aber mich würde es einfach interessieren wie ihr darüber denkt.

Was ist wenn der Hund wegläuft ? Wenn irgendwas passiert ?

Liebe Grüße

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #2
Hi,

Ich selbst bin zwar noch kein Hundehalter (aber hoffentlich irgendwann in der Zukunft...), aber ich denke man würde schon schauen, dass man den Gassigeher vorher kennenlernt und auch schaut wie dieser mit dem Hund klarkommt und umgekehrt. Dann kann man auch schauen ob er schon Erfahrung hat oder ähnliches.
ALso einfach jemandem komplett Fremden würde ich meinen Hund nicht anvertrauen. Da muss schon eine Kennenlernzeit vorraus gehen.
Ich denke was passiert wenn der Hund wegläuft müsste man absprechen. Grundsätzliche Regel sollte wohl eh seind en Hund nie von der Leine zu lassen. Wie das versicherungstechnisch ausschaut weiss ich aber nicht.

LG
Shiria

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #3
Das sehe ich genau wie Shira.
Ableinen ist ohne hin ein absolutes "NO-GO!"

Ich selbst hatte vor 2 Jahren auch mal ein Gassi Hund & habe ihn nie abgeleint, obwohl ich wusste, dass er mir vertraut & auch abrufbar ist. BEvor ich mit Mitch, so hieß er, gassi ging, lernte ich die Besitzerin auch gut kennen. Die Chemie stimmte & sie vertraute mir. Dazu wusste sie auch wo ich wohne, wie ich heiße etc. .Nach der Schule, so um 2 hab ich ihn abgeholt & um 18 Uhr hat die BEsitzerin ihn wieder abgeholt :)

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #4
Also ableinen finde ich auch ein NO-GO !!
Und du hast einfach den Hausschlüssel bekommen und bist zu ihr nachhause und hast Mitch geholt ?
Also ich weiß nicht, ich glaub ich hätte jedesmal Magenschmerzen vor lauter Sorge :lol:

Muss meine Sally mal länger zuhause sein alleine dann kommt gott sei dank immer meine Mama vorbei und kümmert sich um sie. Oder auch mal die Hausmeisterin.

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #5
Ja, aber auch erst nach einer gewissen Zeit.
Irgendwann hatte ich ihn auch für 2 Wochen hier, als die Besitzerin in Urlaub geflogen ist.

Ich glaub ich würde auch niemanden einen Hausschlüssel geben, wenn dann würde ich meinen Hund dort hin bringen & ihn nachher wieder abholen.
Aber Gott sei Dank hab ich das "Problem" nicht & dürfte den Hund mit zur Arbeit nehmen :mrgreen:

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #6
Also ein "Kind", sagen wir mal unter 16 Jahren, würde ich nie mit meinem Hund allein gehen lassen - mal mit Ausnahme meines Bruders. Da hätte ich kein gutes Gefühl und mein Hund ist recht springfreudig, da hätte ich Angst, dass er den Gassigänger umrempelt (ich hab leider einen Grobmotoriker). Fremde Personen egal welchen Alters kommen mir auch nicht in die Tüte, ich will wissen, wer mit meinem Hund unterwegs ist - mindestens ein gemeinsamer Gassigang muss es sein und ansonsten einige Gespräche. Ich würde mich aber trotzdem recht Unwohl dabei fühlen, mir ist es lieber, wenn mein Hund bei mir oder bei guten Bekannten ist.

Unsere Nachbarn haben ebenfalls einen gleichgroßen Hund und wir gehen täglich (oft mehrmals) zusammen, mindestens eine Stunde. Die Hündin ist recht oft hier und wir nehmen sie oft zum Gassi gehen mit - ableinen kann ich sie allerdings nicht, da trau ich ihr nicht ganz. Genauso oft ist mein Hund aber auch bei den Nachbarn und schläft auch ab und an da, sie können ihn aber ohne Probleme ableinen, da hab ich vollstes Vertrauen in sie und in meinen Hund. Einzige "Bedingung" ist aber, dass es beim Gassigehen genauso viele Menschen wie Hunde sind, so kommt keiner zu kurz. Daher bin ich sehr froh und hoffe, nie auf andere zurückgreifen zu müssen - so ist das wirklich eine Ideallösung.

