Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe, Durchfall!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine katze hat zwischen dem 15.12 und 1.1 Antibitokum bekommen, aufgrund einer Bindehautentzüdnung und Schnupfen. Daraufhin hatte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #1
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine katze hat zwischen dem 15.12 und 1.1 Antibitokum bekommen, aufgrund einer Bindehautentzüdnung und Schnupfen. Daraufhin hatte sie extrem weichen Stuhlgang. Also habe ich beim Tierarzt angerufen und sie meinte ich solle mir so ein Gel aus der Praxis abholen, was die Darmflora beruhigt. Habe ich auch sofort gemacht und ihr jeden Tag morgens und abends gegeben. Nachdem ich endlich das Antibiotikum absetzen konnte, hatte sie auch 2 Tage lang normalen Stuhl und konnte endlich geimoft werden. Gleich nach der Impfung ging das ganze Theater wieder los aber lange nicht so heftig. Ich habe sie weiterhin normal gefüttert. Freitag jedoch ist mir aufgefallen das ihr Kot richtig breiig ist, wie Kuhfladen. Und heute lag sie im hundebett und sie hat es nicht mehr aufs Klo geschafft und alles ist aus ihr rausgelaufen, das arme Ding. Sie bekommt aber seit Freitag Schohnkost. Also Hühnchen gekocht (ohne Gewürze) und dazu ein bisschen Reis (auch ohne Salz). Nun ist mir und meiner Mama beim aufwischen aufgefallen, das sie wieder Blut im Kot hat. Soll ich ihr einen Tag gar nichts zu essen geben? Soll ich ihr weiterhin Schohnkost geben? Ich mache mir echt Sorgen. Ich hoffe das der Tierarzt morgen noch einen Termin frei hat ich dreh hier Durch vor Sorge. Das ist ja nicht mehr normal. Habe auch schon gedacht, dass sie vielleicht einfach ihr Futter nicht verträgt, aber bevor sie Antibiotikum bekommen hat, war ihr Stuhl normal geformt und nicht zu weich aber auch nicht zu hart. Habt ihr sonst noch einen Tipp, was ich machen kann? Danke schonmal im vorraus
Gar nichts zu füttern fände ich nicht gut. Ich würde Schonkost weiter geben. Blut im Kot ist nicht in Ordnung, kann aber auch von längerem Durchfall kommen. Nun macht euch aber nicht verrückt. Wie verhält sie sich denn ansonsten? Trinkt sie, möchte sie fressen? Und wie ist ihr Verhalten sonst? Geht auf jeden Fall morgen zum TA und schaut was der sagt. Die Darmflora scheint wegen der AB wirklich am Boden zu sein. Dazu noch die Impfung. Das muss so ein Körper erstmal verarbeiten. Wie alt ist die Mietz denn überhaupt?
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #3
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
Sie ist jetzt 8 Monate alt. Also sonst ist sie eigentlich normal, gut heute schläft sie ein bisschen mehr, aber sie spielt noch und ärgert die Hunde. Als ich sie bekommen hatte, war sie ja nur am schlafen. Also sie will fressen, maut mich auch immer an wenn sie wieder hunger hat. Das einzige was sie nicht frisst, ist der Reis XD. Sie trinkt ein bisschen weniger als sonst, deswegen mache ich ins Essen immer Wasser dazu und das nimmt sie auch alles auf. Nur der Reis bleibt, wie gesagt, zurück. Dann werde ich morgen früh da gleich anrufen und hoffen das ich eine Stuhlprobe mitnehmen kann. Vielleicht muss sie heute nacht ja nochmal. Meine Mutter meinte, es könnte sein das sie vielleicht auch Parasiten im Darm hat.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #4
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich würde den TA mal konkret auf Giardien ansprechen...Blut im Kot könnte ein Anzeichen dafür sein.
Dann werde ich morgen früh da gleich anrufen und hoffen das ich eine Stuhlprobe mitnehmen kann. Vielleicht muss sie heute nacht ja nochmal. Meine Mutter meinte, es könnte sein das sie vielleicht auch Parasiten im Darm hat.
Stuhlprobe kann jedenfalls nicht schaden. Das der Reis übrig bleibt, ist normal. Ist hier auch nicht anders. Mach Dich nicht verrückt. Ich denk mal, die Impfung hat ihr den Rest gegeben. Kann ja erst ein paar Tage her sein. Berichte mal, was der TA sagt und wie es weiter geht. Gute Besserung für die Mietze.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #6
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
Ja sie wurde am Dienstag geimpft, deswegen hatte ich den weichen Kot auch darauf geschoben. Aber dafür ist es jetzt schon etwas zu lange her. Was sind denn Giardien? Also eine Stuhlprobe nehme ich auf jedenfall mit. Reicht da denn die von einem Tag oder soll man mehrere mitnehmen? weil dann hätte ich ein Problem. Habe das Katzenklo gesäubert udn danach hatte sie den Durchfall... Und das liegt alles in der Mülltonne...
