ohje das tut mir voll leid um deine Henne

*tröst*
bitte bitte nicht von der Zoohandlung! du weißt nicht woher die Tiere stammen, dann bekommst du u.U. noch ein krankes viel zu junges Tier, das unter grausamsten Bedingungen "produziert" wurde.
schau dir das mal bitte an: *
Klick* ist jetzt zwar eher auf Nager und ähnliches bezogen, gilt bei Vögeln aber genau so.
[VERSTECK]Ich hab das mit eigenen Augen schon gesehn

da bin ich grad an nen Zooladen, der Tiere verkauft, vorbeigegangen und hab diesen "Züchter" (wohl eher Vermehrer :x) gesehn
Er hatte 2 Minikästen, der größere von beiden nicht größer als 40x20cm, in dem er je Box gut 20(!) Wellis transportiert hatte (hat er selbst gesagt,und war ganz stolz auf die Anzahl), da waren nur 2 Stangen, der Großteil musste auf den Boden hin und her rutschen, die sind viel mehr durcheinander gekullert, als dass sie saßen.
die Dinger waren verdreckt ohne Ende! Wie es bei den Tieren "Zuhause" aussieht, kann man sich dann denken.[/VERSTECK]
mit dem Kauf dieser Tiere unterstützt du genau diese Tierquälerei, die kein liebevoller Halter sehn will. Für jedes Tier das dort gekauft wird, rückt mindestens eins nach, so hat das Leiden nie ein Ende.
schau dich lieber mal in Tierheimen, nach einer gleichaltrigen Henne um. Da kannst du dann auch sehr sicher gehn, dass sie nur gesunde Tiere abgeben. Es gibt auch genug Pflegestellen und Notstationen.
Falls du wirklich nicht fündig werden solltest (was ich bezweifle) kannst du dich auch nach einen guten, verantwortungsbewussten Züchter umsehn (jemand, der dir rät, dein eigenes Haustier zu töten, kann schonmal nicht der richtige sein :roll

wir unterstützen dich bei deiner Suche gerne
wenn du den Käfig einfach so mal eben auf dem Rücksitzt transportieren kannst, ist er höchstwahrscheinlich viel zu klein! (außer ihr betreibt freihe Wohnungshaltung und der Käfig dient rein als Futterstelle, evtl noch als Schlafstelle)
was fütterst du denn momentan?
schau mal hier im
TierWiki nach, da stehn viele interessante wichtige sachen drin