Zur Züchterin gehen ??

Diskutiere Zur Züchterin gehen ?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierforumer ! :) Ich wurde überzeugt, dass mein Kaninchen keine Babys kriegen sollte, aber 1kleinen Nachfahren hätte ich ja doch gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zur Züchterin gehen ?? Beitrag #1
F

Franzie

Gesperrt
Hallo liebe Tierforumer ! :)

Ich wurde überzeugt, dass mein Kaninchen keine Babys kriegen sollte, aber 1kleinen Nachfahren hätte ich ja doch gern Also habe ich überlegt.....
In meiner Stadt wohnt eine Löwenkopf-Kaninchen Züchterin. Diese kriegt sowieso im Frühling Nachwuchs, aslo habe ich mir gedacht, ob ich nicht einfach mal nachfragen kann ob mien Löwenk.rüde nicht ein weibchen von ihr schwängern könnte. Ein Baby würde ich nehmen und danach würde ich ihn kastrieren lassen. Ich weiss man soll nicht für Nachwuchs sorgen, aber die Jungen kriegt sie sowieso und das nächste Tierheim in 45km entfehrnt und hält hauptsachlich Hunde und Katzen. Auf den Punkt gekommen:
Müsste ich ihr dann bestimmte Fakten vorlegen (Herkunft, Impfungen,...)
Er ist ein junger, gesünder, geschlechtsreifer und hübscher Rüde, allerdings nicht geimpft (auch nicht zukünftig.)

Ich hoffe das ihr das wisst ob ich das machen kann.
:D

• Zur Züchterin gehen ?? Beitrag #2
Wir geben hier keinerlei Auskunft über Zucht, da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind!

Wenn du eh überzeugt wurdest, nicht zu vermehren, dann lass es besser bleiben! Eine seriöse Züchterin würde so etwas sowieso nicht machen.

45 km ins Tierheim ist nicht weit, und beim Tierschutz sitzen tausende von Kaninchen, junge sowie alte, die auf ein tolles Zuhause warten! Wenn du uns sagst, wo du wohnst, können wir dir gerne helfen, ein süßes Kaninchen für dich zu finden. Wobei es eigentlich egal ist, wie weit es weg ist, mit Mitfahrgelegenheiten wäre auch sowas zu schaffen.

Liebe Grüße

• Zur Züchterin gehen ?? Beitrag #3
Ähm, ich dachte immer bei Kaninchen heißt es Rammler und nicht Rüde und NEIN, ich finde absolut nicht in Ordnung wenn du deinen Rammler mal eben über ein Weibchen lassen willst, nur damit DU einen Nachzügler von deinem hast. Das ist so herrlich menschlich egoistisch.

Es gibt so viele Tiere, auch Kleintiere die dringend auf ein Zuhause warten. Mir wäre da eine lächerliche 45km Fahrt lieber als eine Häsin die einmal zuviel Welpen bekommen muß. Ausser Tierheime gibt es gnügend Hilfsorganisationen die Kaninchen abgeben, oder von privat. Die Auswahl ist riesig und da sollte auch für deinen Rammler, nach der Kastration, ein passendes Tierchen dabei sein.

• Zur Züchterin gehen ?? Beitrag #4
Hallo;)
Du kannst ja mal im Tierheim anrufen und fragen, ob sie Kaninchen da haben;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nur Hunde und Katzen sitzen:lol:
Denn wenn jemand aus der Stadt (die wo das TH ist) ein Kaninchen abgeben möchte, bringt er es doch zu dem TH in der Nähe, oder??
Frage doch einfach mal über Telefon.
LG:angel:

• Zur Züchterin gehen ?? Beitrag #5
Hallo Franzie

das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum, hier wirst du keine Informationen zur Zucht bekommen.
schau mal hier:
selbst wenn du eins behälts was ist mit den anderen?
schau dich mal im Tierheim um, da sitzten eh schon so viele Ninchen. Deine Babys nehmen denen den Platz weg.
außerdem müsste dein Rammler dann nach der Geburt nochmal 16 Wochen warten, also mit der Schwangerschaft, was ja auch noch dazwischen ist wär dein geliebter Bub gut und gern mal 20 Wochen alleine. das ist ne laaaange Zeit. und was soll so ein ausgewachsener Kerl mit so nen Kleinkind anfangen? Bist du lieber mit deinen Freunden unterwegs oder mit fremden Erwachsenen? denk mal nach... das kann auch im Zoff enden.

die Beste Lösung für deinen Rammler ist es ihn so schnell wie möglich kastriern zu lassen, die Kastrationsfrist von nur mal 6 Wochen einhalten (riesen Unterschied zu den 20 Wochen ;) ), und ihm ein Mädl aus dem Tierheim im gleichen Alter dazu zu holen.

• Zur Züchterin gehen ?? Beitrag #6
Es gibt so viele Tiere, auch Kleintiere die dringend auf ein Zuhause warten. Mir wäre da eine lächerliche 45km Fahrt lieber als eine Häsin die einmal zuviel Welpen bekommen muß. Ausser Tierheime gibt es gnügend Hilfsorganisationen die Kaninchen abgeben, oder von privat. Die Auswahl ist riesig und da sollte auch für deinen Rammler, nach der Kastration, ein passendes Tierchen dabei sein.

Da hast du recht ;) Hilfsorganisationen wird es wohl auch welche geben.
Vorallem weißt du auch gar nichts über die werdene Mutter. Du weißt nicht, ob sie irgendwelche vererbbaren Krankheiten hat. Oder sonst irgendetwas.
LG :angel:

• Zur Züchterin gehen ?? Beitrag #7
Vorallem weißt du nichts über dein Kaninchen. Das ist sicher kein Rasse und Farbreines Tier, also wäre eine Züchterin die dein Kaninchen auf ihre Rassetiere lässt keine gute Züchterin. Und wenn sie keine Gute Züchterin ist, ist die Frage ob ihre Tiere wieder so gut sind.

• Zur Züchterin gehen ?? Beitrag #8
Darf ich fragen, was du dir davon erhoffst wenn du einen Nachkommen von deinem Rammler hast? Ich kann dir direkt vorneweg sagen es wird keine 1 zu 1 Kopie deines Rammlers ;)

• Zur Züchterin gehen ?? Beitrag #9
Ich mache hier, mit Verweis auf die Regeln, zu.

Du hast keine bösen Absichten, das ist mir klar, aber ob du nun ein fremdes oder dein eigenes Tier decken lässt ist gehupft wie gesprungen. Du kennst die Anlagen deines Rammlers nicht, das kann sehr sehr unschöne Auswirkungen haben (Missbildungen, Krankheiten etc.).
Und auch wenn dein Tierheim keine Kaninchen hat - Die deutschlandweiten Organisationen haben viel zu viele.

Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zur Züchterin gehen ??

Zur Züchterin gehen ?? - Ähnliche Themen

Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
"Hobbyzüchter"?!: Hallo, als ich mich dazu entschlossen habe Kaninchen anzuschaffen habe ich in den Kleinanzeigen im Internet rumgewühlt! Da wurde ich dan auch...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...

Neueste Beiträge

Oben