In Gedenken an Sunny

Diskutiere In Gedenken an Sunny im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Es ist jetzt zwar schon einige Wochen her... Aber ein toller Hund verdient es das man an ihn denkt... Hier unsere kleine Geschichte: Es begann...
  • In Gedenken an Sunny Beitrag #1
Milkycat

Milkycat

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es ist jetzt zwar schon einige Wochen her... Aber ein toller Hund verdient es das man an ihn denkt...
Hier unsere kleine Geschichte:

Es begann vor genau 10 Jahren im Jahre 2001.
Wir waren auf der Suche nach einem Familienhund und wollten gern einem Hund aus dem Tierheim eine Chance auf ein neues Leben bei uns geben.
Gesagt getan, nach einem Besuch auf der damaligen Internetseite des Tierheim Northeims haben wir uns in die Schäferhund-Boxer-Mischlings-Hündin "Sunny verliebt".

Ihr knautschiges Gesicht und die süßen Schlappohren, die ja ehr untypisch für Schäferhunde sind, haben es uns einfach angetan.
Damals war sie ein Jahr alt und sah, selbst als sie schon erwachsen war, noch aus als müsste sie noch in ihr Fell reinwachsen. Ein darauf folgender Besuch im Tierheim hat es dann letztendlich besiegelt. Nach einem Begrüßungs-Schlabber-Küsschen auf die Nase für das Familienoberhaupt war es komplett um uns geschehen: "Sunny musste mit!"

Erst danach kam die schlimme Nachricht von den Angestellten das Sunny seit ihrer Geburt krank sei. Neurodermitis würde man es wohl beim Menschen nennen, für den Hund war es eine schlimme Haus-Staub und Milben Allergie. Aus dem Grund hatte Sunny einen täglichen Juckreiz der rund um die Uhr anhielt.

Dennoch, wir wollten diesen Hund!

Gesagt getan, Sunny kam mit und wurde zu einem vollwertigen Familienmitglied. Das Familienoberhaupt war für Sunny ihr ein und alles, kurzgesagt: "Ihr Papa". Man musste sie nur fragen: "Sunny wo ist der Papa?" und sie ist schwanzwedelnd auf die Suche gegangen.

Natürlich war durch die Krankheit nicht immer alles einfach, das kratzen war oft ziemlich anstrengend. Nach einiger Zeit wurde dann Mittel gefunden um ihren Juckreiz zu lindern und ihr ein Leckerlie-Erfülltes Leben ermöglicht.

Hinzu kam leider noch das Sunny blind war da ihr im TH ein falsches Mittel, welches nicht die Augen berühren durfte, verabreicht wurde... Am Anfang konnte sie noch Schatten erkennen. Trotz dieser Tatsache konnte sie sich super orrientieren, man konnte sogar ohne Leine Gassi gehen.

Lange Rede kurzer Sinn: "Sunny war ein toller Hund!"

An der Vergangenheitsform erkennt man leider auch den traurigen Grund für diesen Beitrag. Im Alter von 11 Jahren ist unser Sunny-Mädchen friedlich in den Armen ihres "Papas" eingeschlafen.
Durch das hohe Alter wurde ihr Immunsystem immer schwächer und sie konnte nicht mehr gegen die Krankheit angehen. Die ganze Familie trauert um sie und möchte sich mit diesem Beitrag bei ihr bedanken. Für die vielen tollen Jahre die sie unsere Familie vervollständigt hat.
Sunny war Krank, aber wir haben ihr unserer Meinung nach ein tolles Hundeleben ermöglicht und wir werden sie nie vergessen.

Wir haben dich lieb Sunnychen
Deine Familie

sunny2.jpg sunny3.jpg

• In Gedenken an Sunny Beitrag #2
och ist die süss! :060:
haha, beim "wo ist der papa" satz, da musste ich richtig grinsen..:040:hihi, diese vorstellung!
aber es tut mir natürlich auch unendlich leid, das sie nun gehen musste.. trotzdem hatte sie wohl ein wunderschönes leben bei euch!;):clap:

• In Gedenken an Sunny Beitrag #3
Ein schöner hund war sie!!!!!!

habe deine geschicht gelesen, und hat mich echt berührt ! unser erster hund ist auch nach 14 jahren leider eingeschlafen.von daher kann ich es voll nachvollziehen wie du und deine familie euch fühlen müsst. ich habe vor 4jahren lange gebraucht zu verstehen das sie nicht mehr da ist. aber das schöne ist doch das euer hund es bei euch gut hatte. ein super hundeleben trotz krankheit. ihr habt verantwortung für sie übernommen die ganze jahre. und was besseres konnte ihr ja nicht passieren als bei euch zu leben.
wir haben jetzt zwei hunde 1 jahr und 2 jahre alt.sie können zwar nicht den anderen hund ersetzen weil jeder hund in seiner art einzigartig ist. aber wir versuchen auch denen schöne hundejahre zu geben.und sie geben uns auch viel freude. wo auch irgendwann dort der tag kommen wird um abschied zu nehmen.das ist leider so im leben:|. .........vielleicht werdet ihr ja eines tages wieder einen so tollen freund an eurer seite haben.und er euch viel spass wieder ins haus bringt. also bei uns ist jeden tag volltrubel und spass mit unseren vierbeinern im haus........:clap::clap::clap: lg

Thema:

In Gedenken an Sunny

In Gedenken an Sunny - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...

Neueste Beiträge

Oben