Tapete abgeknabbert

Diskutiere Tapete abgeknabbert im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hatte heute einen Riesenkrach mit meinen Eltern wegen der Kaninchen so allgemein. Ich wohn bei denen zur Miete. Aber nicht nur deshalb...
  • Tapete abgeknabbert Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte heute einen Riesenkrach mit meinen Eltern wegen der Kaninchen so allgemein.
Ich wohn bei denen zur Miete. Aber nicht nur deshalb, auch generell wollt ich mal fragen:

Gibt es irgendwas, mit dem man ne Tapete einpinseln kann, wonach die Kleinen überhaupt keine Lust mehr haben, dran zu knabbern? Es gibt zwei Ecken, da wo die Einbuchtung für die Heizung anfängt, an der sie total gern knabbern. An der versteckteren Seite haben sie einen Teil des Abgefressenen schon aufgefuttert, an der anderen Seite haben sie heute angefangen, das kann ich wohl größtenteils wieder ankleben.
Ich such jetzt nach was, was fies schmeckt und sie davon abhält und natürlich unsichtbar ist (soweit würd ich Essigessenz nehmen), was aber natürlich auch unschädlich sein soll. Wär halt nur für diese beiden Ecken.
Ich selbst find abgerissene Tapete doof und wenn meine Eltern das sehen, gibts nochmal riesig Ärger. :(

• Tapete abgeknabbert Beitrag #2
hi FeivelHazel, das problem hatte ich auch mit meinem häschen. leider weiß ich auch nicht was man da machen kann, bin auch mal auf antworten gespannt!

• Tapete abgeknabbert Beitrag #3
da wirst du nich viel machen können, haben sie genug beschäftigung und platz?

• Tapete abgeknabbert Beitrag #4
Essig vielleicht oder Zitrone....?

• Tapete abgeknabbert Beitrag #5
Also im Auslauf dürfen sie durchs ganze Wohnzimmer laufen. Da sind halt die Sachen an sich schon interessant (unter die Couch quetschen, hinter der Couch herlaufen, in die Zwischenetage vom Wohnzimmer springen und gucken, was so in der Fernsehzeitung steht...) und dann haben sie noch eine Buddelkiste (im Moment noch mit Streu, werd ich aber gegen Erde austauschen), ein Kissen zum Balancieren (eigentlich zum Ausruhen gedacht), eine kleine Holzbrücke, ein Abwasserrohr mit Kurve, einen Yummiball und zwischendurch mal ne Klopapierrolle oder einen Briefumschlag oder sowas. Noch nen Karton, der mal als Zweithäuschen im Zweitkäfig diente und einen Schuhkarton mit dem tollen raschelnden Papier drin. Ich glaub, das macht denen einfach Spaß, da dran zu knabbern.

Meint Ihr, Essigessenz (klar, kein Balsamico...) geht?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hihi, Zwischenetage vom WohnzimmerTISCH natürlich. *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Tapete abgeknabbert Beitrag #6
essig sollte sie eigentlich abschrecken, aber wenn sie es trotzdem essen ist reine essigessenz natürlich auch nicht gerade gesund ;)

• Tapete abgeknabbert Beitrag #7
Könntest du davor vielleicht Bretter in mind. 40-50cm höhe anbringen?

• Tapete abgeknabbert Beitrag #8
Hmm, mir ist eben eingefallen, es gibt ja so Eck-kratz-Dinger für Katzen, die vielleicht mit doppelseitigem Klebeband davor wär vielleicht ne Möglichkeit, die auch optisch etwas wertvoller wär als'n Brett... Sind eben nur die beiden Stellen.
Danke auf jeden Fall!

• Tapete abgeknabbert Beitrag #9
Aber wenn dus mit doppelseitigem Klebeband befestigst, dann würd doch die Tapete mit abgehen wenn dus wieder abmachst?

• Tapete abgeknabbert Beitrag #10
Ich glaub nicht, hab schonmal versucht, da was dranzukleben, das hat eher nicht gehalten, ist eine furchtbar raue Raufaser... Sonst hätt ich auch noch Power Strips im Angebot. ;o)

• Tapete abgeknabbert Beitrag #11
da reißt es die tapete 100% runter!!! wenn auch nur ein bisschen, aber da si dann son komisches, hässliches loch drin...

Thema:

Tapete abgeknabbert

Tapete abgeknabbert - Ähnliche Themen

Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
sie machen einfach alles! kaputt!: Sagt mal, kennt Ihr das, dass Ihr schonmal einfach furchtbar sauer auf Eure Pupser seid? Heute Morgen hab ich gesehen, dass die beiden wohl...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben