Winston von Rossmann gut oder schlecht?

Diskutiere Winston von Rossmann gut oder schlecht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin immer noch auf der Suche nach guten und günstigen Futter. Momentan fütter ich Miamor und seid gestern auch Winston. Hat jemand Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Winston von Rossmann gut oder schlecht? Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer noch auf der Suche nach guten und günstigen Futter.
Momentan fütter ich Miamor und seid gestern auch Winston.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter ?

Hier mal die Zusammensetzung : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Gans,mind.4% Leber), Mineralstoffe,pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin 0,1%)
und Taurin.

Eine "Tüte" kostet 25 cent...

Meine Katze frisst es sehr gern :)

• Winston von Rossmann gut oder schlecht? Beitrag #2
Off-Topic
Gutes Futter sollte min. 60 - 70 % Fleisch enthalten, wenig Getreide und kein Zucker

Winston hört sich nicht unbedingt schlecht an, ist aber nichts, was ich jeden Tag füttern würde..

• Winston von Rossmann gut oder schlecht? Beitrag #3
Das Problem ist, dass nicht drin stehet, wie viel Fleisch tatsächlich drin ist. Bei dem Preis wird das ganze wohl zu größten Teilen aus tierischen Nebenerzeugnissen bestehen.
Und auch wenn tiereische Nebenerzeugnisse wichtig sind, sollten sie nicht Hauptbestandteil sein.
Für den Notfall mal zwischendurch ist es okay, aber als Hauptnahrungsmittel absolut ungeeignet.
Bei Miamor gibt es auch nur bestimmte Marken, die man nehmen kann, da bitte aufpassen.

Hast du schon mal Lux probiert? bzw. Cachet? (Aldi-Nord bzw. Aldi-Süd)
Da gibts in jeder Dose mind. 60% Fleisch, kein Zucker, wenig Getreide. Lux kostet bei 400 gramm 49 cent, wie es bei Cachet aussieht weiß ich nicht. Ich glaub da konnte man auch nur die 200 gramm Dosen nehme.

• Winston von Rossmann gut oder schlecht? Beitrag #4
Die 200g-Dosen von Cachet kosten 0,35 € und sind ganz gut, in den 400g-Dosen dagegen ist meines Wissens Zucker drin.

Was ich empfehlen kann, ist Animonda Carny und Mac´s (auch wenn letzteres nicht ganz billig ist).

• Winston von Rossmann gut oder schlecht? Beitrag #5
in den 400g-Dosen dagegen ist meines Wissens Zucker drin.

Man muss auf die Dosen achten. Es gibt welche mit Zucker (sind hier gestreift) oder ohne Zucker (einfarbig).

• Winston von Rossmann gut oder schlecht? Beitrag #6
Ok ich werde mal bei Aldi schauen (ich weiß aber grad nicht welchen Aldi wir hier haben :D)
Ich bin froh das meine Katze eigendlich alles isst was ich ihr gebe.
Ich versuche aber halt eine Mischung aus Teuer und Günstig zu finden (aber soll halt auch Gesund dabei sein).
Da ich mir aber nicht jede Woche nur sehr teures Futter leisten kann will ich halt ne gesunde Mischung finden :)
(Da ich von Bafög und Kindergeld lebe... Tierarzt zahlen aber meine Eltern)
Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?

• Winston von Rossmann gut oder schlecht? Beitrag #7
Ist in deiner Nähe ein Zooparadies? Da gibts meistens besseres Futter. Ansonsten, wenn du gerne bestellst, rate ich zu sandras-tieroase.de.

• Winston von Rossmann gut oder schlecht? Beitrag #8
Bei mir gibt es Futterhaus,Knutzen und Fressnapf :/ Sonst ist mir bis jetzt nichts bekannt was hier noch so in der Nähe ist.

• Winston von Rossmann gut oder schlecht? Beitrag #9
Wenn in Kiel nicht Aldi Nord ist, dann weiß ich nicht wo ;) Sehr viel nördlicher geht ja kaum :lol: Also habt ihr Lux und die 400 g-Dosen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winston von Rossmann gut oder schlecht?

Winston von Rossmann gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Real Nature Wilderness Nassfutter: Da ich gerade auf der Suche nach guten Nassfutter bin, bin ich zufälligerweise über ein neues von Real Nature gefallen. Das "normale" Real nature...
Oben