Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pro und Contra älterer Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Kommt natürlich auch auf den Hund an. Manche Hunde brauchen nur eine Zeit von knapp zwei Wochen, dann fühlen die sich schon heimisch, manche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pro und Contra älterer Hund Beitrag #41
Pearless
Kommt natürlich auch auf den Hund an. Manche Hunde brauchen nur eine Zeit von knapp zwei Wochen, dann fühlen die sich schon heimisch, manche brauchen einen Monat oder länger. Mein Vater hat sich zwei Wochen freigenommen, als Mona kam, nach den zwei Wochen begannen meine Ferein, die 6 Wochen dauerten. Sie hat sich recht gut nach etwa vier Wochen vollends eingelebt.
Ist aber auch die Frage, ob du den Hund danach allein lassen willst, und wie lang und ob er das schon kann.
Oh, tut mir leid, ich wollte dir eigendlich schon geantwortet haben.
Meinst du, ob ich den Hund nach 6 Wochen schon alleine lassen will ? Ja. Nach 6 Wochen müsste er 3 Mal die Woche 4 Stunden mit Johnny alleine bleiben. Eigendlich, dachte ich, die müssten 5 Tage die Woche 4 Stunden alleine bleiben. Aber Mama ist an zwei Tagen in der Woche doch Vormittags zu Hause, so dass dann immer jemand da wäre. Denke aber trotzdem, dass das immer noch zu lange für einen Welpen ist, oder ?
Pro und Contra älterer Hund Beitrag #43
DyingDream
Für einen Welpen halte ich die Zeit noch zu lange.
Also 5-6 Monate sollte der Hund -meiner Meinung nach- mindestens sein. - Aber auch da würde ich dann gleich von Beginn an das Allein sein täglich üben.
~§~
Pro und Contra älterer Hund Beitrag #44
Haustierbande
Gesperrt
Ok . ICh weiß auch gar nicht, warum ich da so Angst habe einen älteren Hund zu holen :uups:
Irgendwie denke ich immer, dass ein Welpe alles viel schneller lernt (also Tricks) usw. Ich weiß, dass das nicht so ist, aber ich habe trotzdem zu viel Angst.
Ok . ICh weiß auch gar nicht, warum ich da so Angst habe einen älteren Hund zu holen :uups:
Irgendwie denke ich immer, dass ein Welpe alles viel schneller lernt (also Tricks) usw. Ich weiß, dass das nicht so ist, aber ich habe trotzdem zu viel Angst.
Hey! ...du kennst doch z.B. meine beiden und die Tricks, die sie können, oder?!
Pepsi hat die meisten Tricks gelernt, wo sie schon über 10 Jahre alt war und Tacka habe ich ja auch erst mit einem knappen halben Jahr bekommen.
Natürlich kann man einen Welpen noch viel besser in seine 'Wunschrichtung' formen und man weiß einfach genau bescheid, was der Hund in seinem Leben erlebt hat.
Doch auch ein Junghund oder adulter und auch älterer Hund kann verdammt viel lernen und eine enge Bindung zu dir aufbauen. Du musst bei der 'Auswahl' des erwachsenen Hundes genauso auf sein Verhalten achten, wie bei einem Welpen. Allerdings kannst du bei einem älteren Tier auch viel besser erkennen, wie dieser 'drauf ist'.
Vor- und Nachtteile gibt es in jedem Alter des Tieres.
Doch wäre für mich die lange 'allein sein' Zeit nichts, was ich einem Tier unter einem halben Jahr zumuten wollen würde.
Als Alternative (wenn es denn wirklich ein Welpe sein soll) wäre, dass du jemanden zuverlässigen (Nachbarschaft, Verwandte, etc.) findest, der sich noch einige Wochen um den Hund kümmern kann, wenn er sonst alleine wäre.
~§~
Pro und Contra älterer Hund Beitrag #46
Knicky&Krümel
Gesperrt
Es ist schon wahr, ein junger Hund, der sich in 6 Wochen eingewöhnen soll - die Zeit ist ein bisschen kurz. Und da heutzutage Ferien nicht länger dauern, würde ich eher zu einem älteren Hund raten. Auch wenn ein Welpe süßer ist ;D. Aber wenn z.B. jmnd. durchgehend zuhause ist, sodass der Welpe nicht alleine vbleibt, kann man auch einen Welpen nehmen. Wir wollten erst auch einen Hund, aber wir sind halt kaum da, der wäre dann am Vormittag ganz allein und so...
Pro und Contra älterer Hund Beitrag #47
Haustierbande
Gesperrt
Danke DD ) Ich weiß das ja auch irgendwie selber. Meine Familie hat mir das ja alles erzählt :? Es soll aufjedenfall einer aus dem Tierheim werden . Wenn ich einen Welpen finden würde, hat Mama gesagt, dass sie sich nach diesen 6 Wochen Urlaub nehmen würde .
Pro und Contra älterer Hund Beitrag #48
ST0FFEL
Einen Junghund wie ihn Dying Dream vorschlägt, fände ich auch eine gute Zwischenlösung zwischen einem Welpen und einem älteren Hund. Wenn du dann zum Beispiel einen übriggebliebenen von einem guten Züchter nimmst, kannst du dir auch recht sicher sein, dass der Hund bis dahin liebevoll aufgezogen wurde und noch nichts erlebt hat, was sich dann später negativ auswirkt.
Pro und Contra älterer Hund Beitrag #49
HarleyFlo
Ein Pro und Contra kann man schwer vergeben. Jeder Hund hat seine Art und seine Macken. Für Hundeunerfahrene würde ich erstmal einen älteren Hund empfehlen, um sich erstmal ein Bild vom Leben mit einem Hund zu machen. Meine Schwester hat das gemacht, haben sich einen 8 Jahre alten Mischling geholt, haben den Hund sehr geliebt. Aber haben auch nach 2-3 Jahren entschieden, das sie sich keinen neuen holen wenn dieser nicht mehr da ist. Das Tier mussten die dann letztes Jahr dann einschläfern. Hatten die Hündin insgesamt 5,5 Jahre. Ich kann es auch verstehen wenn man sich mehr zu einem Welpen hingezogen fühlt. Aber in anbetracht dessen das es so viele ältere Hunde in den Heimen gibt, die einem soooo dankbar sind wenn man ihnen noch ein schönes Leben bietet, denke ich sollte man vielleicht doch eher Richtung älteren Hund tendieren. Aber muß jeder selber entscheiden. Auch ein junger Hund kann krank werden und ein lebenlang Behandlungen über sich ergehen lassen.
Pro und Contra älterer Hund Beitrag #50
Haustierbande
Gesperrt
Wir haben gerade einen Adulthund für Probetage
Für mich steht eh fest, dieser Hund ! Ich hatte einfach viel zu viele Vorurteile gegenüber einem Adulthund .
Aber ich habe selbst an Sammy(Tobi) gesehen, wie schnell er lernt .
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Neuzugänge: Morgen,
am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind.
Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung.
In...