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #7
Kann ja mal erzählen, wie das bei mir war ;)

Meine Freundinnen und ich sind damals mit den nachbarshunden raus.. teilweise hatten wir zu 2. 4 Hunde :eusa_shhh:
Border Collie Hündin, Goldie Hündin, Dalmatiner Rüde und Münsterländer Hündin.
Alle verstanden sich und waren brav. Irgendwann kam die Besitzerin von Mona (Münsterländer Hündin) zu mir und hatte gefragt, ob ich lust hätte mit Mona jeden Tag raus zugehen.. Natürlich hatte ich Lust !
Ich bekam den Schlüssel (wohnen 4 Häuser weiter) und holte Mona jeden Tag nach der Schule ab. Am Wochenende oder auch mal Abends natürlich auch.
Jeden Tag lagen dort 2€ auf dem Schränkchen. Irgendwann nach 1 1/2 Jahren 2,50€. Sie vertrauten mir einfach.
Kann mir schon vorstellen, dass es welche geben würde, die einfach Geld nehmen und Hund endweder drinnen lassen oder wenigstens einmal Pipi machen lasse :roll:
Knapp 3 Jahre bin ich jeden Tag mit ihr raus und am Wochenende haben wir uns noch die anderen 3 geschnappt ;)
Da bekamen wir zwischendurch ne kleinigkeit.

Ich muss auch sagen, dass wir alle 4 frei laufen hatten. Die zwei anderen Hündinnen waren eh nur auf Ball werfen aus :roll: und der Rüde fand meine Mona so toll, also brauchte ich eig nur sie rufen.
Es war echt toll : ))

Selber würde ich glaub ich kaum jemandem so vertrauen, wie sie es bei mir getan haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja vom Alter her war das so .. 11-15 Jahre waren wir..
Jeder hatte uns angesprochen, weil wir Mädels mit so großen Hunden draußen waren. Aber muss sagen, wenn ich heute so überlege, sehe ich das nicht gerne..
War einfach nur Glück mit dem 4er Gespann. :angel:

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #8
Als Schülerin .. so mit 12 Jahren hatte ich auch einen Gassihund.
Ich habe damals an den Wohnungstüren geklingelt und gesagt, dass ich einen Hundeausführdienst hätte. Ob man mir nicht den Hund zum Gassigehen überlassen würde. (das war etwa 1977)!;)
Wen ich dann bekam.. einen absoluten Traumhund: Cherie - einen weißen Pudel, mittlerer Größe. Er gehörte einer älteren Dame.
Hinterher durfte ich ihn auch mit nach Hause nehmen und nach einigen Monaten konnte ich ihn ableinen.
Ich darf sogar behaupten, dass ich die einzige war, bei der Cherie hörte:D:uups:
Irgendwann zogen sie leider weg und ich habe Hund und Halter aus den Augen verloren.

Jahre später habe ich mir dann meinen ersten eigenen Hund holen können.

Inka könnte ich nie mit fremden Kindern/Personen Gassi schicken.
Mein Mann, meine Töchter (alle volljährig) und mein zukünftiger Schwiegersohn, die sie alle gut kennen - die können und dürfen. Alles andere würde ich mich nicht trauen.

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #9
Ich hatte schon öfters "Gassi-gehhunde", viele kennen Shira auch noch.
Sie war der Hund eines damaligen freund.
Die familie hatte sich nie gut um sie gekümmert und dann hab ich meinen part übernommen, shira war täglich bei mir.
Sie hörte auf mich besser als auf andere.
Abgeleint habe ich sie auch, bzw. lief sie meistens ohne leine. Aber sie geht von alleine bei fuß und verträglich mit Hunden war sie auch.
Dann sind sie leider umgezogen und seitdem hab ich shira nicht mehr gesehn :(

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #10
Ich bin schon immer recht angespannt, wenn mein Freund mal mit Spike geht.
Er macht das zwar echt gut und Spike hört auch auf ihn, aber ich bin trotzdem immer angespannt.

Ich hab mir angewöhnt, immer alles im Blick zu haben und "Hindernisse" schon vor dem Hund zu sehen, mein Freund geht halt ein bisschen Spazieren. :?
Aber er leint ihn zum Glück immer frühzeitig und auch auf verdacht an und geht da kein Risiko ein.

Ich hab mir auch schon mal überlegt, mir vielleicht jemanden zu suchen, der mal Gassi gehen will (oder der am WE mal da ist und aufpasst), aber ich hätte dabei wohl keine Ruhe.

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #11
Also ich habe ja 3 Gassi-Leih-Pflege-Spazierhunde :D, aber ich bekomme bei keinem von denen Geld weil ich das einfach so aus Spaß und Freude im Umgang mit Hunden mache und nicht um Geld zu verdienen.

Lucky ist immer im Garten den kann ich mir einfach so nehmen.
Bei Lillis Besitzerin muss ich nur kurz ne sms schreiben oder anrufen und wenn sie nicht zuhause ist dann hab ich nen schlüssel.
Bei Debbis Besitzern muss ich halt immer Glück haben das jemand da ist und sie mir gibt :)

Ableinen.. hm ok. Also Debbi leine ich nicht ab weil die nicht hört.
Lilli ist gerade noch dabei das Abrufen zu lernen aber sie kommt eigentlich immer sofort. Sie leine ich aber nur ab wenn Lucky dabei ist weil sie dann besser hört und ihm eh meistens hinterher läuft und er kommt ja immer wenn ich rufe.

Lucky wie gesagt kenne ich ja nun schon in und auswendig. Ich geh mit ihm seit 2006 spazieren und er hört super auf mich deswegen leine ich ihn auch ab weil ich ganz genau weiß das er immer kommt. Selbst bei Hasen, Vögeln, Katzen ect. kommt er direkt beim ersten rufen. Die Besitzer hätten da auch nicht so viel gegen wenn er mal wegläuft weil er ja eh immer wieder kommt :roll:. Der ist früher immer durchs ganze Dorf allein g erannt

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #12
Hallo,
also ich gehe manchmal mit einem kleinen Hund. Ein Rüde und der beste Freund meiner Hündin.
Ich leine ihn auch ab, weil ich ihn kenne ihn seit er ein Welpe ist. und er hervoragend auf mich hört. (Ich hab ja Leckerlis:mrgreen:)

Jamie würde ich aber nie mit anderen ausser meiner Familie gehen lassen. Sie geht aber auch mit keinem mit. Noch nichtmals die beste Freundin meiner Mum und die kennst sie schons seit sie zu uns gekommen ist (mit 8 Wochen).

LG Billie

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #13
Ich habe von Lous Besitzerin direkt einen Schlüssel bekommen obwohl sie mich nicht richtig kannte. Aber sie hat mir da wohl vertraut ;)

Und ich lasse Lou auch von der Leine, wieso denn nicht? Er hört aufs Wort und ist super erzogen. Er ist ein Hund der rennen will und muss. Den würde man sonst niemals müde kriegen. Zudem ist er auch sehr anhänglich. Wieso ist ableinen dann ein No-Go? Er vertraut mir, und ich vertraue ihm.

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #14
Alfi wird 1-2 in der Woche von unserer Nachbarin abgeholt. Das heißt, dem Nachbarskind. Sarah ist 11 und geht mit Alfi seitdem sie 9 war. Ableinen soll sie ihn aber nicht, weil sie ihn einfach nicht unter Kontrolle hätte. Aber ansonsten vertrau ich ihr da. Er ist ja auch verträglich mit anderen Hunden. Und dann bleibt er immer bis abends bei ihr unten. Unsere Nachbarn haben unseren Schlüssel und kommen dann einfach rein und holen ihn ab. Sarahs Mutter holt Alfi dann immer schon Mittags ab und geht mit ihm und wenn Sarah dann aus der Schule kommt, geht sie mit ihm. Auch ihrer Mutter vertraue ich da, obwohl sie noch nie einen Hund hatte und nur einen Arm hat. Aber sie meistert das recht gut. Alfi ist ja auch wirklich total unkompliziert.

Aber ableinen wäre bei ihm wirklich ein No-Go. Da wäre mein Vertrauen hin!

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #15
Ich hatte auch einen Gassi-Hund, leider ist er schon verstorben.
Meine Mutti kannte die Frau. Als sie erwähnte, dass ich Hunde mag, kam die Frau selbst auf die Idee mir den Hund zu bringen.
Ich hab dann sofort zugestimmt, obwohl ich die Frau nicht kannte und den Hund nicht.
Als es dann soweit war, der erste Tag, hat es geklingelt, ich war furchtbar aufgeregt, die Frau kam die Treppe mit einem Pudelmischling hoch, hat mich begrüßt und mir den Hund mit einem Zettel übergeben und ist praktisch sofort wieder abgehauen :)
Ich hab mir den Zettel durchgelesen, er war süß geschrieben, und es stand drin wie er heißt, was er mag, dass er nicht hört, das er sein Geschirr in der Wohnung ab gemacht haben möchte und so weiter.
Abends hat sie ihn dann wieder abgeholt und gefragt wie es lief. Es lief gut und sie meinte, sie könnte ihn jeden Mittwoch bringen, weil sie den Nachmittag "nur für sich" nutzen wollte. Und so war es dann auch. Jeden Mittwoch von 15-19 Uhr kam der kleine dann, es gab immer 3€. Manchmal "durfte" er übers Wochenende oder in den Ferien für ein paar Tage bei mir schlafen, dann gab es mehr.
Ich hatte echt Glück mit meinem Gassihund und allem drum und dran. Die Frau war nett und ich bin erleichtert, dass sie mir ihn anvertraut hat.
Vor mehreren Monaten musste er eingeschläfert werden. Der Kontakt zur Frau besteht nur noch durch meine Mutti.

