Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv

Diskutiere Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr lieben,ich bin neu hier und habe ein problem mit unserer nacktratte,ich hoffe sehr ihr koennt mir helfen. wir haben seit ca.3monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #1
S

stephaniej

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,ich bin neu hier und habe ein problem mit unserer nacktratte,ich hoffe sehr ihr koennt mir helfen.
wir haben seit ca.3monaten eine maennliche nacktratte aus dem zooladen(wissen leider nicht wie alt er ist).
er war von anfang an zutraulich,nett,lieb und verspielt.doch jetzt seit ca.2 wochen wird er agressiv aber nur mir gegenueber,meinem mann und meinen kindern tut er nichts.auch zu mir ist er lieb aber dann von einer minute zur anderen,faengt er an mich sehr agressiv zu beissen und hoert auch nicht auf.er beisst so dolle zu das es blutet und narben bleiben.ich weiss nicht was ich ihm getan habe,das er mich so angeht.er macht es auch nicht jedentag,aber wenn,dann richtig.es sind richtige attacken.er hat essen,auslauf eigentlich alles.
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,biittteee!!
lg

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv

Anzeige

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #2
Hallo Stephaniej,

willkommen im Forum. Das kann daran liegen dass er "frustriert" ist weil er alleine gehalten wird. Ratten sind Rudeltiere und wollen Gesellschaft. Wäre es möglich für euch dem kleinen einen Artgenossen zu beschaffen?

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #3
Ich hoffe du weißt, dass Nacktratten zu den Qualzuchten gehören und man sowas nicht durch den Kauf von solchen Tieren und dann noch von nem Zooladen unterstützen sollte.
Hälst du deine Ratte einzeln? Wenn ja, dann kann das das Problem sein. Ratten sind Rudeltiere und sollten mind. zu viert gehalten werden. Hol dir lieber noch ein paar Ratten dazu und diesmal lieber Notfalltiere, als aus dem Zooladen. So kann deine Ratte ihr Sozialverhalten ausleben und glücklich werden. :)

LG

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #4
wir sind auf der suche nach einer,aber es ist schwer eine zufinden.da nacktratten kein grosses interesse haben,bei uns hier in frankreich.ich finde es nur "komisch" das er nur mich angeht und das sehr agressiv.wir halten ihn auch sehr bei laune,er ist selten alleine.ich weiss das ist kein ersatz.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo rapscha, ich persoenlich mag die nacktratten.
wie schon gesagt,in frankreich ist das interesse nicht sehr gross an ratten,daher ist es auch schwer welche zubekommen.bei der zoohandlung habe ich mich etwa falsch ausgedrueckt,es ist nee zoohandlung aber mit tierheim,schwer zu beschreiben.aber fuer mich sehr serioes.ok,das ich das alter nicht weiss,mag mein fehler sein.
wir sind auch auf der suche,nach einem spielkameraden,aber es ist wirklich schwer.

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #5
Müssen denn die Spielkameraden unbedingt Nacktratten sein?
Schaue doch in einem ganz normalen Tierheim, ob sie noch ein paar Ratten für euch haben!

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #6
Achso ok :) viel Glück bei der Suche.
Dass du das Alter nicht weißt find ich nicht so schlimm ;)
Trotzdem find ich wirklich, dass man diese Qualzucht nicht unterstützen soll. Es ist etwas egoistisch zu sagen nur weil man die mag will man die haben. Hol dir lieber normale Farbratten.

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #7
Hi,

Soweit ist weiss ist es für Nacktratten eh besser, wenn sie befellte Kollegen bekommen.
Ich würde daher durchaus nach normalen Ratten schauen, wenn sie Gesellschaft bekommt.

Liebe Grüße,
Shiria

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #8
Müssen denn die Spielkameraden unbedingt Nacktratten sein?
Schaue doch in einem ganz normalen Tierheim, ob sie noch ein paar Ratten für euch haben!

nein es muessen nicht unbedint nacktratten sein,wir sind nur auf dem stand,das sich nacktratten mit "normalen" ratten nicht vertragen.also so sagte man es uns,da nacktratten von normalen ratten verstossen werden wuerden. ich weiss aber nicht ob das stimmt,daher haben wir uns bis jetzt auf einen "artgenossen" konzentriert.hast du da vielleicht andere infos?

ahhh,das hoert sich anders an,denn wir hatten eine andere info.klar so wird es fuer uns einfacher.danke schoen.:D

nein es ging nicht darum,das ich die haben will.also ich war nicht auf der suche.wir waren halt nur in dieser zoohandlung essen fuer die voegel kaufen.und unser gulum war da halt alleine und guckte uns mit seinen grossen augen an.und wir haben lange ueberlegt,haben wir die zeit und lust.da wir einen ratten kaefig und alles zuhause schon hatten,von einer frueheren ratte haben wir dann gesagt,ja wir haben die zeit und die lust.und er ist auch lieb und alles nur das er halt manchmal auf mich los geht.

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #9
von einer frueheren ratte
also wurde bereits früher schon bei euch eine einzelratte gehalten,...?! oder wie darf man das verstehen?
nachtratten gehören zu den , die produktion solcher tiere sollte man nicht unterstützen.

nacktratten verstehen sich mit normalen farbratten. jedoch müssen die tiere anständig miteinander werden! nicht einfach zusammen setzten, dass kann böse enden. lese dir hierzu bitte den oben verlinkten leitfaden durch.

hier muss besondere vorsicht walten, nacktratten sind sehr empfindlich. sie verletzen sich schneller, sind anfälliger,empfindlicher, etc. . im schlimmsten fall, kann die arme socke nicht vergesellschaftet werden, weil das verletzungsrisiko zu hoch ist. () ein rudeltier sollte dennoch nach möglichkeit nie allein gehalten werden (wenn sie nicht sogar schon verhaltensgestört ist, wegen der langen einzelhaft), ein versuch, die nackratte zu vergesellschaften sollte jedoch nicht unversucht bleiben. (zeitnah)

hier gibt es ähnliche themen:

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #10
ja mein mann hatte frueher eine ratte,da die ausgesetzt wurden war...
ich will auf jedenfall ausschau nach einer weiteren ratte halten,will mich aber vorher genau erkundigen wie das mit dem "vergesellschaften" geht.das unser gulum empfindlich ist oder sich schnell verletzt,kann ich nicht bestaetigen. er will nur sehr viel aufmerksamkeit,die er auch bekommt.es sind halt nur diese beissanfaelle.

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #11
Hi,

Das schnellere verletzen komtm durch das felende Fell. Da verursachen die Krallen und Zähne schneller Probleme als bei einer normal befellten.
Das kann natürlich auch bei einer richtigen inti auftreten. Aber lieber ein paar Kratzer, als eine Ratte die ihr Leben lang einsam ist.

LG
Shiria

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #12
ein paar kratzer,das waere ja harmlos,es sind tiefe bisswunden.er hat sich richtig festgebissen.wenn es nur kratzer waeren,halb so schlimm.daher mache ich mit ja sorgen,woher es jetzt miteinmal kommt.und was ich tuen kann,damit er gluecklich ist. und wenn er gesellschaft braucht,tue ich alles moegliche damit er die bekommt.bloss diese beissattacken,tut mir leid aber von kratzer ist nicht die rede.

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #13
Ich glaube Shiria meinte die Kratzer, die deine Ratte wahrscheinlich bei der Inti bekommt und nicht deine Verletzungen.

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #14
Wie weißt würdest du denn fahren?
und würdest du dein böckchen kastrieren lassen?
ich bin zufällig drauf gestoßen weil ich mir ein Inti käfig kaufen wollte für meine kleinen stinka die nun zu uns ziehen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/kleintiere/maeuse_ratten/u4935101

vieleicht wer das was.
Ich unterstütze es NICHT(Qualzuchten) ! aber die drei nackigen weibchen würden sich über ein neues heim und ein kastraten freuen.

Nini

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #15
hallo nini, ich wuerde dir liebend gerne eine abnehmen,sofort.wir wohnen leider in sued frankreich.denke das waere etwas weit.
bitte nicht falsch denken,ich weiss es wirklich nicht was ist ein "inti"???:eusa_think:

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #16
Das sind nicht Ninis Tiere, das ist einfach eine Anzeige zu Nacktratten, die sie gefunden hatte.
Mit Inti meint sie die Integration. Man kann Ratten nicht einfach so zusammensetzen, sondern muss sie langsam aneinander gewoehnen. Dazu hatte dir Inne ja schon einen Leitfaden verlinkt.
Im Uebrigen wuerde ich euch empfehlen, dem Buben mehr als nur ein Partnertier zu holen. Ratten sind Rudeltiere, zwei Tiere sind zwar nicht wirklich einsam, aber oft harmonieren sie nicht wirklich, sodass der eine den anderen uebermaessig dominiert. Im Rudel ab 4 Tieren hat man in der Regel deutlich mehr Harmonie, die Tiere koennen mehr Rudelverhalten ausleben und leben deutlich artgerechter.

• Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv Beitrag #17
ah okay.ja ich war jetzt in verschiedenen tierheimen,zoogeschaeften und tierarzt habe da auch ne anzeige hinterlassen,das wir auf der suche sind.aber es wird schwer ne ratte zufinden.zur zeit hat er keine beissanfaelle bekommen,er ist aber mega verschmust zur zeit und sucht viel kontakt.er knabbert immer so komisch an uns und leckt uns,ich bewerte es mal positiv.unser gulume ist ein mega lieber und ich werde deine worte ernst nehmen und nach einem freund gucken,klar wie du schon sagst drei oder vier ratten,aber ich bin ja froh wenn ich eine bekomme.ja das mit dem zusammenfuehren habe ich mir schon durchgelsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv

Einzelne Nacktratte plötzlich aggressiv - Ähnliche Themen

Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Dominanzbeissen?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner Rattendame Pia und langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Sie ist ca. fünf Monate alt und ich...
Oben