Hilfe! Es geht um Lebn und Tod!

Diskutiere Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Kanarienvogelweibchen machte grade in unserem Käfig mächtig radau. Ich habe den käfig abgedeckt um zu schauen was los ist. Sie scheint sich...
  • Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #1
S

Schnäbelchen

Punkte Reaktionen
0
Mein Kanarienvogelweibchen machte grade in unserem Käfig mächtig radau. Ich habe den käfig abgedeckt um zu schauen was los ist. Sie scheint sich den hals verrengt zu haben und kann fast ich ihn nicht mehr bewegen. der hals ist ca. um 120 gard nach hinten umgedreht. sie ist völlig aus dem häuschen und total scheu. doch trotzdem kann ich sie problemlos in die hand nehemn. was solln ich nur machen??? Bitte helft mir.

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #2
Tierarzt.
Wir können von hier aus keine Diagnose stellen und dem Tier helfen. Da sie starke Schmerzen haben muss, solltest Du dich dringlichst auf dem weg zu einem Tierarzt oder einer Tierklinik machen.

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #3
ok danke aber hat um die uhrzeit überhaupt noch ein arut auf. und die tierklinik ist mind. 40 km weit entfernt

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #4
Es gibt auch Tierärztliche Notdienste. Da kannst Du im Internet schauen oder die Auskunft anrufen. Bei meiner TÄ läuft z.B ein Band mit der Ansage welcher Arzt grad Bereitschaft hat.

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #5
sie hat begonnen zu schlafen. villeciht geht es ja morgen auch schon wieder besser.

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #6
Wenn ihr Hals umgedreht ist o.o
Sofort TA !!

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #7
Bitte gehe SOFORT zum Ta.

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #8
Hallo Schnäbelchen,

kannst du die Situation mal etwas näher beschreiben?

Kannst du sie normalerweise nicht in die Hand nehmen und jetzt schon? Hat sie den Kopf nun um Schlafen ins Rückengefieder gesteckt?

Hier findest du vogelkundige Tierärzte: Schau doch mal ob einer in Notfällen auch außerhalb der normalen Sprechzeit erreichbar ist.

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #9
vielen dank. ich hab mit jemandem telefoniert der zwar kein tierarzt ist aber trotz all dem sehr vogelkundig ist. er meinte da könnte man nicht mher viel tun. alles andere wäre tierquälerei z.b eine behandlung oder selbst die weite fahrt zu einem tierarzt wäre purer stress. er meinte wenn wir es übers herz brächten sollten wir es sofort beeden. :( Was meint ihr dazu?

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #10
Wie willst du es denn beenden?
Das Töten von Wirbeltieren ist gesetzlich verboten, darf man nur mit Genehmigung (bsp. Tierärzte oder Metzger dürfen das).

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #11
Nein, lasst es trotzdem von einem Tierarzt machen. Das Töten von Wirbeltieren ist strafbar!

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #12
ja ok. ich such einen tierarzt auf. trotzdem vielen dank

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also. sie steckt beim schlafen ihren kopfins gefieder. doch bei jeder situation in der sie wach ist, verdreht sie den kopf tota nach oben

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #13
Du musst heute noch einen Tierarzt aufsuchen ansonsten verreckt der Vogel heute nacht elendig.

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #14
vielen dank. ich hab mit jemandem telefoniert der zwar kein tierarzt ist aber trotz all dem sehr vogelkundig ist. er meinte da könnte man nicht mher viel tun. alles andere wäre tierquälerei z.b eine behandlung oder selbst die weite fahrt zu einem tierarzt wäre purer stress. er meinte wenn wir es übers herz brächten sollten wir es sofort beeden. :( Was meint ihr dazu?

Das war wohl ein Züchter. :roll:

Schläft sie denn jetzt?

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #15
ja sie schläft. was meinen sie mit züchter?

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #16
Solche unglaublichen Ratschläge kommen manchmal von Züchtern. Kein normaler Mensch würde seinen Vogel umbringen!

Wie lange geht das schon so? Bekommt sie zur Zeit irgendwelche Medikamente? Hat sie sich vorher schon seltsam bewegt oder kam das ganz plötzlich?

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #17
Und gehst du nun heute noch zum TA? Bitte nicht selbst beenden. Das ist ja wohl..-.-

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #18
Fahren jetzt los. Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #19
Bhoar Leute, kommt mal bitte alle wieder runter.
Hört auf hier rum zuschreien und macht mal einen Schritt ruhiger.

Es geht auch ohne Hektik.

• Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! Beitrag #20
Schnäbelchen, bitte fühle dich nicht von uns unter Druck gesetzt. Wir sind nur besorgt um dein Vögelchen. Ich sehe gerade, dass es in deiner Region nicht gut aussieht mit vogelkundigen Tierärzten. :(

Kann dich vielleicht jemand in die Tierklinik fahren?

Thema:

Hilfe! Es geht um Lebn und Tod!

Hilfe! Es geht um Lebn und Tod! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Oben