Ja naja, es war eher ein Pflegehund, ich bin ja nicht jeden Tag mit ihm Gassi gegangen, aber vielleicht wäre sowas ja eine alternative für irgendjemanden.

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #16
Hallo,

ich hatte noch nie einen wirklichen Gassi-Hund, weil wir eben immer selber Hunde hatten. Ab und an nehme ich unseren Nachbarshund mit, weil die Leute ein Baby bekommen haben und momentan wenig Zeit für den Großen ist. Leon ist ein schwarzer Riesen-Woll-Mix, ein Trampeltier ohne Ende und stark übergewichtig. Er verträgt sich aber super mit meinen beiden und ich kann ihn auch ohne Leine laufen lassen. Er ist meist im Garten und "bettelt" schon am Zaun. Wenn wir dann loslaufen und ich Lust habe, frag ich meist die Nachbarin, ob er mitkommen kann/darf/soll und nehme ihn dann mit.

Meine eigenen Hunde sind ab und an mal bei den Schwiegereltern. Die laufen dann auch stundenlang mit ihnen, aber nur mit Leine. Ableinen traut sich Schwiegermutter nicht und das ist auch gut so.

Eigentlich hätte ich gerne einen "Gassigeher" - jemand, der mal einen Tag oder auch mal über Nacht die Hunde nimmt. Aber irgendwie habe ich den richtigen noch nicht gefunden. Im normalen Alltag klappt das gut mit meinen beiden - aber ab und an stehen eben schon auch Sachen an, die mit Hund gar nicht oder sehr schlecht gehen (Freizeitpark, größere Feiern, Übernachtungen bei Bekannte, usw.) Auf all sowas verzichte ich eigentlich immer oder aber es geht mein Mann oder ich alleine :(, was wiederum auch oft zu Unmut führt ...

Ich habe kürzlich von einer Bekannten die Kontaktdaten von jemanden bekommen, der Hunde stunden- oder tageweise in Pflege nimmt - mal gucken ob das klappt und passt. Wichtig wär mir eben, dass ich der Person komplett vertrauen kann und dass die Chemie zwischen uns Menschen und natürlich auch den Hunden stimmt. Luna ist ja eigentlich total unkompliziert, wobei Hugo sich mit fremden Menschen und auch fremden Hunden schon schwer tut ... er hat ja schon Probleme, wenn er mit meinen Mann allein ist.

Lg Ida

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #17
Meine Cousine ist mit 14 zum Hundesitter geworden. Der labrador war ein Welpe und der Besitzer oft weg. Sie kam Mittags (er war den ganzen tag im Garten alleine - gesichter Garten) Geld fand sie meistens in Briefumschlägen untern Schuhen und so. Sie ging dann ein oder zwei Stunden, brachte ihn und ging.
Das ganze 7 Jahre lang, jeden Tag, bis der Besitzer plötzlich eine billigere Alternative hatte....:eusa_doh:Der Hund tut mir jetzt noch leid, er hat immer auf sie gewartet und kannte sie sein leben lang.

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #18
ich gebe meinen hund definitiv nicht in die hände von jemandem der a) noch keine 18 ist und/oder b) weder mich noch meinen hund gut genug kennt.

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #19
Hallo!

Wir haben zwei junge frauen aus der Nachbarschaft, die sich ab und zu Jack ausleihen - als nette begleitung wenn sie spazieren gehen wollen, ohne Bezahlung, sondern einfach weil es mit Hund mehr Spaß macht. Jack ist eine Seele von Hund, sehr brav, zieht kein bisschen, versteht sich mit allen Hunden aus dem Dorf außer einem einzigen... er freut sich riesig, wenn da jemand mit ihm Gassi geht, sonst laufe natürlich ich mit ihm. das klappt sehr gut. die Frauen sind aber beide über 20 und wir kennen sie eben so als Nachbarn.

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #20
Einen Gassihund hatte ich nie, wollte immer einen aber hab mich nie getraut zu fragen.
Ich war oft mit meiner Cousine und deren Hunden (Amy und Pearly) unterwegs und jetzt hab ich meinen eignen Hund da bin ich genug mit beschäftigt.
Ich muss aber sagen, dass ich Holly niemals nie jemandem mitgeben würde. Wenn meine Mama damit geht- ok. Ich weiß dass sie bei ihr an der Schleppe bleibt aber sonst-nee.
Wenn jemand mit dem Hund gehen möchte kann er gerne mit mir zusammen eine Runde gehen.
Ich glaub aber auch, dass wen jemand fremdes Holly ableinen würde sie über alle Berge wäre.
Wegen der Versicherung. Vielleicht übernimmt das die Haftpflicht, wenn du einen fremden Hund "verlierst"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jemand Fremden gassi gehen lassen ?

Jemand Fremden gassi gehen lassen ? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben