Spielzeug zum selbermachen...

Diskutiere Spielzeug zum selbermachen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nein, das war an Rory. Dass du schon ein WW bestellt hast hab ich schon gelesen. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #21
Nein, das war an Rory. Dass du schon ein WW bestellt hast hab ich schon gelesen. ;)

• Spielzeug zum selbermachen...

Anzeige

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #22
achso :D sehr schön ^^ ich nehm alles zurück

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #23
also ich habe aus einer klopapierrolle und einem stück karton(unbedruckt) eine wippe gebastel geht schnell und leicht einfach karto und olle mit Ponal zusammen kleben und das wars nur meine leine ist nicht begeister davon sie verwendets höchstens um durch die rolle zu laufen:?

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #24
Hallöchen ihr,

wollt kein neuen Thread aufmachen und nur eben sagen das mein Laufrad endlich da ist :D

und dieser Unterschied zwischen meinem alten und dem neuen ist wahnsinn... ich bin froh das mein kleiner das alta laufrad ab jetzt nicht mehr benutzen muss =/:D

Hier ein Foto

verrückt echt xD

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #25
ich hätte da auch noch eine Idee zum Spielen für deinen Hamster: Nimm einfach eine Socke, schneide den Gummizug(wenn einer vorhanden ist) ab und mache im oberen Rand 2 Löcher! Dann fädelst du dann Fäden(...) durch die Löcher und bindest die dann am oberen Rand des Käfigs fest! Da kann dein Kleiner dann drinn kuscheln und sowas! Wenn du willst kannst du ja auch noch ganz unten in die Socke ein Loch machen, da kann er dann auch raus!

Mfg Marie :D

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #26
Das ist gar nicht gut, weil der Hamster die Sockenfusseln fressen kann, und die sind nicht verdaulich!!!!!!!

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #27
aso ok, das wusste ich nicht! habe es zum Glück noch net ausprobiert, Danke!

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #28
Hat jemand eine Idee was ich aus einem Eierkarton machen könnte??
Ich werde wohl gleich mal einen aus dem Kühlschrank holen udn die restlichen Eier rausnehmen:)roll: :silence: ),aber ne richtige idee hab ich noch nicht was ich daraus machen könnte...:eusa_think:

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #29
Hi ihr!

Ich habe meinen Dsungaren- "käfig" selbst gebaut, ein Eigenbau. Hat die Maße 100 x 65 x 50 cm . Vorne eine Plexiglasscheibe. Ich habe mein Zubehör selbst gebaut, aus Pappelsperrholz, da es im Handel meist nur Plastikspielzeug gibt. Sonst habe ich Toipapierröhren, Grasnester, Holztunnel, Korkrinde, Äste und vllt noch irgendwas :mrgreen: .

Hier ein Bild von oben. Am besten gefallen mir die Abenteuerbrücken.

Hier unten : Von vorne :arrow:

LG Sarah

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #30
WOW!!! :shock:

samufan dein gehege ist einfach nur klasse!!! :clap:

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #31
Huhu!

Das Gehege von SamuFan sieht schön aus (ich kann als nIcht- Hamster- Besitzer nichts zu der Größe sagen), finds auch schön, dass du so viel selbst gemacht hast, allerdings ist dein Laufrad, wenn ich mich nicht vertue, etwas klein. Hast du schon mal über ein WW nachgedacht?

Und an Smirnoff:
Ich hab zwar keinen Hamster, aber ja Mäuslein hier und die lieben alte Eierkartons, ich schneid da immer n paar Löcher rein, entweder hinstellen, mit n bissl Klopapier, Heu etc. füllen oder auch, je nach Käfig, irgendwohin hängen.

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #32
Hi

Danke, ist aber eine ganz einfache Version. Hab nur ein paar Stunden für den Zusammenbau gebraucht. Preis ca. 50 Euro insgesamt (Bretter, Schrauben, Plexischeibe).

@Mea Culpa: Ja das Rad ist zu klein, aber meine Eltern erlauben mir nicht, etwas im Internet zu bestellen *augenroll* .
@Smirnoff: Eierkarton sollte man auf keinen Fall verwenden, da dort Salmonellen vorhanden sein könnten. Darauf wurde ich auch schon öfters hingewiesen ;) .

LG Sarah

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #33
ähm ne ganz Dumme fragen aber sidn Salmonellen nicht IM Ei und nicht an der schale?

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #34
Hi Smirnoff!

Salmonellen sind auch in getrocknetem Kot der Hennen enthalten bzw. "können" enthalten sein. Laut Auskunft von Herrn Prof. Dr. Hof vom Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Mannheim können auch kleine Mengen an Salmonellen an den Pappkarton der Eierschale gelangen. Du solltest sie dann vorher 10 min. unefähr bei 180 °C backen, damit die Salmonellen abgetötet werden. Sie können Temp. bis zu 55 ° überleben.

LG Sarah

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #35
Wir haben erst letzte woche nen Film darüber gesehn, in Lebensmitteln können sie bis zu 70C° überleben ab 80° 15min sind die tot, naja egal dann bekommt er was anderes rein..

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #36
Hallo,

kannst ja mal unter meinem Thread (Hamsterhaltung) "Vorstellung meines Eigenbaus" nachsehen. Im Terrarium ist eine Brücke die ich aus Holz selber gebastelt habe. Gar nicht schwer und überhaupt nicht teuer. Findet der Hamster superklasse. Dort kann er kl ettern, schläft aber auch gerne drunter. :D

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #37
Hallo!
Ich möchte mir auch so einen schönen Käfig für meinen kleinen neuen Hausbewohner bauen, denn meiner ist nicht so tolle hab auch keine guten möglichkeiten für spielsachen und röhren da sein laufrad sein haus und sein grasnest auch schon einiges an platz weg nehmen!
Kann mir jemand Tipps geben wie ich da am besten anfange und wo ich das ganze Material her bekomme?????

LG

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #38
huhu nono,

hast du dich hier schon mal in der tierwerkstatt umgeschaut?
da findest du sicher einige tips für einen tollen eigenbau! :D

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #39
Tierwerkstatt ??? hier auf der Seite ??? nee hab ich noch nicht aber das werde ich sofort mal tun .... schließlich habe ich großes vor für meinen kleinen neuen Hausbewohner :)

• Spielzeug zum selbermachen... Beitrag #40
musst auf der startseite ziemlich weit unten gucken, da ist das.. ;)

dann dir viel spass beim werkeln, und kannst uns ja mit bildern und so auf dem laufenden halten wenn du dann los legst, sind doch alle immer sooo neugierig :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug zum selbermachen...

Spielzeug zum selbermachen... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Oben