netzschmerle?

Diskutiere netzschmerle? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; wer kennt sich aus??? habe eine netzschmerle im becken, so 8cm.. frage mich jetzt ob ich apfelschnecken dazu tun kann, oder ob sie sich wie eine...
  • netzschmerle? Beitrag #1
G

gaya

Punkte Reaktionen
0
wer kennt sich aus???
habe eine netzschmerle im becken, so 8cm..
frage mich jetzt ob ich apfelschnecken dazu tun kann, oder ob sie sich wie eine prachtschmerle daran vergreift...??
bitte um hilfe.. gaya..

• netzschmerle?

Anzeige

• netzschmerle? Beitrag #2
Mhh Könntest du bitte nochmals Beckengröße, Wasserwerte und restlichen Besatz etc mitteilen. Nicht alle kennen hier von jedem Sofort die ganzen sachen.;)

• netzschmerle? Beitrag #3
netzschmerle

hallo, die frage is ob sich die netzschmerle mit den apfelschnecken verträgt ohne sie zu fressen..? beim restlichen besatz des beckens passiert nix... (salmler und panzerwelse)
hat da schon jemand erfahrung gemacht?

• netzschmerle? Beitrag #4
Hi,

Schmerlen haben Schnecken zum Fressen gern. Heißt: Ja, sie würden deine AS fressen.

• netzschmerle? Beitrag #5
servus, ich habs getestet, dritter tag ohne vorfälle.....
netzschmerle beachtet schnecke garnicht...
schmerle is wohl nicht gleich schmerle!:)

• netzschmerle? Beitrag #6
dritter tag ohne vorfälle.....

meine Axolotl haben ihre Guppys manchmal auch erst nach vier Tagen gefressen, andere durften sogar einige Monate bleiben ;-)

Ganz ehrlich, nach drei Tagen kann man noch nix sagen. Manche Tiere kommen monate, teilweise sogar jahrleang miteinander aus, aber wehe es is irgednwann vorbei mitn nem Tier. Beschweren brauchst dich bei keinem!

• netzschmerle? Beitrag #7
mach dir keine sorgen, das klappt schon.... hab mich erkundigt:D

• netzschmerle? Beitrag #8
Wo und bei wem denn?

• netzschmerle? Beitrag #9
Ein kleiner Tipp am Rande : nicht den Verkäufern im Hornbach,Obi und Co glauben ;)
Schmerlen egal ob Netz oder nicht , setzt man auch öfters ins Aqua um einer eventuellen Schneckenplage
Heer zu werden .
Ich an deiner Stelle würde mich früher oder später auf den Verlust der Schnecke einstellen

• netzschmerle? Beitrag #10
moing, moing..
kein angst, war bei einem der die verschiedensten schnecken züchtet...
und der hat auch schmerlen bei den ausgewachsenen tieren mit im becken..
z.b. netzschmerle, rüsselschmerle, zwergschmerle nicht zu empfehlen is die prachtschmerle oder tigerschmerle!!
bei mir im becken is noch kein interesse da, werde es aber genau beobachten..
danke gaya;)

Thema:

netzschmerle?

netzschmerle? - Ähnliche Themen

Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben