Hamster ist sehr komisch

Diskutiere Hamster ist sehr komisch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit einem Jahr einen weiblichen Goldhamster. An Silvester ist mir die kleine ausgebüchst und ich habe es relativ spät bemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist sehr komisch Beitrag #1
B

Bussi123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einem Jahr einen weiblichen Goldhamster. An Silvester ist mir die kleine ausgebüchst und ich habe es relativ spät bemerkt. Sie hat sich natürlich gleich an der liegengebliebenen Weihnachtsschokolade vergriffen. Danach hat sie sich ziemlich schräg benommen und ich bin gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren. Da hat sie 2 Spritzen bekommen aber ein Tag später ging es ihr wieder gut. Gestern ist mir was komisches aufgefallen. Als sie von der Erhöherung im Käfig mit der Treppe runtergelaufen ist ist sie mit einem Purzelbaum heruntergefallen. Ich habe sie dann nochmal hochgesetzt um zu schauen ob sie das nochmal macht. Tatsächlich. Noch ein Purzelbaum. Als ich sie dann beim laufen beobachtet habe ist mir aufgefallen das sie sehr komisch läuft. Ihr kopf ist viel weiter unten wie der Hintern. Ungefähr so wie wenn wir Menschen versuchen auf allen vieren zu laufen.
Was soll ich tun?
Geht es ihr gut?
Ist das normal?
Was würdet ihr tun?
Ich brauche Hilfe, ich habe wirklich Angst um sie.
Danke,
Justine

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #2
Hallo,

läuft sie auch so, wenn sie nicht die Treppe runterläuft, also normal rennt? Hat sie irgendwo irgendwelchen Ausfluss? Wenn sie Probleme mit der Motorik hat, würde ich mal den Tierarzt aufsuchen. In Zusammenhang mit der Schokolade würde ich es nicht stellen, das ist ja schon länger her.

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #3
Hi!
Du weisst ja nicht, ob sie beim ungwollten Auslauf irgendwo runter gefallen ist (Treppe, Sofa, Bett). Vielleicht hat sie sich an der Wirbelsäule verletzt und hat deshalb diese Motorikprobleme. Ich würde es beim TA auf jeden Fall mal gründlich abklären.
LG :p

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #4
Ja das ist so eine Sache. Also sie läuft IMMER so. Egal ob Treppe oder nicht. Die Wirbelsäule (also das sieht bisschen so aus) sieht wirklich so aus. Irgendwie macht sie sogar manchmal beinahe einen Handstand und fällt vorne runter weil die Hinterbeine so hoch stehen. Das sie wo runtergefallen beim Auslauf kann nicht sein. Weil ich war ja da mit dem Vorfall mit der Schokolade beim T-Arzt und sie meinte bis auf den Zuckerschok ist meine kleine Putzmunter.
Klar kann ich zum T-Arzt gehen. Aber glaubt ihr der kann da großartig was machen?:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso nur zu euer Info. Ich bin Bussi123 und Tschustine gleichzeitig. xD
Ich habe mich irgendwie ausversehen 2mal angemeldet habe ich grade gemerkt.

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #5
Nun, der TA könnte sie vielleicht röntgen, wenn das bei Hamstern überhaupt geht...:eusa_think:

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #6
Also als ich das letze mal bei ihr war hat sie nur gesagt röntgen bei Hamstern ist so eine Sache und meistens können sie dann trotzdem nicht viel machen. Tut meiner kleiner denn diese Motorik weh? Also ihr würdet tarzt vorschlagen? Man kann sie nicht irgendwie so wie mit Krankengymnastik heilen? :(

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #7
Gymnastik oder ähnliche Thearpien sind bei Hamstern natürlich sehr umständlich... Es kann sein, dass sie Schmerzen hat. Es könnte mit dieser Motorik natürlich auch gefährlich werden wenn sie irgendwo runterfallen würde (zb. Etage im Käfig) Ausserdem wird es auf Dauer sehr wahrscheinlich schmerzhafte Rückenprobleme hervorrufen. Versuche also bitte alles Mögliche, suche vielleicht auch mal einen zweiten TA auf, vielleicht sieht dieser dann mehr.

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #8
Off-Topic
Bitte die Regeln beachten. Mehrere Acc sind nicht gestattet und werden geahndet. Bitte schicke mir den Namen unter dem du bleiben möchtest (ENTWEDER Bussi oder Tschustine) per PN.

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #9
Jetzt macht meine kleine auch noch komische Geräusche! Ich glaube sie hat ernsthaft Schmerzen. :(

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #10
Bitte bringe sie geich morgen zur TÄ, am besten noch am Morgen. Und nimm besser das Laufrad aus dem Käfig. Du solltest sie auch besser nicht mehr anfassen, dies könnte die Schmerzen grob verschlimmern. Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück! :?

