Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo!
habe heute einen (m) hamster übernommen, weil er nicht mehr gewollt wurde....
er ist angeblich 16 wochen alt, er kommt mir gross vor.
er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #1
Jolina
Punkte Reaktionen
0
hallo!
habe heute einen (m) hamster übernommen, weil er nicht mehr gewollt wurde....
er ist angeblich 16 wochen alt, er kommt mir gross vor.
er soll ein teddyhamster sein, ich kenn mich überhaupt nicht aus - hatte bis vor kurzem ja einen tschungi hamster - der viel kleiner war nach einem jahr als der jetztige teddy.
klar werde ich mich noch einlesen, punkto teddyhamster, aber vielleicht kann mir jemand kurz aufzählen auf was ich achten muss?
wollen die auch ein sandbad nehmen?
futter? das selbe körndlfutter wie der tschungi?
obst gemüse denk ich ist klar.
wäre über einige tips sehr froh, da ich im netz gelesen habe das teddyhamster nicht das selbe fressen wie tschungis an körner....
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #2
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
(www.diebrain.de) <--- lies das mal
Teddyhamster sind eigentlich nichts anderes als langhaarige Goldhamster. Körnermischung kannst du dieslbe geben, denke ich. Sehr wichtig ist auch hier das einhalten des Mindetsmasses (100x50) in was für einem Käfig lebt er denn jetzt? Ein Sandbad kannst du ihm auch anbieten. Es ist zwar nicht garantiert, dass er es gross benutzen wird, aber grad mit dem langen Fell, kann er es bestimmt brauchen!
GLG
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #3
Jolina
Punkte Reaktionen
0
@ wuschelmonsterchen danke für die antwort!
hamsterchen lebt in einem selbstgebauten käfig der viel viel grösser ist als deine masse. (genau im kopf habe ich die masse nicht aber sicher über 170 lang und breit denk ich mal wird er auch so um die 150 sein - käfig hat 3 ebenen im moment kann er aber nur 2 nutzen weil ich noch herumbasteln muss an der 3ten.)
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #4
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Bei dem Futter würde ich nicht das selbe geben. Es hat schon seinen Grund, dass eine gute Marke wie Rodipet, extra Futter für Goldhamster, Teddyhamster & Zwerghamster hat. Ich würde anderes Füttern.
Da du schreibst, dass er ein Teddy ist, solltest du spätestens wenn das lange Fell da ist, andere Streu nehmen. Da eignet sich z.B. Hanfstreu. Die normalen Späne bleiben bei Teddys im Fell hängen.
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #5
Der Unterschied ist schon da, man sieht es dort sehr schön
Aber der Kopf sieht noch sehr klein für die Ohren aus, ich würde ihn noch für Jung halten aber das sieht man an einen besseren Bild sicher besser.
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #6
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
Goldhamster brauchen ein etwas anders zusammengesetztes Futter als Dsungaren. Übergangsweise kannst du das Dsungarenfutter geben, aber du solltest so schnell wie möglich auf ein gutes Goldhamsterfutter umsteigen.
Zu beachten ist ansonsten, dass die Öffnungen von Häuschen und Höhlen größer sind als bei Zwerghamstern, damit der Goldhamster auch mit vollen Backentaschen noch dadurch passt. 7 cm Durchmesser sollten es mindestens sein. da der Hamster größer ist, muss auch der Durchmesser des Laufrades größer sein. Die Mindestkäfiggröße beträgt wie beim Zwerghamster auch 100x50 cm, wobei größer besser wäre. Wenn du also einen Käfig mit diesen Maßen hast, brauchst du wahrscheinlich keinen neuen. Ein Sandbad ist auch für Goldis gut
Dein Neuzugang sieht wirklich niedlich aus Mir erscheint er nioch recht jung, aber das kann natürlich täuschen
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #7
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ups, wusst ich nicht :| War mir auch nicht ganz sicher. Mein Zwerghamster bekam auch immer Zwerghamsterfutter und meine Goldis durften sich immer über Goldifutter freuen, so hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen....:? Naja, man hat eben nie ausgelernt
LG :angel:
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #8
Jolina
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort!
gut ich werde gleich mal gutes goldifutter bestellen. danke für den link!
ins WW laufrad passt er rein *gg*
ins haus auch, da ist genug platz.
aha, danke - das mit dem streu habe ich nicht gewusst. werd ich auch besorgen.
gut das ich nachgefragt habe....
