Männchen jagt Weibchen

Diskutiere Männchen jagt Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Elvis (m.) und Riley (w.) sind bald ein dreiviertel Jahr alt und haben sich bisher immer gut verstanden (sind Geschwister). Elvis ist früh...
  • Männchen jagt Weibchen Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Elvis (m.) und Riley (w.) sind bald ein dreiviertel Jahr alt und haben sich bisher immer gut verstanden (sind Geschwister). Elvis ist früh kastriert worden und bisher haben sie viel gekuschelt. Seit ein paar Tagen jagt Elvis Riley. Wieso und wann ungefähr hört das auf? Ist es, weil sie die Rangordnung nochmal neu klären wollen? Ich dachte, Riley wäre dominant, da sie Elvis vor etwa zwei Monaten mal gerammelt hat...
Fänds schön, wenn die Beiden wieder kuscheln würden. ^^

• Männchen jagt Weibchen Beitrag #2
Hab vergessen zu erwähnen, dass auch ein paar (kleine) Fellbüscheln im Gehege zu finden waren. Aber das ist wohl normal bei Rangordnungskämpfen (wenn es welche sind)?
Riley faucht oder knurrt so komisch, wenn ich sie hochheben möchte (ich trage die Kaninchen vom Gehege in die Garage, wo sie ein wenig Auslauf bekommen).

• Männchen jagt Weibchen Beitrag #3
Ja,dass gejage kann mit der Rangordnung zutun haben.
Das Fell im Gehege fliegt ist auch nicht dramatisch,man sollte nur drauf achten das keine schlimmen Verletzungen zustande kommen.
Hab einfach ein bisschen Geduld,die beiden werden wohl bald die Rangordnung neu geklärt haben und dann wieder Friedlich zusammen Kuscheln ;)

• Männchen jagt Weibchen Beitrag #4
Huhu

Die frage ist auch, wie gross ist dein Käfig?
Ich würde da jetzt keine grosse Angst schieben, so lange die Tiere sich nicht gegenseitig beissen und es Blutet.
Die beiden werden sicher immer wieder ab und zu ihre Grenzen austesten, das solltest du auch aufkeinenfall Unterbinden. ;)

Lg, Sanni.

• Männchen jagt Weibchen Beitrag #5
Ich glaube, sie haben sich etwas beruhigt. Aber ich bin mir nicht sicher, ich war heute nicht lange bei ihnen, nur zum Füttern. Und beim Essen sind sie meistens friedlich, weil sie dann anfangen zu schlingen und damit beschäftigt sind. :DMal sehen..Aber da lagen schon dicke Fellbüschel rum, ich mach mir Sorgen, weil es nachts ja auch manchmal noch so kalt ist. :? Sie hätten ihren Streit ja auch auf den Sommer verlegen können....Sie haben ein 4qm-Gehege und einen zweistöckigen Käfig. Allerdings hat der Käfig nur einen Eingang und mehr Eingänge können dort auch nicht mehr hingebaut werden, weil's komisch gebaut worden ist (schwierig zu erkl.). Aber der Eingang ist ziemlich groß (Schätzwert -> 40 cm)... Im oberen Teil ist nochmal ein separater Raum. Der Durchgang ist klein - muss ich mir Sorgen machen? ...

Thema:

Männchen jagt Weibchen

Männchen jagt Weibchen - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
Oben