Ich würde die Raufe aber trotzdem rausmachen, da kann auch mal einer oben reinhüpfen und ganz böse mit dem Bein hängenbleiben. Das Risiko würd ich nicht eingehen, es gab schon sehr viele Unfälle mit sowas!
Das Holz ist garnicht gestrichen? Es kann aber trotzdem mal vorkommen, dass die beiden nicht unbedingt da hinpullern, wo du das gerne hättest ^.^ Und auch bei Frischfutter wie Apfel, Birne, Paprika, Gurke kann Feuchtigkeit ins Holz ziehen. Oder wenn die Tränke tropft. Das mit dem Trinknapf kannst du ja da drin ganz einfach machen: stell ihn in ne Ecke wo du ihn haben willst, und kleb zwei Holzleisten davor hin (am besten mit Ponal, der ist ungiftig), dann können sie ihn nichtmehr runterschubsen
Also mehr als genug Auslauf ist das nicht. In deinem anderen Thread (wo es um die Streitereien deiner Mädels ging) hat man dir ja auch gesagt, dass es pro Kaninchen 2 m² sein sollen. Klar, der Stall hier ist natürlich etwas größer als so ein 0815-Gitterkäfig, aber optimal ist das ganze überhaupt nicht. Wie schon gesagt, Kaninchen sind Läufer, keine Kletteräffchen
Schau dich doch mal im Fotosammelthread für Innenhaltung um:
https://www.tierforum.de/t26261-fotosammelthread-innenhaltung.html
Da findest du viele tolle und vor allem artgerechte Beispiele für Innenhaltung bei Kaninchen.
Ich würde dir wirklich zu einem Anbau eines dauerhaften Auslaufs raten, ist auch nicht schwer zu bauen: Im Grunde brauchst du nur drei mal einen Rahmen aus Holzbrettern, wo du Volierendraht drantackerst, das ist eh solcher wie du schon bei dem Stall hast. Dann kannst du den ganz einfach vorne dranstellen. Müsstest halt nur noch n Loch unten reinsägen, damit sie dort auch IMMER rauskönnen. Ich würd das ganze so 1m hoch machen, damit die zwei nicht raushüpfen können. Kaninchen sind nicht wie wir Menschen, die schlafen nicht die Nacht durch (oder zumindest die Mehrheit der Menschen ^^). Kaninchen sind auch nachts total aktiv. Ich merks bei meinen vieren: Ich kann sogar um 3 Uhr frühs noch rausgehen, da ist noch HalliGalli
Liebe Grüße