- Mir sterben die Neonsalmler weg!!! Beitrag #1
Kabardiner
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Foris,
vor einigen Tage hatte ich schon einmal einen Therad eröffnet, aufgrund dessen, dass einige meiner Neons plötzlich einen dicken Bauch bekommen haben (https://www.tierforum.de/t145003-mehrere-neons-ploetzlich-dick.html).
Jetzt jedoch sterben sie mir reihenweise weg und ich kann mir wirklich nicht erklären warum...
innerhalb von ca. 3-4 Tagen sind drei Neons gestorben.
Der mit dem dicksten Bauch ist als erstes gestorben, dann zwei, die nur eine leichte "Verdickung" hatten.
Und jetzt ist schon wieder einer, der einen extrem dicken Bauch hat....
Kann mir vllt einer sagen, was da los ist?
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Im ersten Therad habe ich bereits meinen Bestand und die Wasserwerte veröffentlicht, doch ich mache es nochmal, auch mit ganz frischen Werten (gerade gemessen).
Besatz:
Neonsalmler: jetzt nur noch 15
Trauersalmler: 6
Antennenwelse w: 2
Wasserwerte:
NO3: 10
NO2: 0
GH: 6-7
KH: 3
pH: 7,2 (leichter Anstieg)
Das Aquarium läuft seid ca. 4 Jahren (weiß es nicht genau). 240l Juwel mit Innenfilter
bitte helft
LG
Kaba
vor einigen Tage hatte ich schon einmal einen Therad eröffnet, aufgrund dessen, dass einige meiner Neons plötzlich einen dicken Bauch bekommen haben (https://www.tierforum.de/t145003-mehrere-neons-ploetzlich-dick.html).
Jetzt jedoch sterben sie mir reihenweise weg und ich kann mir wirklich nicht erklären warum...
innerhalb von ca. 3-4 Tagen sind drei Neons gestorben.
Der mit dem dicksten Bauch ist als erstes gestorben, dann zwei, die nur eine leichte "Verdickung" hatten.
Und jetzt ist schon wieder einer, der einen extrem dicken Bauch hat....
Kann mir vllt einer sagen, was da los ist?
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Im ersten Therad habe ich bereits meinen Bestand und die Wasserwerte veröffentlicht, doch ich mache es nochmal, auch mit ganz frischen Werten (gerade gemessen).
Besatz:
Neonsalmler: jetzt nur noch 15
Trauersalmler: 6
Antennenwelse w: 2
Wasserwerte:
NO3: 10
NO2: 0
GH: 6-7
KH: 3
pH: 7,2 (leichter Anstieg)
Das Aquarium läuft seid ca. 4 Jahren (weiß es nicht genau). 240l Juwel mit Innenfilter
bitte helft
LG
Kaba