Allergie, Leckerchen?

Diskutiere Allergie, Leckerchen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, Dira ist warscheinlich Allergisch auf etwas, wir wissen noch nicht genau was aber vermutet wird Getreide >< Wir befinden uns jetzt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie, Leckerchen? Beitrag #1
Dira

Dira

huhu,

Dira ist warscheinlich Allergisch auf etwas, wir wissen noch nicht genau was aber vermutet wird Getreide ><
Wir befinden uns jetzt in einer 21 Tage test Phase wo sie nix mehr bekommen darf außer spezial Futter und Leckerchen ohne Zusatzstoffe also rein getrocknetes Fleisch.
Zum üben verwende ich ihr normales Futter aber meine Frage ist was ich ihr als zwischen Leckerchen geben kann bzw. habt ihr Favoriten?
Ich hab erstmal von der Tierärztin Leckerchen bekommen, einmal Stauß was sie leider nicht mochte und Pferd was sie toll fand, aber Pferde mag ich nicht gerne verfüttern da ich ab und zu reiten gehe und mir das Tier nicht als Trockenfleisch für Hunde vorstellen mag.:|
Auch sowas wie Pansen und Dürrfleisch möchte ich nicht verfüttern wegen dem Gestank, ich bin bei sowas eigentlich nicht pingelich aber danach riecht die ganze Wohnung und der Hund für Stunden auch das ist zu viel..

Meine Frage ist was ihr halt für Favoriten habt und gibt es Infos die mich täuschen können? Also nebenstoffe die ich als Natürlichichen Rohstoff gelten lassen würde?
Auch Obst und Gemüse wäre ok, was kann ich davon alles Füttern?

liebe Grüße

• Allergie, Leckerchen? Beitrag #2
Zum üben verwende ich ihr normales Futter aber meine Frage ist was ich ihr als zwischen Leckerchen geben kann bzw. habt ihr Favoriten?
Was heisst"normales Trockenfutter"? Ist das dass, was sie jetzt im sinne von dem Test bekommt?

Ansonsten kannst du alles füttern, was man kauen kann?
Ich muss sagen, ich versteh garnich, das soviele Probleme haben, Stinkende sachen zufüttern, bin ich so abgehärtet, das ich das garnicht mehr rieche? :mrgreen:

Das man etwas nicht verfüttern mag...nun ja, auch da bin ich total abgehärtet.Meine bekommen alles.

Es gibt im Internet einiges, Schweineohren, Wild getrocknet, google mal ein wenig.
Ich fütter viel Lunge, Sehnen, Ohren, Kängeruh, etc.
schau mal hier:

• Allergie, Leckerchen? Beitrag #3
Huhu,

also ich habe vom meinem TA mitbekommen, dass es neben der Diät keine Leckerchen geben sollte :eusa_think: Weder bei der Ausschlussdiät noch bei der aktuellen Leberdiät. In diesen Produkten ist einfach die Gefahr hoch, dass Zeug drin ist, was nicht deklrariert wurde. Unter einer gewissen Prozentzahl müssen die Hersteller das nicht angeben.

Die Frage ist, was du für ein Futter fütterst. Gibt es eine Zusammensetzung? Dann sehen wir ja, welche Komponenten du genau füttern darfst. Als ich die Ausschlussdiät gemacht habe, gab es ja nur Pferd und Karotte. Entsprechend gab es auch nur Pferdefleisch als Leckerlie, was ich von der Barfration abgezogen habe. Wenn du kein Pferd füttern möchtest, würde ich vielleicht beim TA nach einem Futter mit einem anderen Tier fragen. Lamm eignet sich auch dafür oder eben prinzipiell ein Tier, welches du Dira noch nie gefüttert hast. Elch kann man auch ganz gut kaufen.

Bei der Leberdiät ist es so, dass ich weiß, welche Komponenten ich füttern darf und die werden dann als Leckerchen gefüttert werden. Z.B. darf ich Nudeln und 20% Gemüse und Milchprodukte füttern. Entsprechend ist der Kauartikelersatz dann eine Portion Joghurt und das Leckerchen eine Nudl oder das Leberdiät-RC-Futter. Das mag sie ganz gern und kriegt sie als Wechsel hin und wieder. Das würde ich bei eurer Fütterung genauso halten. Je weniger verschieden desto besser.

Also Industrieleckerchen sind bei solchen Diäten nicht so der Kracher. Die pure Komponente sollte gefüttert werden. Wenn in dem aktuellen Futter zum Beispiel Lamm, Mais und Reis enthalten ist, würde ich mit den drei Komponenten arbeiten. Du könntest diese als Leckerchen selber machen.

Ich glaube aber, dass ich auch diese Spezialfutterdiät nicht ganz verstehe. Obst und Gemüse sind also auch ok? Wurde euch zu keiner speziellen Sorte geraten? :eusa_think: Gerade bei diesen speziellen Diäten geht es ja darum, möglichst wenig Verschiedenes zu füttern. Für den Anfang bietet sich immer Karotte an. Meine beiden mögen an sich auch Kohlrabi sehr gern, aber das geht nur bei Hunden, die nicht so empfindlich sind, was Blähungen angeht.

Liebe Grüße
Pewee

• Allergie, Leckerchen? Beitrag #4
huhu,

Wir Füttern momentan Happy Dog Afrika, also komplett Getreide frei.

Ja mit Leckerchen zum Trainieren meine ich das Allergiefutter, ich stelle die Mahlzeit für Abends zusammen und nutze davon die hälfte oder wenn ich was neues lernen möchte mit Dira nehm ich Karottenstücke (falls es dann doch mehr werden sollte^^)

Geraten hat sie und nur nach diesem Trockenfleisch zu schauem, Mais war glaube ich auch verboten ich frage aber Donnerstag wenn wir da sind nochmal genau nach.
Mais war meine ich auch verboten:eusa_think:

Danke für den Link Knopfstern! ich seh gerade da gibt es eine Rubrik für Allergie die werd ich gleich mal unter die Lupe nehmen:angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Allergie, Leckerchen? Beitrag #5
Meiner is ja auch Allergiker, übrigens beide Vertragen bei mir kein Getreide.

Es gibt in vielen Internet Shop Allergiker Bereiche.
Ich schau mal nachher, ob ich da noch was finde.

Wo du zumindest auf der sicheren Seite bist, wenn du getrocknete sachen ohne Zusätze nimmst. ;)

• Allergie, Leckerchen? Beitrag #6
Ja, wenn es getreidefrei sein soll, ist Mais auch erstmal tabu. Allerdings würde ich intuitiv sagen, so wenig verschiedene Komponenten, wie möglich zu füttern. Falls Dira doch reagiert, habt ihr so einen großen Pool, dass ihr es immer noch nicht ausschließen könnt :eusa_think:

Ggf. könntest du mal zwischen den Straußprodukten wechseln. Wenn sie z.B. Straußenluftröhre nicht mag, mag sie vielleicht getrocknete Feischstreifen vom Strauß oder so. Jerry frisst gerne Rind aber mit Rinderlunge kannst du ihn jagen. Alles andere mag er vom Rind ganz gerne.

• Allergie, Leckerchen? Beitrag #7
Hallo!

Mir würden da Yummeez, Dr. Clauders Angus Streifen, Dr. Clauders Filetstreifen und ggf. noch Mera Dog Goody einfallen.

Gibt aber bestimmt noch mehr.

Kann dir nen Link per PN schicken wenn du willst.

VG
IndiJones

• Allergie, Leckerchen? Beitrag #8
huhu,

Wir Füttern momentan Happy Dog Afrika, also komplett Getreide frei.

Ja mit Leckerchen zum Trainieren meine ich das Allergiefutter, ich stelle die Mahlzeit für Abends zusammen und nutze davon die hälfte oder wenn ich was neues lernen möchte mit Dira nehm ich Karottenstücke (falls es dann doch mehr werden sollte^^)

Geraten hat sie und nur nach diesem Trockenfleisch zu schauem, Mais war glaube ich auch verboten ich frage aber Donnerstag wenn wir da sind nochmal genau nach.
Mais war meine ich auch verboten
eusa_think.gif

Huhu Dira,
zu Mais:
Dieser kann hochallergen beim Allergikerhund wirken ;), von daher denke ich du hast dies gut in Erinnerung. Damit nicht neue Allergien dazukommen können wird geraten immer dieselbe Sorte Fleisch zu verwenden, wo der Hund veträglich reagiert.
Zu deiner ursprünglichen Frage wir füttern inzwischen Vet Concept sensitive Diet - barfen ging leider nicht da Bibi auf Kräuter und somit auch auf Zusatzkomponenten allergisch reagierte. Impfen war auch ein "Fehler" danach ging es ihm erstmal 4 Wochen sehr schlecht und ich musste mit der Befürchtung zurechtkommen das er auf ALLES allergisch ist. GSD hat sich dies dank Globuli wieder gefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie, Leckerchen?

Allergie, Leckerchen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Koliken vorbeugen ganz einfach: Hallo ihr Leute, vll habt ihr auch schon mal mit bekommen ein Pferd wegen Kolik einzuschläfern oder weg zu fahren um es operieren zu lassen. Das...
Arthrose beim jungen Hund: Hallo :) Ich möchte mir hier einwenig Hilfe und Informationen holen aber erstmal von Anfang an: Seit gestern habe ich eine wunderschöne...
Oben