Meerschweinchen nomales Gewicht?

Diskutiere Meerschweinchen nomales Gewicht? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bis vor kurzem hatte ich noch 2 Meerschweinchen Wilma (ist 9 1/2 geworden) und Teddy (1 1/2), da aber Wilma vor kurzem verstarb ging dann die...
  • Meerschweinchen nomales Gewicht? Beitrag #1
Sam1995

Sam1995

Punkte Reaktionen
0
Bis vor kurzem hatte ich noch 2 Meerschweinchen Wilma (ist 9 1/2 geworden) und Teddy (1 1/2), da aber Wilma vor kurzem verstarb ging dann die Diskussion mit meinem Vater los was wir den jetzt mit dem zweiten tuehen sollten. Ich wollte wieder ein zweites, mein Vater sagte direkt nein es kommt kein zweites mehr ins haus. Darauf habe ich es dann auch erst mal beruhen lassen. Am nächsten tag ging es Teddy schlechter er trauerte kam nicht mehr aus dem haus und wollte nicht mehr richtig fressen darauf hin meinet mein Vater wir geben es ins Tierheim aber das kommt für mich nicht in frage da ich sage ich habe mich für das Tier damals entschieden und wenn man mal ein Tier hat sollte man es auch bis zum ende behalten. Naja nach Stunden langen Diskussionen willigte dann mein Vater ein wir fahren am Samstag ins Tierheim und holen ein neues.Ich direkt auf Internet seihe vom Tierheim nach Öffnungszeiten geschaut Samstag geschlossen also wollten wir dann am Montag ins Tierheim. Am Donnerstag wurde es immer schlimmer mit Teddy hat sogut nichts mehr gefressen und saß nur noch im haus kam nicht mehr aus dem Käfig raus gar nichts mehr.Also ich bei Ebay Kleinanzeigen nach einem passenden Meerschweinchen geschaut aber leider nichts gefunden. Am Freitag kam ich von der Arbeit Teddy hat nichts gefressen nichts angerührt naja dann habe ich den kurzfristigen Entschluss ich hole eins im Tiergeschäft ( obwohl ich eigentlich nicht für Tiergeschäfte bin ) aber bevor Teddy stirb hole ich lieber eins da naja zum Tiergeschäft gefahren ( weis nicht ob ich den nahmen nennen darf) ist mir direkt Waltraud ins Auge gestochen eine kleine angeblich 8 Wochen alte Langhaar darme. Gesternarbend noch mit Teddy vergeselschaftet ist alles gut gelaufen Verstehen sich super. Heute Morgen habe ich sie dann erstmal gewogen und dann dachte ich; ich schaue nicht richtig die kleine wiegt nur 200g jetzt meine Frage ist das normal?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

(Sorry für die Rechtschreibfehler, habe es nicht so mit der Rechtschreibung)

• Meerschweinchen nomales Gewicht?

Anzeige

• Meerschweinchen nomales Gewicht? Beitrag #2
Hallo!

Mit Absätzen hast Du es auch nicht, oder? Bitte nächstes mal zur besseren Lesbarkeit...

Also ich nehme mal an, dass Waltraut deutlich jünger ist als 8 Wochen - eher so 3 Wochen. Dann ist das Gewicht normal, aber das heißt, dass Du jetzt etwas vorsichtig sein musst.

Bitte gib erst mal nur Heu, und fang dann langsam mit Gemüse an, achte drauf, ob die kleine davon Durchfall oder einen harten Bauch bekommt, solange alles ok ist dann langsam die Gemüsemenge steigern. Am Ende sollten die beiden zusammen um die 300g am Tag bekommen.

Teddy ist ja bestimmt schon längst kastriert, oder?

• Meerschweinchen nomales Gewicht? Beitrag #3
Hallo Susi

Danke für deine Antwort :D

Ja Teddy ist kastriert

G.Sam1995

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch ne Frage soll ich Waltraut von Teddy Trennen oder bei ihm lassen weis halt nicht ob er dan wieder Trauert?

weil ich weis auch noch nicht ob sie frisst, bis jetzt sitzt sie nur im Haus.

G.Sam 1995

• Meerschweinchen nomales Gewicht? Beitrag #4
Lass sie auf jeden Fall zusammen! Schieb ihr einfach ne Hand voll Heu und ein paar Leckerbissen direkt vor den Eingang vom Häuschen, dann kommt sie hin ohne sich raus trauen zu müssen. Sie hat einfach noch Angst,so plötzlich ganz woanders, fremder Kerl dabei, fremdes Zimmer, fremde MEnschen, da ist sie eben etwas vorsichtig und traut sich nicht so raus.

Vor allem wenn Heute nacht dann feuerwerk ist ganz ganz viel futter geben und ihr auch was ins Haus geben, das beruhigt. Und alle Rollos zu machen, leise Radio laufen lassen, dann kriegen sie nicht so viel vom Feuerwerk mit.

• Meerschweinchen nomales Gewicht? Beitrag #5
Hallo

Danke für die Antwort .

Am Sonntag habe ich Waltraud noch mal gewogen und musste fest stellen ,dass anscheinend unsere Waage kaputt ist, denn die Waage zeigte an das sie nur 150 g wiegt.

Am Montag bin ich dann erst mal los und habe eine neue Waage gekauft.

Waltraud wiegt 351 g

Ist das,das normal gewicht für 8 Wochen?

G.Sam1995

• Meerschweinchen nomales Gewicht? Beitrag #6
Ja das ist ok so.

Thema:

Meerschweinchen nomales Gewicht?

Meerschweinchen nomales Gewicht? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Oben