noch Katze holen...

Diskutiere noch Katze holen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; bin nicht verrückt, aber doch ist Katzenvirus infinziert... ich muss aufhören, hin und her... warum?? ist meine Schuld, besser ohne Katze und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch Katze holen... Beitrag #1
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
bin nicht verrückt, aber doch ist Katzenvirus infinziert...

ich muss aufhören, hin und her... warum??

ist meine Schuld, besser ohne Katze und dann kam Pussy und sofort verliebt mich, sehnsüchtiges Gewöhntkeit und noch Shari weg und dann kommen zwei Kleine, voll geschmust und viellllll Seele gebracht, gekuschelt, jeden Tag am Esstisch kommt Schnurr-Maschine von Tommy und Shila, jeden Tag geköpfelt.

Wie muss ich noch mehr Katzen denken? Ich kann nicht mehr aufhören, weiter Katzen holen. seufz...

Ich denke, aus dem Tierheim können ja aber habe keine gute Beziehung von fremden Katzen (abgeben, schlecht Beziehung von böser Menschen usw), da kann mir nicht leiden.
Tommy und Shila sind anders, gut lang Beziehungen und ohne Problem, manchmal gehen doch im Chaos, nicht viel. Als Pussy unmöglich gut Beziehung und schwer zu ziehen. Verschiedene Katzen denken am Kopf, ob gute Besitzer/in usw.

muss nicht neue holen, doch will ich so gerne mehr Katze.

:eusa_doh:

• noch Katze holen... Beitrag #2
Hallo Davi, ehe Du daran denkst Dir noch eine Katze zu holen solltest Du aber auch sicher sein dass alle Deine Katzen gesund sind. Ist Pussy denn wieder ok?

• noch Katze holen... Beitrag #3
Davi, ich verstehe das mit dem Katzenvirus.;) Aber ich schliesse mich Renates Frage an: ist Pussy wieder gesund?

• noch Katze holen... Beitrag #4
warum immer gefragt, Pussy ist doch alles ok und kein Fund von Krankheiten.

tja, ich sehe hier Userinnen immer neue Katzen holen und bin eifersüchtig und will auch noch Katzen... neidisch, nicht wahr?

• noch Katze holen... Beitrag #5
Davi Du hast zwar gesagt dass der Tierarzt nichts gefunden hat aber ich habe noch nichts davon gelesen dass es Pussy wieder gut geht:eusa_think:

Ja und das mit dem Katzenholvirus versteht wohl Jeder hier, man muß nur wissen ob man den Katzen die man sich holt auch 100%ig gerecht werden kann:eusa_shhh:

• noch Katze holen... Beitrag #6
Du hattest doch auch grad so probleme mit deinen oder Irre ich? die hatten sich bissl geprügelt oder?? liegt das denn nur daran das Pussy krank war oder Fetzen sie sich nun auch noch?? UIch würde erst mal abwarten ob sich das nun legt sonst bringst du eventuell noch mehr wirbel rein als du willst

• noch Katze holen... Beitrag #7
Ach, dass hat doch hier fast jeder. Die Eifersucht auf andere Tiere. Aber denke lieber erstmal an deine Tiere. Vielleicht kommt ja bald der richtige Zeitpunkt ;)

• noch Katze holen... Beitrag #8
Ich habe es so in Erinnerung, dass Pussy zur Zeit auf Tücher am Fenster uriniert und kackt und andere Katzen hasst..:eusa_think: Wohl nicht gerade so die passende Zeit, um noch weitere Katzen dazuzuholen.:?

• noch Katze holen... Beitrag #9
Vor allem war da nicht mal wassen mit den Kosten? Gabs da nicht Probleme im Vorfeld, bevor noch die beiden neuen, die Rasse sein mussten, kamen? Hab da bedenken. :eusa_think:

• noch Katze holen... Beitrag #10
Ach ja, das kenn ich auch... Habe erst vorhin überlegt, weil eine um 10 Ecken Bekannte ihre scheue Katze abge... *hust-schnellst-möglich-loswerden-will-weil-es-keine-Schmusekatze-ist-röchel* ben will... Aber einer 5 Katzen könnten wir momentan nicht wirklich gerecht werden, weder von der Zeit her noch vom Geld, man muss auch immer daran denken, was ist wenns mal richtig dicke kommt. Wenn ich überlege wo letztens nicht wirklich klar war was Lily hatte, hätten wir wenn sie wirklich operiert werden müsste, eben mal 500€ allein für die OP zahlen müssen (wir hätten es natürlich gerne bezahlt, aber ist halt eine Stange Geld wenn man nicht grade Top Verdiener ist) und dann ist man ja nicht davor bewahrt das die anderen Katzen auch krank werden (die werden eh nur krank wenns grade eigentlich gar nicht geht krank zu werden :roll:). Klar schau ich immer ganz sehnsüchtig wenn sich jemand noch eine Katze, Chinchilla, Kaninchen, Pferd, Hund, etc. holt, aber dann denke ich immer zuerst an das wohl meiner Tiere. Auch wäre Jolina mit noch einer weiteren Katze überfordert, die anderen 3 akzeptiert sie solange sie sie in Ruhe lassen, aber spielen und so mit den anderen mag sie nicht wirklich, mit Murren und Knurren wird auch ihr Lieblingsplatz auf dem Aquarium mit Elly geteilt, aber mehr auch nicht und wenn doch wird das mit Protestpieseleien auf den Badezimmerteppich geltend gemacht. Also man muss wirklich überlegen.

• noch Katze holen... Beitrag #11
Also - ich hab hier über 70 qm, 2 Stockwerke, 2 sehr soziale (zumindest untereinander extrem soziale) Katzen... ich lese auch, wie sich andere neue Katzen zulegen. Letztes Jahr hatte ich die Chance, die eine Katze einer Freundin zu übernehmen, die sich mit der 2.-Katze nicht wirklich verstanden hat. Diese Katze hat mich geliebt, und ich sie. Und ich wünschte einerseits wirklich ich hätt es getan, denn dann würd sie jetzt noch leben (sie wurde in Freigang vermittelt und dann sehr bald überfahren). Aber andererseits würd ich mein Dreamteam hier um nichts in der Welt durch eine Drittkatze zerstören oder zumindest gefährden.

Also ja: das Wohl meiner JETZIGEN Katzen geht vor. So viel süße Katzen es da draußen auch geben mag....

• noch Katze holen... Beitrag #12
Also ich hab jetzt hier in der neuen Wohnung 107 qm und einen ellenlangen, netzgesicherten Balkon. Aber trotzdem ist hier bei der alten Anzahl von 9 Tigern absolut Schluss.

• noch Katze holen... Beitrag #13
Also - ich hab hier über 70 qm, 2 Stockwerke, 2 sehr soziale (zumindest untereinander extrem soziale) Katzen... ich lese auch, wie sich andere neue Katzen zulegen. Letztes Jahr hatte ich die Chance, die eine Katze einer Freundin zu übernehmen, die sich mit der 2.-Katze nicht wirklich verstanden hat. Diese Katze hat mich geliebt, und ich sie. Und ich wünschte einerseits wirklich ich hätt es getan, denn dann würd sie jetzt noch leben (sie wurde in Freigang vermittelt und dann sehr bald überfahren). Aber andererseits würd ich mein Dreamteam hier um nichts in der Welt durch eine Drittkatze zerstören oder zumindest gefährden.

Also ja: das Wohl meiner JETZIGEN Katzen geht vor. So viel süße Katzen es da draußen auch geben mag....
Einmal das und zum anderen wäre es hier ja auch noch, dass eine vierte Katze in eine nicht gut funktionierende Gruppe käme :eusa_think:. Davi, ich verstehe dich absolut und ich stehe momentan ja vor der Situation, eventuell noch einen "Notfall" aufzunehmen, aber einfach mache ich mir die Entscheidung auch nicht, weil ein Umzug und eine VG mit den Katern meines Freundes anstehen. Da frage ich mich seit Tagen, ob das der richtige Weg ist, diese Katze zu übernehmen.
Bei aller Tierliebe: man kann einfach nicht alle aufnehmen, nur weil man grade möchte, sondern muss auch berücksichtigen, ob man das finanzieren und vor allem ob man allen Tieren gerecht werden kann.

• noch Katze holen... Beitrag #14
habe nur riesige Familienhaus und gut viel Raum den Platz, es geht ok. Drei Stocketage bis zum Dach.
Da muss nicht sein, was überlege ich noch die Weile...
Pussy ist ca. 7 Jahre alt, keine Interesse für Spielzeug und nicht gerne kuscheln, sie ist ja wildes Dame-Katze. :angel:
Tommy und Shila sind soooo 100% kuscheliges Schmusen, seufz das hört nie auf: jeden Tag begrüssen und jeden Tag schmusen, jeden Tag schnurren, jeden Tag spielen, jeden Tag raufen... so mächtig für beides wie Königen. :cool:

Renate: habe doch gesagt, wie Alzheimer... habe es versucht ihn zu zurückrufen, sie springt unter vom Fenster nicht, Tommy steht einfach da und guckt immer süsser Blick. Ich schimpfe "nein, geh weg" , er konnte gut verstehen.

Ich glaube, wenn neue holen und da wird nicht gleiche wie Tommy und Shila's Gedanken.

Vielleicht befürchte ich immer noch an Pussy, wenn mir vorstellen: verschwinden oder den Alter für Gesundheit. Aber muss mich posiviten Gedanken, wenn Katzen spüren kann.

Oder muss mich verneigen für neue holen...
den Katzenrasse wünsche mir selber aussuchen.

• noch Katze holen... Beitrag #15
Wenn Du daran denkst Dir eine Katze dazu zu holen für den Fall dass Pussy mal nicht zurückkommt oder über die Regenbogenbrücke geht ...
darüber kannst Du Dir doch auch noch Gedanken machen wenn der Fall eintrittt sonst müsste man ja meinen Du wünscht Dir das:?

An Deiner Stelle würde ich jetzt erstmal sehen dass es Pussy und Tommy und Shila gut geht. Oder meinst Du nicht auch:?:

• noch Katze holen... Beitrag #16
immer gerne grauer Katze suchen :D
eine Männchen ;)
tommy ist immer alleine Kerl, gut kräftig und schwer kann ich nicht tragen LOL

Es dauert noch eine Monat oder mehr den Bachblüten-Theapie für Pussy, wenn nicht klappt und trotzdem bleibe meine Pussy zu pflegen.

• noch Katze holen... Beitrag #17
Es dauert noch eine Monat oder mehr den Bachblüten-Theapie für Pussy, wenn nicht klappt und trotzdem bleibe meine Pussy zu pflegen.

Oh, Pussy macht ne Bachblüten-Therapie? Das wusste ich ja gar nicht. Welche Bachblüten bekommt sie denn?

• noch Katze holen... Beitrag #18
  • noch Katze holen... Beitrag #19
Danke für die Info Davi. Und welche habt Ihr genau bestellt? Ich nehme an, gegen Angst? :eusa_think:Da gibt es ja 5 verschiedene in Deinem Fressnapf-Link. Notfall, Angst, Aggression, Lernbereitschaft und Erschöpfung....

• noch Katze holen... Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch Katze holen...

noch Katze holen... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...

Neueste Beiträge

Oben