Wie lange ist nassfutter im kühlschrank haltbar?

Diskutiere Wie lange ist nassfutter im kühlschrank haltbar? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Heute hab ich meinen beiden rackern wiedermal ne dose selecz gold huhn aufgemacht, sie bekommen noch nicht so viel aufeinmal deswegen stell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange ist nassfutter im kühlschrank haltbar? Beitrag #1
D

Dobby+Leni

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Heute hab ich meinen beiden rackern wiedermal ne dose selecz gold huhn aufgemacht, sie bekommen noch nicht so viel aufeinmal deswegen stell ich es immer mit alufolie in den kühlschrank. Und ca. 4 stunden später hol ich es aus dem kühlschrank raus und dir obere schicht war schon etwas grau. Kann man das noch geben?
Eigentlich sollte sich das futter doch 24 stunden halten, oder bin ich da falsch informiert??
Lg

• Wie lange ist nassfutter im kühlschrank haltbar? Beitrag #2
Hmpf - wir füttern auch eine 400g-Dose am Tag (unter anderem...) - 200g morgens, 200g abends, und derweil steht die Dose im Kühlschrank (oder eben auch das Bozita-Tetrapack).
Dass da was grau geworden wäre, ist uns noch nie aufgefallen...
Manchmal gibt´s zwischendurch noch Rohfleisch oder sonst ´ne Extra-Portion, sodass die restlichen 200g aus der Dose/Packung mal eine Fütterung überspringen und somit auch 24 Stunden im Kühlschrank stehen - auch da gab es noch nie Probleme, weder mit Aussehen noch Geruch noch Verträglichkeit noch Akzeptanz....
Vielleicht ist die Dose durch die Alufolie nicht richtig abgedichtet?
Es gibt im Handel extra solche Plastikdeckel (so ähnlich wie Tupper-Zeug), das genau auf diese 400g-Dosen passt und alles prima verschließt.... vielleicht das mal ausprobieren?

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange ist nassfutter im kühlschrank haltbar?

Wie lange ist nassfutter im kühlschrank haltbar? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Nassfutter mit Flocken: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und wieder hab ich ne Frage zum Fresschen meines Hundes:D Ich bin momentan am ständigen Grübeln was ich...
Oben