Hamster kratzt sich...

Diskutiere Hamster kratzt sich... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, Mein Dsungararischer Zwerghamster Elvis badet sich gerne mal in seinem Sandbad. Und kurz darauf Kratzt er sich hat das einen grund oder ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kratzt sich... Beitrag #1
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Mein Dsungararischer Zwerghamster Elvis badet sich gerne mal in seinem Sandbad. Und kurz darauf Kratzt er sich hat das einen grund oder ist das einfach normal weil der Sand so fein ist und ein paar Sandkrümel an seinem niedlichen Fell kleben bleiben ???

MFG Mika(Ich) & Elvis(Mein Hamster)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Antwortet bitte :DD

• Hamster kratzt sich... Beitrag #2
Huhu,

das Sandbaden ist normal für Hamster, es dient sowohl der Fellpflege als auch dem Abbau von Stress. Sofern sich der Hamster nur ab und zu kratzt, ist das völlig normal, aber wenn es vermehrt auftritt, dann können es Parasiten sein und ein TA sollte drüberschaun.

• Hamster kratzt sich... Beitrag #3
Okey ich werde Elvis weiterhin beobachten

• Hamster kratzt sich... Beitrag #4
Ich denke,dass ist normal!Vielleicht verwechselst du ja kratzen mit putzen?Es könnte möglich sein,dass er sich nach dem Sandbaden noch die Reste abputzt/kratzt:)
Probleme gäbe es nur,wenn er kleine rote Pünktchen auf dem ganzen Körper(Flöhe!) hätte und sich deswegen kratzen würde;)Das denk ich aber nicht so sehr:)

• Hamster kratzt sich... Beitrag #5
Also spätestens wenn du kahle Stellen im Fell deines Hamsters bemerkst, ist ein Tierarztbesuch unumgänglich! Beobachte ihn gut!
LG :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kratzt sich...

Hamster kratzt sich... - Ähnliche Themen

Hamster kratzt sich die ganze Zeit und Haare ausgerissen :(: Hallo liebes Tierforum, ich bin neu hier weil ich schnell Hilfe brauche. :( Mein Hamster kratz sich die ganze Zeit und vorne hat er sich auch...
Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Hamsterbabys???: Hi Mein Bruder hat seit ca.3 Wochen einen Dsungarischen Zwerghamster.(aus der Tierhandlung) eigentlich wollte er einen aus dem Tierheim aber als...
Oben