Jemand Fremden gassi gehen lassen ?

Diskutiere Jemand Fremden gassi gehen lassen ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte als ich jünger war Gassihunde. Einen Rauhaardackel (11 Jahre) und einen weißen Schäferhund(3 Jahre). Ich glaub mit dem Schäferhund hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #21
Ich hatte als ich jünger war Gassihunde.
Einen Rauhaardackel (11 Jahre) und einen weißen Schäferhund(3 Jahre).
Ich glaub mit dem Schäferhund hätte ich offiziell nicht laufen dürfen ;) Ich war 12.
Geld hab ich nicht regelmäßig bekommen. Hier und da mal was, aber ich habe das auch nicht wegen des Geldes gemacht sondern weil ich Hunde schon immer liebte und den Kontakt zu ihnen brauchte/wollte ;)
Maxi jedoch..Neeeh ;D
Also den würde ich mit Sicherheit nicht jedem mitgeben.
Bella88 hier aus dem Forum sicher, weil ich sie und Eddie ganz gut kenne.
Wenn derjenige selbst Hunde hat und Maxi und ich uns jeweils mit beiden gut verstehen, gern.
Wenn ich mal krank bin oder so.
Aber jüngere Nachbarskinder ohne Vertrauen, im Leben nicht.
Bei Bella weiß ich das Maxi an der Leine bleibt, wenn ich es wünschen würde.
Vertrauen und Absprachefähigkeit sind mir wahnsinnig wichtig.

LG

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #22
Ich hatte ne Zeitlang einmal die Woche immer die beiden Hunde von der Familie einer Freundin mit zum Spaziergang.
Jetz habe ich sie nur noch zwischendurch mal. Dafür dann aber auch meist den ganzen Tag. Schlüssel liegt seit einigen Jahren bei mir und falls sich dort mal wer aussperrt kann ich sie in ihr Haus lassen. *lach*
Aber die Familie kennt mich ja schon seit der Grundschule.

Eigentlich würde ich die beiden oder auch andere Hunde gerne mal mit auf Spaziergänge mitnehmen oder mit denen auf dem Hundeplatz arbeiten oder auch mal für mehrere Tage bei mir aufnehmen..
Aber so etwas überlasse ich dann immer mehr dem Zufall. ;)

Meine Hunde würde ich fremden nicht mitgeben. Auch bei Bekannten und Freunden oder Familienmitgliedern habe ich ehrlich gesagt meine Bedenken.
Meine Eltern nehmen die beiden im Notfall dann für einen Spaziergang mit. Meine Mutter leint dann auch ab, wenn die Situation passt. Im Grunde genommen haben aber weder meine Eltern noch die Hunde so viel Spaß... Meistens laufen sie nur hinter den Menschen und trödeln rum, bis es dann auf den Rückweg geht.

Früher, früher, früher, ... also als Pepsi noch recht jung war, da durften die anderen Kinder beim Stall sie immer -mit Leine- haben, wenn ich geritten bin. Auch die oben erwähnte Freundin hatte Pepsi einmal aus dem Garten abgeholt für nen Spaziergang.
Aber *puh* ...das ist alles schon fast 10 Jahre her... ;)
~§~

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #23
Ich gehe seit ca. 2 Jahren mit dem Hund meiner Nachbarn Gassi. Einen Schlüssel habe ich nicht. Sie sind immer zuhause.
Mein Kleiener ist 10 Jahre alt. Ich leine ihn auch manchmal ab, aber nur, wenn kein anderer Hund in der Nähe ist.

Wenn ein anderer Hund kommt, sehe ich den Hund aber sowieso früher als er und er ist auch super abrufbar und er liebt mich über alles.
Er freut sich immer gaaaanz dolle, wenn ich komme.

Meine Nachbarin vertraut mir auch und sie weiß das ich ihn ableine.
Ich bekomme hin und wieder mal etwas Geld von ihr, aber ich mache das auch hauptsächlich, weil es mir Spaß macht und ich Felix liebe.

Am Anfang habe ich ihn aber auch nicht abgeleint.

LG annilea

• Jemand Fremden gassi gehen lassen ? Beitrag #24
Zu meiner Kinderzeit war eh noch alles anders und so sah man es auch nicht eng wenn Kinder große Hunde ausführten.

So hatte ich allerhand Gelegenheiten um Hunde auszuführen.

Da wäre einmal der Cocker eines Bekannten. Der Cocker lief meist allein durch die Gegend. Da ich ein Kind war das immer eine Hundeleine in der Tasche hatte, sammelte ich Bobby oft einfach ein und lief mit ihm stundenlang durch die Gegend.

Dann gab es noch Bullterrier Willi. Auch er stromerte oft allein in der Gegend rum. Oft zückte ich dann meine Leine und nahm Willi mit nachdem ich kurz bei den Leuten anklingelte und Bescheid sagte.

Dann gab es noch Irish Settermixdame Isi. Die wohnte bei einer Freundin nebenan und irgendwann klingelte ich dort einfach und frug ob ich Isi ausführen dürfe und ich durfte so oft ich wollte.

Meine Tante wohnte unter uns und die besass einen Maltesermix, auch den lieh ich mir aus wann immer mir danach war.

Ab und an bekamen wir Besuch von meinem Onkel der einen Neufundländer besass. Auch mit dem ging ich dann liebend gern. Beim ersten Mal war ich gerade erst 6 Jahre alt. Das muß man sich mal vorstellen:D. Toby, so hiess das Riesenkalb war aber auch ein Schäfchen. Hunde interessierte den nicht die Bohne, Bällchen, Stöckchen e.t.c. interessierten ihn genausowenig. Der war glücklich mit ein bisschen spazieren gehen und ich war glücklich ein "Pony" spazieren führen zu dürfen:mrgreen:

Als ich 12 war trat Blacky in mein Leben. Blacky war vermutlich ein Pudel Riesenschnauzermix und wohnte in der Nachbarschaft. Eigentlich waren die Leute keine Hundemenschen, kamen sozusagen wie die Junfrau zum Kinde, zu diesem Hund.
Blacky wurde ca. einjährig an der Zeche ausgesetzt und die Leute nahmen ihn mit. Nach 6 Monaten gehörte er dann offiziell diesen Leuten.

Als ich ihn das erste Mal sah hatte ich gleich Herzchen in den Augen. Ich wußte das wird MEIN Hund sein, der würde nur bei den Leuten die Nächte verbringen.

Blacky kannte Nichts, kein HB, keine Leine und Gehorsam war ein Fremdwort für diesen liebenswerten Flokati.

Ich habe ihm nicht bewußt was beigebracht, aber schliesslich hörte er 1 A aufs Wort. Er folgte mir stets ohne Leine, liess mich nicht aus den Augen und schien immer genau zu verstehen was ich von ihm wollte ohne das es ihm beigebracht wurde. Blacky war mein Schatten, er vertraute mir und ich ihm und zwar blind. Ich teilte meine Butterbrote genauso wie mein Wassereis mit ihm. Ich nahm ihn überall mit hin. An der Strasse leinte ich ihn natürlich an, soviel Verstand hatte ich mit 12 schon, vor dem Supermarkt wartete er bis ich wieder da war und selbst vor der Praxistür unseren Hausarztes wartete er geduldig bis ich wieder raus kam.

Oft nahm ich ihn unter Protest meiner Mutter, mit zu uns nach Hause. Meine Mutter fand den Hund grottenhässlich, für mich war es der schönste, liebste und tollste Hund auf der Welt. Er war schlicht eben MEIN Hund;)

Nach eigen Jahren trennten sich die Leute und die Frau nahm Blacky einfach mit. Ich war unendlich traurig und sah ihn danach nur ein einziges Mal wieder. Da war er ein träger, dicker Hund der total gelangweilt neben seiner Besitzerin hertrottete *seuftz*

Neben den hier ausgezählten Hunden gab es immer mal wieder den ein oder Anderen Hund die ich ausführte. Mal nur einmalige Gelegenheiten, mal holte ich die Hunde öfter.

Cindy habe ich niemals in fremde Hände gegeben, genauso wie meine anderen Hunde. Die Einzige Person, ausser meinen Töchtern, ist meine beste Freundin der ich DJ anvetrauen würde. Sie konnte Cindy schon von der Leine lassen und auch bei DJ hätte ich keinerlei Bedenken wenn sie ihn laufen liesse, tut sie aber nicht.

Genauso wie ich ihr stets meine Hunde anvertraut habe und tue, so vertraut sie mir ihre Hündin an. Ich könnte ihre Hündin auch frei laufen lassen, würde es aber dennoch nicht tun.

Ganz fremde Menschen, selbst wenn ich sie schon eine Weile kennen würde, selbst wenn DJ die super gut leiden mag, würde ich DJ niemals anvertrauen. Das geht irgendwie so garnicht. Ich habe ja schon Bauchschmerzen wenn meine Jüngste ihn mal mitnimmt obwohl die 1000%ig auf ihn acht gibt. Ich mag mich halt generell nicht so gern von meinem "Baby" trennen, er gehört einfach zu mir und sonst Niemanden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jemand Fremden gassi gehen lassen ?

Jemand Fremden gassi gehen lassen ? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben