Kaninchen am Teppich. Grrr

Diskutiere Kaninchen am Teppich. Grrr im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute, meine beiden ninchen leben auf dem balkon, an meinem zimmer, der balkon ist groß genug, da der aber mit steinplatten ausgelegt ist...
  • Kaninchen am Teppich. Grrr Beitrag #1
michishelly

michishelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
meine beiden ninchen leben auf dem balkon, an meinem zimmer, der balkon ist groß genug, da der aber mit steinplatten ausgelegt ist, habe ich ihn mit auslege Teppich ausgelegt, habe ihn mit beidseitigem Klebeband befestigt. so ist das nun schon eine zwei lang, das mein kaninchen (filou) immer an diesem teppichrand und kratzt an der tür um an den Teppich ran zu kommen. es nervt einfach denn es hallt, und ich kann nachts desswegen nicht schlafen...
könnte ich einfach Essig essenz drauf machen? (bei hunden hilft das ja, ich weiß ich weiß, es sind keine hunde...)
was kann ich tun?

• Kaninchen am Teppich. Grrr

Anzeige

• Kaninchen am Teppich. Grrr Beitrag #2
Hallo michishelly!
Du bist nicht allein! Anton ist auch ein Teppichfetischist und wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite, könnte ich ihm manchmal die Ohren langziehen... Du kannst es mit Essigessenz versuchen, ich sag dir aber gleich: Bei mir hilft es nicht. Draußen verfliegt es ja sogar noch schneller als drin. Es kann aber nicht schaden.
Ansonsten: Ohrstöpsel ;).

• Kaninchen am Teppich. Grrr Beitrag #3
okay ich werde es versuchen :D danke, aber es ist doch auch irgentwie schädlich, weil ich nicht weiß, ob sie den teppich frisst. :S oder soll ich ab frühjahr den teppich raus nehmen und dann lieber stoh und streu ausstreuen?

• Kaninchen am Teppich. Grrr Beitrag #4
Ja, das ist leider tatsächlich ein Problem. Es kommt immer drauf an, wie viel sie frisst. Wie gesagt, Anton erwisch ich auch nicht immer rechtzeitig (und so sieht der Teppich auch aus :roll:) - dem gehts noch gut und der hatte auch noch nie Verdauungsprobleme, aber es kann natürlich wirklich gefährlich werden. Wenn du also die Möglichkeit hast, etwas anderes hinzulegen, Baumwollteppich geht beispielsweise auch, dann wäre das auf jeden Fall besser. Bei Streu und Stroh hast du eben u.U. das Problem, dass sie überall hinpinkeln.

• Kaninchen am Teppich. Grrr Beitrag #5
mmh... okay ich werde ab frühling erstmal das mit stoh und streu probieren, wenn das nicht geht, muss ich mir was anderes einfallen lassen :S

aber vielen dank :D

Thema:

Kaninchen am Teppich. Grrr

Kaninchen am Teppich. Grrr - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Bellproblem- meinem Hund wieder Vorbild werden: Hallöchen liebe Foris, erstmal der Fragebogen Name des Hundes: Joy Alter des Hundes: 4 Rasse des Hundes: Colli-Labbi-Pointer-Mix Herkunft...
Wildschweine, Stadtkanickel und dem lieben Pförtner...: Jajaaaa... so langsam scheint es zu fruchten ^^ Die letzten 2 Tage habe ich kein Gewinsel und Gejammer mehr gehört, liegt vllt auch daran das ich...
Oben