Stelle an der keine Haare wachsen

Diskutiere Stelle an der keine Haare wachsen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine grau-weiße zierliche Katze daheim und sie hat am Rücken eine ca 20 cent große Stelle an der nur weiße Haut zu sehen ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stelle an der keine Haare wachsen Beitrag #1
XsunnyX

XsunnyX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine grau-weiße zierliche Katze daheim und sie hat am Rücken eine ca 20 cent große Stelle an der nur weiße Haut zu sehen ist und keine Haare wachsen. Diese Stelle hat sie schon sehr lange, ich weis aber leider nicht genau seit wann, ob schon von geburt an, oder seit einem anderen Zeitpunkt.
Hat eine solche kahle Stelle etwas zu bedeuten und woher könnte das kommen?
Liebe Grüße

• Stelle an der keine Haare wachsen Beitrag #2
Hallo,

mein Kater hat auch genauso eine Stelle. Sie war auf einmal einfach da. Also nicht so, dass sie sich mit der Zeit erst vergrößert hat oder so. Er hat das auch schon sehr lange. Es scheint ihn nicht zu stören.
Da er jedoch ansonsten sehr dichtes Fell hat, fällt die Stelle nur auf, wenn man sein Fell untersucht. Hab bisher immer vergessen, den TA mal danach zu fragen.

• Stelle an der keine Haare wachsen Beitrag #3
Hallo, Danke für deine Antwort. Wenn du das nächste Mal zum Tierarzt gehst und nach den Ursachen fragst, dann wäre es schön, wenn du das Ergebnis hier rein stellen würdest! Auch ich werde versuchen, beim nächsten Impfen dem Tierarzt die Stelle zu zeigen!
Lg

• Stelle an der keine Haare wachsen Beitrag #4
klar, mache ich.

• Stelle an der keine Haare wachsen Beitrag #5
Hallo,

gestern war ich mal wieder beim TA, allerdings mit einem Kaninchen. Und dieses Kaninchen hatte auch so eine kahle Stelle. (eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum Baytril).
Da mein Kater auch schon mal mit Baytril behandelt wurde, geht mein TA davon aus, dass es damit zusammenhängt. Manche Katzen reagieren so auf das Medikament und haben dann ein oder zwei solcher Stellen am Körper. Aber kein Grund zur Beunruhigung.
Ist denn deine Katze auch mit Baytril behandelt worden?

• Stelle an der keine Haare wachsen Beitrag #6
Hi, ich glaube nicht, dass meine Katze schon mal mit Baytril behandelt wurde. Da es noch keinen besonderen Vorfall gab. Das einzige, was beim tierartz gemacht wurde, ist die Kastration meiner Katze. Vielleicht hängt es damit ja irgendwie zusammen...
Aber trotzdem Danke für die Rückmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stelle an der keine Haare wachsen

Stelle an der keine Haare wachsen - Ähnliche Themen

Eine kahle Stelle: Hi, unsere Wohnungskatze hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle an der Seite. Die Stelle ist aber nicht gerötet und sie leckt da auch nicht...
Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Mein Hund hat am Kopf einen weißen "Pickel". Was könnte das sein.: Hallo Leute, Seit Weihnachten hab ich bei meinem Yorki am Kopf so eine Art weisen Pickel / Abszess gefunden. Ich dachte zuerst es ist vielleicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Wie schnell wachsen Degu-Haare?: Zwei meiner Degus haben kahle Stellen, die auch schon tierärztlich behandelt wurden. Das war vor ca 3 Wochen, dachte man könnte mittlerweile schon...

Neueste Beiträge

Oben