Luckys Dosenmenü

Diskutiere Luckys Dosenmenü im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seid mehreren Tagen mache ich mir nun Gedanken wie ich meinen Hund besser ernähren kann. Da ich jetzt schon öfter gelesen habe das Royal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luckys Dosenmenü Beitrag #1
Vannchen

Vannchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seid mehreren Tagen mache ich mir nun Gedanken wie ich meinen Hund besser ernähren kann.
Da ich jetzt schon öfter gelesen habe das Royal Canin, Pedigree und Beneful ziemlich schlecht sein soll, und es genau das ist was mein Hund bekommt, wollte ich sie auf Nassfutter oder Barf umstellen.
Bei mir in der Nähe hat jetzt ein Laden auf gemacht wo sie das Futter selbst zusammenstellen, halt Barf.
Aber hauptsächlich wollte ich euch mal wegen dieser Internet Seite fragen wie ihr das findet was dort angeboten wird, oder ob es auch schlecht ist?

Oder falls jemand Erfahrung mit Lucky Pets hat kann er ja mal berichten :D.
Wäre nett, da mein Hund nicht mehr so ein Futter bekommen soll...
Oder wenn ihr noch Vorschläge zu besserem TroFu oder NaFu habt könnt ihr mir gerne bescheid geben.

MfG

Vannchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Luckys Dosenmenü Beitrag #2
Hi,

Das Futter aus dem Link ist kein Alleinfuttermittel, dazu musst du Flocken füttern. An sich finde ich die Dosen nicht schlecht, ich würde aber mal eine Mail an den Hersteller schicken und fragen, was bei den tierischen Nebenerzeugnissen verwendet wird.
Barf ist natürlich auch keine schlechte Idee, aber bevor du es kaufst würde ich mich an deiner Stelle dennoch selbst in das Thema einlesen. Es ist nie verkehrt, wenn man sich damit auskennt, auch wenn es dort fertig gemischt angeboten wird ;). Ich empfehle einfach mal das Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth. Diese Internetseite ist auch sehr informativ, einfach mal durch die Reiter links durchklicken ;): .

Viel Spaß damit :D.

• Luckys Dosenmenü Beitrag #3
Danke für deine Antwort :).
Ich bin schon die ganze Zeit damit beschäftigt mich zu informieren, und wenn ich da zum Laden fahre wollte ich denen sowieso nochmal Löcher in den Bauch fragen :mrgreen:
Und das mit der Mail ist eine Gute Idee mache ich gleich mal.
Danke für den Link werde ich mir auf jedemfall anschauen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und ich sehe grade, dass doch nicht alle Dosen noch Zusätze brauchen. :D

• Luckys Dosenmenü Beitrag #4
Wäre nett wenn noch irgendwer, mir gutes Nassfutter empfehlen könnte. Irgendwie hab ich nicht wirklich was gefunden und bin noch unschlüssig ob Barf, nassfutter oder Trockenfutter...Könnt ihr mir nicht noch Tipps geben? ;)

• Luckys Dosenmenü Beitrag #5
Kommt drauf an, ob Du reine Fleischdosen haben möchtest......

Terra Canis ist für mich das Beste Nassfutter auf dem Markt, vielleicht schaust Dir das einfach mal an. Ist zwar schon teurer, aber Du hast ja so ne kleine Maus....und vom hochwertigen Futter mußt zu dem eine kleine Menge verfüttern.

Schaus dir einfach mal an ;)

• Luckys Dosenmenü Beitrag #6
Danke für den Link!
Und wenn man die auf 800g stellt sind sie nur knapp 1 Euro teurer, als die Dosen die ich gefunden habe. :mrgreen:
Ich warte erst mal ab was mir die von Lucky Pets zurückschreiben.
Aber das Nassfutter von dir macht auch einen echt guten Eindruck!

• Luckys Dosenmenü Beitrag #7
Das hatte ich damals bei meiner Lotte, die wog um die 5kg, bei so kleinen Hunden, rechnet sich das....und Du hast ein wirklich tolles Futter.

Ach, und es ist tatsächlich Lebensmittelqualität, ich habs sogar mal probiert.....aber das nur unter uns :eusa_shhh:

• Luckys Dosenmenü Beitrag #8
Ok, solangs geschmeckt hat :p
Ich denke wir werden mal einfach was bestellen, kann ja nicht schaden.

• Luckys Dosenmenü Beitrag #9
Mir haben die jetzt eine Mail von Lucky Pets zurück geschrieben und ich zitier das mal was drin stand. ;)

"Wir lassen die unsere Hausmannskost nach unseren Vorgaben in Deutschland herstellen. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Rohstoff-Qualität.
Zu den "tierischen Nebenprodukten" zählen z.b Innereien wie Lunge, Leber, Nieren, und Leckerreien wie Kehle und Pansen. Alles das, was unsere Vierbeiner gern fressen, aber eben nicht für den menschlichen Verzehr vorgesehen ist. Wobei es hier tatsächlich und durchaus regionale Unterschiede gibt."

Ist das nun gut oder schlecht?
Ich denke eher gut,oder? Ich hab leider nicht die große Ahnung davon. :uups:

MfG
Vannchen

• Luckys Dosenmenü Beitrag #10
Naja, was heißt gut... Im Endeffekt heißt das, es sind eben Nebenerzeugnisse, die nicht beim Metzger in der Theke landen, und immer andere, was eben gerade da ist. Ich dachte mir das ehrlich gesagt schon, denn deshalb ist es auch nicht genau aufgelistet, es ist eben immer etwas anderes drin. Die Sachen, die nun aufgezählt wurden, sind nicht schlimm, solange es nicht zu viel von allem ist.

LG

• Luckys Dosenmenü Beitrag #11
Seh das wie Mischling...und vor allem sollte Kehle net zu viel sein. Vielleicht gibts ja auch andere Sorten ;)

• Luckys Dosenmenü Beitrag #12
Wir haben jetzt sowieso schon so ein Probier Pack von terra cains bestellt ;)
Bald ist auch die letzte Dose vom altem Futter leer und dann gibt es erst mal das neue.
Ich denke wenn es ihr schmeckt (was ich denke) bleiben wir auch dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luckys Dosenmenü

Luckys Dosenmenü - Ähnliche Themen

Katze hat stumpfes und fettiges Fell bekommen: Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes: meine Dame die ich aus dem Tierschutz habe, frisst partou nur TroFu. Ich habe sämtliche Möglichkeiten...
Eiweißgehalt im Futter: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage bzgl. des Eiweißgehaltes in Hundefutter allgemein. Eine Bekannte von mir ist Tierärztin und füttert...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Oben