Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!

Diskutiere Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Habe in Planung mir ein Pärchen Pfirsichköpfchen zu kaufen...habe schon alle allgemeinen Informationen gesammelt, jetzt bleibt nur mehr die...
  • Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen! Beitrag #1
T

Tina017

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe in Planung mir ein Pärchen Pfirsichköpfchen zu kaufen...habe schon alle allgemeinen Informationen gesammelt, jetzt bleibt nur mehr die Frage wegen des Käfiges...

1.würde dieser Käfig passen?
http://www.amazon.de/BD006-Vogelvoliere-Vogelkäfig-Zimmervoliere-anthrazit/dp/B002Q08NP6/ref=sr_1_2

2.was braucht man da noch alles an Zubehör dazu (ohne Nistkästen, möchte nämlich keinen Nachwuchs)?

3.und was genau hat es mit dem Sandbad aufsich, braucht man das, wen ja, wie genau Funktioniert es?

4. Passt es wenn ich als Einlage Zeitungspapier mit ein paar Stück Küchenrolle darüber verwende?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...;)...danke im Voraus

• Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen! Beitrag #3
Dankeschön :)

• Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen! Beitrag #4
Hallo Tina017,
ich verwende als Einstreu immer Vogelsand, den kann man dann wenn man den Vogelkäfig ausmistet sieben. Der Vorteil ist dabei das es schneller geht und das man den Sand nur einmal im Monat austauschen sollte. Aber Zeitungspapier ist näturlich auch geeignet, du solltest nur darauf achten, dass die Vögel nicht unbedingt so viel am Zeitungspapier knabbern (die Druckerschwärze ist auf dauer für die Vögel schädlich). Aber bei dem Link den du gepostet hast ist ja sowieso ein Kotgitter vorhanden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Lg
Monalisa

Thema:

Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!

Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Welcher Käfig?: Guten Abend zusammen :D Wie im Hamster-Laberthread schon einmal angemerkt, denke ich darüber nach, einen 5. Hamster zu holen. Nachdem im August...
Fragen über Fragen...: Hallo ihr lieben! Da ich mir überlege, eine Wasserschildkröte anzulegen, habe ich nun einige fragen: 1. Welche rasse ist für eine anfängerin...
Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...: Hallo, :-) ich bin am überlegen mir ein Pfirsichkopf Pärchen zuzulegen, hab zufällig vor kurzer Zeit ein Bild von ihnen im Internet entdeckt und...
Oben