cleo hat voll stress

Diskutiere cleo hat voll stress im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine kleine kaninchendame bzw mutter hat junge bekommen. leider ham wir erst gemerkt als sie schon da waren... naja ist ja nicht schlimm. aber...
  • cleo hat voll stress Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
meine kleine kaninchendame bzw mutter hat junge bekommen. leider ham wir erst gemerkt als sie schon da waren... naja ist ja nicht schlimm. aber cleo hat im moment sau den stress. wir schauen immer wieder mal nach weil wir die befürchtung haben das sie sie nicht annimmt. oder das sie zu wenig milch gibt. mir würde das herz brechen wenn eines der 5 sterben würde. also überall in der wohnung liegen haare. alles von cleo... am bein hat sie eine kahle stelle. ich mach mir total sorgen um sie. die kleinen liegen im nest aber cleo geht immer auf sie. ich hab angst das sie zerquetscht werden. denn sie quieken dann. mutter nimmt aber auch keine rücksicht. aber sie leckt die kleinen ab un säugt sie. aber ihre zitzen sind feuerrot. kann man da etwas drauf machen?? TA sagt quark wäre gut. ich werde das wohl beobachten mussen.

• cleo hat voll stress Beitrag #2
wie alt is dein weibchen?
wieso hat sie junge bekommen?

also alles was du hier beschrieben hast, is eig. völlig normal... mach dir also keine Sorgen ;)

• cleo hat voll stress Beitrag #3
Die Zitzen solltest Du schon beobachten, aber lass sie ansonsten bitte in Ruhe. Wenn sie säugt und die Kleinen ableckt hat sie sie bereits angenommen. Wenn Du sie überbetüdelst versetzt Du sie nur in Stress und das kann erst recht nach hinten losgehen.

Wieso befürchtest Du denn, dass sie zu wenig Milch gibt ? Gibt'S Anzeichen dafür ?

Thema:

cleo hat voll stress

cleo hat voll stress - Ähnliche Themen

Kaninchennachwuchs: Hallo ihr Lieben, meine beiden "Kaninchenweibchen" (laut Tierarzt *haha*) haben vor 1 Woche Nachwuchs bekommen, also natürlich nur eine davon...
Nachwuchs nur Stress?: Hallöchen, liebe Foris! Ich weis, dass dieses Forum sich gegen die Vermehrung von Tieren ausgesprochen hat. Das Argument, dass es bereits...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben