Meine Ratte läuft seit gestern schief!

Diskutiere Meine Ratte läuft seit gestern schief! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, oh man. Ich bin so traurig. Nachher habe ich einen Tierarzttermin mit meiner Ratte. Ich denke mal, dass sie auch wie meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte läuft seit gestern schief! Beitrag #1
B

Babypopo89

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

oh man. Ich bin so traurig.
Nachher habe ich einen Tierarzttermin mit meiner Ratte. Ich denke mal, dass sie auch wie meine andere damals eingeschläfert wird.

Meine Gin, die ich hab einschläfern hab lassen müssen, hatte damals genau das gleiche. Sie fing von jetzt an schief zu laufen, hatte keine Kraft mehr zu essen und zu trinken.
Von jetzt auf gleich wurde sie blind und hatte aus Nase, Ohren sowie Augen geblutet.
Eines hatte sie sogar verloren.

Mir tat das ganze in der Seele weh und ich habe tagelang geheult und jetzt passiert das gleiche schon wieder mit meiner anderen.
Vor 2 Tagen ging es ihr noch blendend. Von jetzt auf gleich fing es bei ihr an.

Der Tierarzt konnte mir dennoch nicht sagen was sie hatte. Hatte das Jemand von euch schonmal???

• Meine Ratte läuft seit gestern schief! Beitrag #2
Huhu,

ich habe das leider erst gerade gelesen, druecke dennoch beide Daumen, dass deiner Dame geholfen werden kann.

Zunaechst einmal klingt das alles noch nach einer Ohrenentzuendung im einfachen Fall. Hirngaengige Antibiotika und Schmerzmittel koennen da helfen.
Nur weil die andere womoeglich unheilbar krank war, heisst das noch lang nicht, dass deine zweite das auch hat.

Was kam denn beim Arztbesuch raus ? Was wurde untersucht ? Hat der Tierarzt Ahnung von Kleinnagern insbesondere Ratten ?
Roch deine alte vllt muffelig aus den Ohren ?
Rotes Zeug an Nase und Augen ist oft nur Harder'sches Sekret, das abgesondert wird, wenn es dem Tier schlecht geht.
Das Blut aus den Ohren wuerde mir dann schon eher Sorgen machen, aber wenn deine jetzige nicht aus den Ohren blutet, ist das schon mal ein gutes Zeichen, dass es etwas anderes ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte läuft seit gestern schief!

Meine Ratte läuft seit gestern schief! - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
brauche dringend eure hilfe-bin tottraurig...: hallo an alle, möchte euch mal kurz meine situation schildern: ich klingelte an einem samstag morgen bei einem freund (zu besuch) der drückte mir...
Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben, hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;) Wie viele von Euch...
Oben