Aber ist ja überhaupt nicht gesagt, dass es Giardien sind, aber eben eine Möglichkeit, die mir bei blutigem Kot einfiel.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #8
A
Aluca
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise nimmt man Proben von drei Tagen, da nicht unbedingt immer Parasiten/Eier ausgeschieden werden.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #9
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
Mhm.. also Stuhlproben von 3Tagen wird wohl nicht mehr klappen.. Mist. Aber auf jedenfall nehme ich morgen welchen mit, den sie in der Nacht legt und dann sammel ich von den nächsten Tagen welchen und bringe den beim Tierarzt vorbei. Also der Kot ist halt hellbraun. Abmagern tut sie auch nicht. Sie nimmt auf jedenfall zu (hat zwischen dem 27.23. und 3.1. etwa 300 Gramm zugenommen). Aber sicher ist sicher. Vielleicht habe ich ja morgen Glück und man findet herraus, warum sie weichen Kot absetzt bis hin zum Durchfall.
nicht? Ich meine mal gelesen zu haben dass man schon mal einen Tag Pause machen kann, so dass sich der Magen und Darmtrakt beruhigen kann:eusa_think:
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #11
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
Ja so kenne ich das auch, zumindens von Hunden. Bei denen machen wir das immer, wenn einer Durchfall hat und nach einem Tag pause kreigt der dann auch Schohnkost.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #12
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
So, also eig hatte ich ja erst morgen früh einen Termin beim Tierarzt. Aber Tori ist heute morgen fast zusammengeklappt, ihr Zahnfleisch war fast weiß wie Schnee. Also sind wir sofort zum Tierarzt gerast. Die musste an den Tropf, aufgrund der Elekrtolyte. Es wurde eine Kotuntersuchung gemacht und es wird ein großes Blutbild angefertig. Leider habe ich noch keine Ergebnisse, aber die Tierärztin meldet sich, sobald die Ergebnisse da sind.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #13
PinkPanther33
Punkte Reaktionen
0
Ich finde,daß das auch relativ viel für so eine junge Katze ist.
Erst über Tage Antibiotika,dann der Durchfall und danach sofort eine Impfung.
Könnte es vielleicht daran liegen,ich würde den Tierarzt,darauf einmal ansprechen.
Was für eine Impfung bekam sie denn mit 8 Monaten ?
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #14
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
Sie wurde gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.
Mhm.. also ich habe der TÄ gesagt, das sie nach der Impfung wieder Durchfall hatte und ich das halt auf die Impfung geschobene habe, weil unsere Hunde das auch immer haben. Und da meinte sie ja das ist bei einigen Tieren so, aber das es nicht besser wird wundert sie halt. Und sie hat halt auch die Vermutung, dass Tori Giardien hat.
Oh je. Und wie geht es nun weiter? Kotprobe von 3 Tagen und dann Panacur in mehreren Durchgängen?
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #16
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
Leider hat sich die Tierärztin noch nicht gemeldet. Sitze schon die ganze Zeit neben dem Telefon und warte auf den Anruf. Hoffe, dass sie bald anruft. Sitze auf heißen Kohlen hier. Sonst ruf ich da morgen mal an, ob die schon ein Ergebnis haben. Weil eine Kotprobe dauert doch nicht so lange oder? Die machen das ja in der Praxis selber.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #17
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
Ich hab am Mittwoch die Ergebnisse von der Kotprobe und dem Blutbild bekommen. Die guten Neuigkeiten sind, dass sie weder Leucose noch FIV hat. Aber sie hat eine starke Entzündungsreaktion im Körper, Corona Viren (die für Durchfall sorgen) und im Kot wurden Giardien festgestellt. Ich muss morgen das Medikament für bzw gegen die Giardien abholen. Laut Tierärztin kann man gegen die Corona Viren nichts machen, die Katze muss das alleine ausfechten. Aber nun weiß ich, was sie hat und kann dagegen etwas tun.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #18
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Oh, die arme Maus, dass war etwas viel auf einmal, vermutlich hätte man mit der Impfung noch warten sollen. Drück euch die Daumen, dass ihr die Giardien schnell wieder los werdet und danach muss sie unbedingt was zur Darmsanierung bekommen.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #19
C
cielocielo
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hoffe auch, dass es schnell vorbei ist. Aber das Problem ist, sie riecht den Braten im Futter, normalerweis frisst sie das Nassfutter sofort, selbst wenn Tabletten drinne sind und jetzt schnuppert sie da dran und wendet sich angewiedert ab.. Und ich möchte eig nicht 5 Tage lang ihr die Tablette in den Mund stopfen müssen, weil das ja auch nicht angenehm für sie ist. Habt ihr sonst einen Rat, wie ich ihr das schonend geben kann? Die Tablette ist auch nicht gerade klein, was die Sache natürlich nciht gerade einfacher macht. Ich solle ihr den ersten durchgang 5 Tage geben (also pro Tag eine halbe Tablette) und dann 3 tage Pause machen und das gleiche noch einmal und dann nach 2 Wochen genau die gleiche Prozedur.
Eine Frage habe ich da noch, können unsere Hunde die Giardien nun auch bekommen? ALso sie trinken meistens aus dem selben Trinknapf und der jüngere Hund putzt Tori jeden Tag.
Hilfe, Durchfall!! Beitrag #20
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Wie groß sind die Tabletten? Ich würde probieren die Tablette zu verkleinern und dann die Stückchen in einer Paste zu verstecken, die die Katzen mögen, z.B. Maltpaste oder Katzenleberwurst.
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen,
im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen.
Bitte sagt mir eure...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:)
Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute.
Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht.
Die kleine hoppelt mit ihren 3...