Reinholen? (BITTEE WICHTIG)

Diskutiere Reinholen? (BITTEE WICHTIG) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu.. :) Meine Kaninchen stehen seit spaeten Frühling letzten Jahres draußen und seit dem kann ich halt nicht mehr soo viel mit ihnen machen...
  • Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #1
J

JaNiNa *_*

Huhu.. :)

Meine Kaninchen stehen seit spaeten Frühling letzten Jahres draußen und seit dem kann ich halt nicht mehr soo viel mit ihnen machen, weil vorher waren sie in meinem Zimmer, saßen neben mir auf'm Sofa und so.. So nun zzur Frage: '' Kann ich sie einfach so zu mir in das Zimmer holen fuer einen Abend und dann wieder raus (weil es ja schon ganz schoen kalt ist)..? ''

LG

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #2
Nein, das geht leider nicht.
Die Temperaturen in deinem Zimmer und draußen sind einfach zu unterschiedlich, das ist für die Tiere super unangenehm und stressig.
Zieh dich lieber dick an, nimm dir nen Gartenstuhl und setz dich zu ihnen ;)
Und das Frühjahr kommt ja auch bald.

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #3
hm schade.. :( naja, weil ist ein bisschen doof.. eigentlich sind sie in einem groeßeren gehege. nun haben sie eine kaefig mit 2 stoecken, er ist auch 3,5m² aber ich kann halt nicht da rein und sie stehen unter dem Carpot wo auch das auto vor steht (also vor dem kaefig).. ;) normaler weise stehen sie in dem kaefig und dann noch ein gehege (ca. 5 x 2[?]) wo sie durch eine treppe runter koennen..

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #4
Die Kaninchen haben leider Winterfell gebildet, deshalb ist es nicht ratsam.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du erst einen großen Stall hattest und die beiden(?) jetzt auf 3,5m² leben müssen, obwohl in Außenhaltung 6m² mindestens zur verfügung stehen muss?

Lieben Gruß

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #5
ja, du hast es richtig verstanden. leider. aber der größere stall passte nciht unter's carpot und dort wo er stand,ist das wasser immer gefroren und dort wo sie jetzt stehen ist es noch kein einziges (!) mal gefroren und damit ist es dort auch viel waermer. ich mag es ja selber nicht, dass sie dort sein muessen, aber sie kommen sofort wenn es waermer wird wieder ins groeßere und dann versuche ich meinen vater zu ueberreden irgendetwas gaanz großes aus demThema ''Außengehege - Bilder '' (oder so aehnlich ) nach zubauen.

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #6
Was ist das denn für ein stall? warum müssen sie im Winter überhaupt in ein anderes Gehege?
Das mit dem Wasser kannst du ganz einfach lösen: Öfter Wasser wechseln ;-) da kommt man im Winter einfach nicht drumrum.

Liebe Grüße

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #7
es ist aber auch waermer .. außerdem bringt es nichts wenn ihr mir nun so etwas schreibt und evtl. sogar runtermacht (nun nicht ihr).. ich habe ja eine frage gestellt und die hat sich ja nun geklaert.

wie schliießt man themen?

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #8
Kaninchen haben Winterfell, wärme ist eigentlich garnicht so gut! Ich würde sie lieber ins Große tun. Das Wasserproblem kannst du auch mit einem TT-Ball im Wasser lösen ;)

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #9
Schick entweder eine pn an einen Mod oder klick auf das kleine gelbe Dreieck in einem Beitrag.

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #10
Das gelbe dreieck ist zum melden??

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #11
Huhu,

könntest du die beiden zu dir ins Zimmer holen und solange dort lassen bis sie wieder ins große Außengehege können?
Auch wenn es dieses Jahr nicht ganz so kalt ist wie letztes Jahr, ich glaube da würdest nicht nur du sondern auch deine Kaninchen sich freuen...

Wenn du sie dann jedoch rein holst, dann müssten sie erst in ein Raum der mit der Außentemperatur gleich gestellt ist und der dann ganz langsam auf Zimmertemperatur gestellt wird.

Off-Topic
Wenn du möchtest mach ich auf deinen Wunsch hin zu, obwohl ich es schon sehr nett von den anderen finde, dass sie dir auch bei deinem Problemen mit dem Außengehege helfen wollen. ;)

Liebe Grüße

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #12
Hm, ich wuerde wirklich gerne.. :( aber mein vater will es auf keinen fall..
hm, ne. lass dann doch noch mal auf.. kann ich dich anschreiben, wenn du doch schließen sollst?

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #13
mhmm. Was ist denn mit deiner Mutter?! Vielleicht kann sie deinen Vater ja überreden?! Meine hat´s auch geschafft (wir haben unsere vergesellschaftet).
Es wird ja jetzt sowieso wieder wärmer.
LG:angel:

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #14
aem.. das geht nicht..

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #15
das ist wirklich schade... :(

Off-Topic
Anschreiben kannst du mich natürlich gerne.:)
Dieses kleine gelbe Dreieck ist übrigens wirklich zum melden, meistens werden damit jedoch Regelverstöße oder Themen, die verschoben werden sollen, gemeldet.
Solche Dinge wie schließen oder löschen eigener Themen kannst du natürlich auch melden, jedoch kannst dafür auch direkt einen Moderator anschreiben. Ganz unten auf der Hauptseite, sieht man durch der roten Farbe, welcher gerade da ist.;)

Liebe Grüße

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #16
ja, leider...

oke..;)

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #17
Schade das das nicht klappt :(
Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit??
LG:angel:

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #18
ne.. nicht wirklich.. aber es dauert ja denke ich nicht mehr lange. dieser ''winter'' war / ist ja sehr warm..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vlt. koennte ich ja mal ein etwas größeres stückchen in meinem garten einzaeunen und mich dann mit einer decke zu ihnen auf den rasen setzten. dann haetten sie auch mal wieder 1. Gras (liegt ja kein schnee :( ) 2. auslauf.

habt ihr ideen womit ich das dann einzaeunen kann? mir faellt spontan grade nichts ein.

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #19
Vielleicht mit dem Volierendraht oder dem Rechteckdraht?! Mit Stöckern abgrenzen und dann den Zaun ziehen. Es ist ja nicht für lange Zeiten, und du passt ja auf;)

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #20
ja, nur wenn ich dabei bin und den ich schnell auf- und ab bauen kann..
aber ich glaube nicht das wir so eien zaun haben.. weiß ich nciht...

Thema:

Reinholen? (BITTEE WICHTIG)

Reinholen? (BITTEE WICHTIG) - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben