Reinholen? (BITTEE WICHTIG)

Diskutiere Reinholen? (BITTEE WICHTIG) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; du kannst ja mal gucken. Im BAUHAU* kann man den Draht (meine ich) auch kaufen.:angel:
  • Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #21
du kannst ja mal gucken.
Im BAUHAU* kann man den Draht (meine ich) auch kaufen.:angel:

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #22
naja, aber wenn ich den nun ein paar mal nehme und dann ist das ja auch rausgeworfenes geld, weil ich vermute das der nicht sehr billig ist..?

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #23
Ja das stimmt. Ich weiß nicht genau wie teuer der ist, denn wir haben ihn nicht gekauft. Mein Vater hatte noch etliche Rollen von dem Draht zu Hause;)

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #24
achso... ja. naja ich ueberlege .. ;)

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #25
Hallihalo..:)
Ich habe schon seit ich 5 Jahre alt bin Kanninchen..:D
In dem letztem Jahr hab ich mich viel mit Haltung & Ernährung beschäftigt.
Ich habe ebenfalls 2 Kanninchen, diese kommen jeden tag rein aber es ist wichtig, dass in dem Raum in dem sie sind nicht mehr als 20 Grad sind, denn sonst wird es ihnen zu warm. Du kannst sie so ein bis zwei Stunden im Haus lassen aber dann müssen sie wieder raus..:)
vlg !

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #26
Du holst deine Kaninchen jeden Tag von draußen rein? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Auch bei Minustemperaturen?

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #27
Das wäre ja fatal für die Kaninchen. Die können doch Krank werden:shock:

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #28
finde ich nun auch ziemlich komissch? jeden tag ins warme, dann wieder in die kälte. und dann auch noch immer ins haus tragen(?)..

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #29
... ist auf keinen Fall eine gute und gesunde Lösung. Sowas sollte unbedingt, unbedingt, unbedingt vermieden werden. Und Temperaturen um 20°C sind auch schon sehr hoch.

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #30
Hallo;)
heute habe ich ein Aussengehege gebaut. Dort können sie bei gutem Wetter rein ;)
(Ich habe auch ein anderes Aussengehege, aber dort haben sie kein Gras, und ich denke jedes Kaninchen möchte mal Abwechslung:D)
Ich habe den Zaun um das Trampolin gewickelt, und von unten gesichert und befestigt.
Sie fanden es ziemlich schön und stürzten sich auf das Gras. (Keine Angst, habe sie davor schon an Gras gewöhnt;))
Hier einmal ein paar Bilder;

k-Kaninchenauslauf.JPG

k-PICT7222.JPG

k-PICT7226.JPG

k-PICT7233.JPG
Mein Bounty :D

k-PICT7246.JPG

k-PICT7227.JPG

k-PICT7224.JPG

LG Mascha:angel:

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #31
Solch eine Idee finde ich voll cool:mrgreen:

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #32
Hallo Mascha!
Nachts kommen sie dann aber in ihr normales Gehege, oder? Und unbeaufsichtig lässt du sie da auch nicht, oder?

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #33
ja, das kenne ich schon..
aber das kann man nicht machen, wenn man kein trampolin hat.. ^^

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #34
  • Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #35
Mit dem Sechseck-Draht würd ich die aber nicht unbeaufsichtigt lassen. Ich hatte vor Jahren, als ich mit der Kaninchenhaltung anfing, auch diesen Draht, da hatten sie sich ratzfatz durchgebissen! Besser wäre der verzinkte Volierendraht gewesen

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG) Beitrag #36
Hallo:D,
das Gehege sollte nur für Abwechslung sorgen, unbeaufsichtigt sind die Tiere nicht.
Sie sind nur im Auslauf, wenn wir auch draußen sind.
LG
Mascha:angel:

Thema:

Reinholen? (BITTEE WICHTIG)

Reinholen? (BITTEE WICHTIG) - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben