2 Ponys in Not.HILFE

Diskutiere 2 Ponys in Not.HILFE im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, vor kurzem habe ich mich mit einer bekannten unterhalten die selber jahrelange Erfahrung mit Pferden hat. Meine Bekannte kennt eine alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Ponys in Not.HILFE Beitrag #1
B

Boxerliebe

Punkte Reaktionen
0
hallo,
vor kurzem habe ich mich mit einer bekannten unterhalten die selber jahrelange Erfahrung mit Pferden hat. Meine Bekannte kennt eine alte Dame (75 jahre) die auf einem kleinem Hof mit 4 Katzen, Hunde, 2 Ziegen und auch zwei 10 jahre alten Ponys lebt. Die mikrige Rente der Dame reicht auf keinen Fall aus alle Tiere genügend zu versorgen. Die Katzen, Hunde und 2 Ziegen Könnte meine Bekannte vermitteln aber die 2 Ponys nicht.

Die Ponys sind wie gesagt 10 jahre alt, werden auf die koppel gebracht und eines der beiden hat Huf- Rehe (sry wenn ich es fall geschrieben haben sollte;))es sind keine Reitponys was die vermittlung noch etwas schwerer macht.Die alte Dame ist der Meinung: "Es wird sich schon ein Tierlieber Mensch finden der Bei mir zur untermiete wohnt und sich um die Tiere kümmert...." (schön wärs....so ein Quark). Eine Idee wäre es gewesen die Ponys in einem Streichelzoo unterzubringen..aber da sie schon recht betagt sind und eben keine Reitponys, hat meine Bekannte angst das sie wo möglich beim Schlachter landen:(, was unbedingt vermieden werden soll....

Habt ihr denn eine Idee???

lg und danke schon mal für eure Antworten.

• 2 Ponys in Not.HILFE Beitrag #2
Ich würde Inserate schalten (kann man ja kostenlos ebay Kleinanzeigen usw) und versuchen als Beistellpferde zu vermitteln. Das ist jetzt so das einzige was mir einfallen würde.

• 2 Ponys in Not.HILFE Beitrag #3
Hallo!!!
Es gibt überall Pferdeschutzhöfe, die sich solchen Pferden annehmen, sie durchchecken und liebevoll weiter vermitteln... Guck mal in deiner Nähe, da gibts bestimmt auch so einen Hof!! Meist sind die sofort bereit, die Pferde zu holen...
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Ponys in Not.HILFE

2 Ponys in Not.HILFE - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Audrey wird ihren Schnupfen nicht los - alle Jahre wieder :(: Hallo Ihr Lieben, die Audrey wohnt ja nicht mehr bei mir, sondern bei meiner Ex-Frau - aber alle Jahre wieder hat sie das gleiche Problem...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Reine Theorie - 2. Katze: Also hier wird definitiv keine zweite Katze einziehen, so lange unser Hund lebt, einzige Ausnahme wäre, wenn unsere Katze Tigris einen Freund...
2 Weibchen und 2 Weibchen: Hallo alle miteinander!;) Wir haben seit ca. 2 Jahren 2 Weibchen von Freunden übernommen. Die beiden leben super zusammen und sind die besten...
Oben