- Trauermantelsalmler Beitrag #21
.Liane
- Punkte Reaktionen
- 0
hi liane ich glaube das ich 1 weib. und 4 män. habe ich habe ein 60l. und ein 30l. aqua. wie alt die tiere sind das weiß ich leider nicht dennn ich habe sie vor einer woche gekauft. ich stelle mir das mit der aufzucht so vor das ich ein weib. und ein män. in das 30l. aqua setze und sie da erstmal drin lasse und die jungen kannn ich entweder verkaufen oder vertauschen mit freunden
MFG: Mollytomy
Hi,
glauben ist schonmal ganz schlecht, bei mir wollten die nämlich als Paar alleine laichen, also ohne 5. Rad am Wagen und ohne die Option plötzlich schwul sein zu wollen.
60 Liter sind grenzwertig, geht aber, hatte ich auch schon. Trauermantelsamler sind wirklich nicht die aktiven Schwimmer.
Lass dann erstmal deine Tiere aufwachsen, fütter sie vernünftig (mindestens Frostfutter) und schau, ob jemand einen Laichansatz bekommt.
30-Liter - welche Maße?
Womit willst du eventuelle Jungtiere füttern?
Mit wem willst du tauschen?
Vergiss das verkaufen. Die Läden nehmen entweder nicht von Privatpersonen oder du ziehst zu wenig Jungtiere nach, um für sie interessant zu sein. Im Blöden fall hast du also plötzlich 50 - 100 Jungtiere da hocken. Und nu?
Grüße