Achja: Vielleicht hilft es ihr, wenn du Futter und Wasser möglichst Nahe zu ihrem Häusschen stellst. Dann muss sie sich nicht unnötig bewegen und kann Schmerzen vermeiden.
LG :angel:

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #11
Vielen Dank. Das mache ich. Leider kann ich nicht am morgen gehen da ich da in der schule bin :(. Vor 16 uhr geht es leider nicht! ich hoffe sie hällt bis dahin durch. Hoffentlich überlebt sie das :(

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #12
Frag doch sonst deine Mutter ob sie dich nicht krank melden könnte. Erkläre ihr die Situation und dass die Süsse Schmerzen hat. Vielleicht sieht sie es ein. Und ansonsten einfach ganz in Ruhe lassen, ich denke, sie könnte es schon schaffen!
LG :angel:

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #13
Ich habe es schon versucht. Sie sagt das ich mich aber auch auf die Schule Konzentrieren muss. :(. Naja.Vielleicht kann ich sie ja wenigstens dazu überreden, dass ich nicht in die Mittagschule muss. Ich hoffe so sehr das sie es packt! Aber um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht was der Tierarzt großartig machen soll. :(

Oh nein :( Ich habe grade gesehen das Freie Sprechstunden nur von 10-12 und von 18-20 uhr sind. :( was soll ich denn jetzt blos machen? Ich kann doch nicht bis 18 uhr warten? :(

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #14
Wenn dein TA einen Notdienst hat, rufst du eben nach dem Mittag mal an und schaust, ob du dann schnell vorbei kannst. Wird zwar etwas teurer, aber es scheint mir die beste Lösung zu sein...

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #15
Hallo,

also ich würde Dir sogar empfehlen bis 18 Uhr zu warten weil Du dann den kranken Hamster nicht mitten am Tag wecken musst. Tierarzt ist eh schon Stress genug für den, da sollte er dann auch halbwegs ausgeschlafen sein. Hatte selber schon viiiiele Hamster, ich sag das also nicht nur so daher. Und wenn Dein Hamster es bis 18 Uhr nicht schaffen sollte, dann hätte der Tierarzt um 10Uhr vermutlich auch nicht viel machen können, so ist zumindest meine Erfahrung. Gib ihm ein paar Leckerlis die er gerne mag und versuch seinen Abend so angenehm wie möglich zu gestalten. Drück euch beiden ganz doll die Daumen!

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #16
Es geht ihm eigentlich auch echt gut. Er frisst, trinkt und so. Aber eben wenn er läuft ist das Hinterleib so ganz hoch und sein hintern ist auch irgendwie ziemlich nass.
Naja ich warte jetzt bis 18 uhr ab und gehe dann hin. Mal schauen was die Tierärztin sagt.

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #17
Hm, das klingt aber gar nicht gut. Ein nasser hintern lässt ja auf Durchfall oder GBE schließen. Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt deinem Hamster helfen kann.

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #18
So falls es euch interessiert :)
Ich war vor 2 Tagen beim TA. Sie meinte vielleicht sind es Bakterien. An Silvester war ja der Vorfall mit der Schokolade und sie meinte wenn das Immunsistem sehr geschwächt ist kann es manchmal vorkommen das Bakterien austreten. Sie hat mir jetzt einen Shampoo mitgegeben den ich ihm 2 mal am Tag an die Wundenstellen am Hintern machen soll und dazu noch ein Antibiotika das 1mal täglich eingenommen werden sollte. Naja sie meinte ich solle das mal 10 Tage lang durchführen und dann schauen ob es besser wird oder nicht. Momentan glaube ich wird es schon etwas besser. Nur beim einschmieren jault meine kleine noch, weil es ihr eben noch wehtut. Die TA meinte das ist wie bei einem Babypopo der Wund ist. Naja mal schauen was daraus wird. Ich hoffe es geht ihr bald besser! Danke noch für die schnellen Antworten! =)

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #19
Hallo,
ich bin´s nochmal. Es wird einfach nicht besser mit meiner süßen. Trotz des Medikaments. Ich weiß es ist erst die Hälfte der Zeit vorbei wo ich ihr das Medikament geben soll, aber irgendwie hört sie sich an als hätte sie Schnupfen. Aber nicht nur Schnupfgeräusche. Manchmal auch so ähnlich wie ein Hilfeschrei. Das kann man schlecht erklären. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann! HILFE :|

• Hamster ist sehr komisch Beitrag #20
Hallo,
ist denn das Hinterteil immer noch nass? Und nimmt dein Hamster das Antibiotikum problemlos? Im Zweifelsfall wäre es nicht verkehrt, einen anderen Tierarzt um Rat zu fragen. Mir kommt die Diagnose mit den "austretenden Bakterien" schon etwas ungewöhnlich vor, aber aus der Ferne kann man das schwer beurteilen. Nach fünf Tagen Antibiotika-Gabe sollte man zumindest eine Besserung erkennen. Verschlechtern sollte sich der Zustand auf keinen Fall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist sehr komisch

Hamster ist sehr komisch - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Krampfanfall :(: Hallo Ihr, wir haben einen aufregenden Abend hinter uns. Zu aufregend für einen Sonntag, den man entspannt zu Hause verbringen wollte.. Ich habe...
Mein Mädchen fehlt mir so R.I.P Tilli 16.10.2012: Hallo ich bin seit heute neu hier im Forum Und das aus dem grund weil ich am 16.10.2012 meine Golden Retriever Hündin Tilli im Alter von 11...
Oben