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
noch ein foto!
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #9
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Oooh ist der süss!
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #10
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Solang wie er noch kein langes Fell hat, kannst du auch das normale nehmen.
Ob ein WW auf dauer reicht... Deiner scheint noch jung zu sein (?) und wird noch wachsen... Mein Zwerg hat ja auch ein WW, ein kleineres würd ich ihr eher nicht kaufen.
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #11
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Bist du dir sicher, dass das mal ein Teddy werden soll..?
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #12
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich finde nicht das der Hammi nach nen Teddy ausschaut bisher.
Hm ein WW ist doch 28 cm groß, also reich das doch für nen Goldi oder meinst du ein RW hast du?
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #13
Jolina
Punkte Reaktionen
0
@ wuschelmonsterchen nein!!!!!! ich hab das von der dame gehört die den hamster unbeding loßwerden wollte das es ein teddy sein soll. ich kenn mich nicht aus was er ist.
er hat ein WW laufrad (WobustWheel) grösse 27 oder 28 reicht das?
und wegen dem einstreu, da gibt es ja ein feines und ein "gröberes" streu von dem Hanfstreu, welches soll ich da nehmen?
danke für eure antworten....
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #14
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ja das Rad reicht.
Ich würde das STreu noch nicht ändern, erst wenn er langes Fell bekommt.
Ich nehm immer das Hanfstreu von MultiFit.
Mein Teddy kam z.B. besser mit normalen STreu klar, bei Hanfstreu hatte er nur Knoten, aber er war auch ein extrem langhaariger Teddy.
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #15
Ich finde nicht das der Hammi nach nen Teddy ausschaut bisher.
Hm ein WW ist doch 28 cm groß, also reich das doch für nen Goldi oder meinst du ein RW hast du?
Ja das Rad reicht.
Ich würde das STreu noch nicht ändern, erst wenn er langes Fell bekommt.
Ich nehm immer das Hanfstreu von MultiFit.
Mein Teddy kam z.B. besser mit normalen STreu klar, bei Hanfstreu hatte er nur Knoten, aber er war auch ein extrem langhaariger Teddy.
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... Beitrag #20
PinkPanther33
Punkte Reaktionen
0
Was ich hier noch nicht gelesen habe,die Löcher in den Häusern
sollten einen Durchmesser von 7 cm haben.
Der bei den Häusern der Zwerghamster ist nämlich normalerweise
wesentlich kleiner.
Ist wirklich ein schöner Hamster.
Ich wünsche dir viel Freude damit.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster ist eingezogen - einige fragen,....
Hamster ist eingezogen - einige fragen,.... - Ähnliche Themen
Zwergwidder-Haltung: Hallihallo, da mein kleiner Hamster (3 Jahre alt) vermutlich leider nicht mehr so lange leben wird, plane ich nach knapp 3 Jahren "Pause" wieder...
Fragen zum Schrankumbau: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich und unsere Wusels mal kurz vorstellen!
Ich bin Mama von 5 Kindern und hatte schon immer...
Hamster Anschaffung - viele Fragen: Hallo liebe Tierfreunde!
Ich habe mich hier im Tierforum angemeldet, weil ich mich gerne vielseitig informieren möchte. Die Situation ist diese...
Snowy-ein Hamster erzählt...: Hallo zusammen!
Ich heiße Snowy und bin ein Albino-Goldhamster, mein Alter weiß keiner so genau und ich möchte im Namen aller Kleintiere ein...