Mein Traum? Richtig helfen! Fragen...

Diskutiere Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, mein Traum ist es schon immer richtig zu helfen. Ich will wenn ich meine Ausbildung ( in 3 Jahren) beendet habe, Freiwillig für 1/2 - 1...
  • Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mein Traum ist es schon immer richtig zu helfen. Ich will wenn ich meine Ausbildung ( in 3 Jahren) beendet habe, Freiwillig für 1/2 - 1 Jahr mit einer Tierschutzorga zusammenarbeiten. Das am liebsten in einem anderen Land. Also richtig mit helfen, wie die Leute die auch im Tv(Echte Sendungen) immer mit einer Orga zusammenarbeiten und dafür ins andere Land fliegen.(Zum Beispiel Tierarzthelfer/innen bzw Tierpfleger/innen.)

Jetzt zu den Fragen:
Wisst ihr eine Orga wo ich es machen könnte?
Hat jemand Erfahrungen?
Wäre es überhaupt eine Idee?
Wäre es gut?

Ich weiß ich habe noch 3 Jahre zeit, aber ich möchte die richtige Orga finden und dort auch mit Kontakt aufnehmen. Das dauert ja auch immer ein bisschen. Ich möchte mich halt Informieren nur finde nichts richtiges. Ich möchte dort dabei sein, wenn sie Hunde von der Straße helfen. Sie Füttern an den stellen und nach Deutschland einreisen lassen. Natürlich, wenn ihr eine Orga in Deutschland habt, dann würde ich die mir auch mal anschauen;)

Ich Danke euch schonmal und seid ehrlich, wenn es eine schlechte Idee ist, dann sagt es ruhig:lol:

Lieben Gruß

• Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... Beitrag #2
Hallo Maische,

ich finde die Idee gut. :)

Allerdings wirst du weder bezahlt werden noch eine kostenlose Unterkunft bekommen. Kannst du das finanziell bewältigen?

Ich würde mit einer großen, seriösen Tierschutzorganisation Kontakt aufnehmen, die im Ausland tätig ist. Wie wäre es mit Tasso?

• Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... Beitrag #3
Hallo,

Danke für die Antwort.
Ich weiß es nicht. Darum will ich mich über alles Informieren. Möglichst Früh und 3 Jahre reichen da denke ich ;)

Tasso macht sowas? Ich werde mal schauen, Danke! :)

• Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... Beitrag #4
Ja, Tasso ist eine seriöse Organisation und arbeitet in sehr vielen Ländern.

Viel Glück bei der Suche. ;)

• Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... Beitrag #5
Ich habe die jetzt mal angeschrieben, kann bestimmt noch dauern mit der Antwort, aber naja. Ich habe die wegen dem anderen Ländern helfen gefragt und ob ich jetzt schon was machen darf mit 16 Jahren. Mal sehen, bin gespannt:mrgreen:

Und Danke:p

• Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... Beitrag #7
Diese Orga kannte ich bisher gar nicht, aber die HP sieht vernünftig aus und das Impressum ist vollständig.

Würde ich an deiner Stelle mal kontaktieren. ;)

• Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... Beitrag #8
Ja, dass werde ich dann auch mal machen. :)
Tasso hat sich leider noch nicht gemeldet, aber die haben ja auch wichtigeres zutun ;)

Auf der HP fande ich es auch gut, dass sie sagten wie es dort wirklich ist. Und man es sich nicht als urlaub vorstellen kann. Wie man dort günstigst hinkommt und wie es mit der Verbindung per Bus vom Hotel bis zur Orga ist. :)

• Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... Beitrag #9
Und bevor du dich da gleich für längere Zeit verpflichtest könntest du ja schon mal für eine Woche dort Urlaub machen. ;) Für mich würde sich die Frage stellen ob ich dieses Elend emotional aushalte...

Die armen Tiere können ganz bestimmt jede Hilfe gebrauchen. :(

• Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... Beitrag #10
Ich würde gerne in 3 Jahren dort eh gerne ein Praktikum machen für 6 Wochen. Nicht dort sondern in einem Pflegeheim, aber egal. Dann könnte ich in der freien Zeit mal dorthin gehen und schauen. ;)

Aber das würde eh erst in 3 jahren gehen, dann habe ich das 3. praktikum.

Thema:

Mein Traum? Richtig helfen! Fragen...

Mein Traum? Richtig helfen! Fragen... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Tamaskan?: Hallo 🙂 Ich bin neu hier und brauche euren Rat: Undzwar bekomme ich in den nächsten Sommerferien endlich nach langem Wünschen einen Hund - Das...
Oben