Meine Vögel wollen nicht aus dem Käfig...:/

Diskutiere Meine Vögel wollen nicht aus dem Käfig...:/ im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen!^^ Ich hab ein Päärchen die auch munter rumzwitschern und hüpfen^^ Aber die beiden wollen einfach nicht aus dem Käfig fliegen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Vögel wollen nicht aus dem Käfig...:/ Beitrag #1
E

Elphaba1756

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!^^
Ich hab ein Päärchen die auch munter rumzwitschern und hüpfen^^

Aber die beiden wollen einfach nicht aus dem Käfig fliegen. Ich lass den immer offen sobald ich kann aber irgendwie interessiert sie das nicht.
Ich hab diese jetzt auch schon 4 Wochen, also müsste die Eingewöhnungszeit eigentlich schon um sein.
Ich hab auch schon nach der eigentlichen Eingewöhnungszeit von ungefähr 1 1/2 Wochen die Tür aufgemacht. Aber das einzigste was sie machen ist...nix xD :|
Soll ich eine Stange aus Flug- und Landeplatz benutzen oder eine Rampe bauen?
Habt ihr ein Tipp wie ich die beiden irgendwie raus locken könnte?
Wer super wenn ihr mir helfen könntet :)

• Meine Vögel wollen nicht aus dem Käfig...:/ Beitrag #2
Hallo ....1756...

Hast du einen Käfig oder eine Volier...?

Du mußt ihnen unbedingt eine "Aus- und Einflughilfe" an das offene Türchen befestigen, damit sie animiert sind zum Rausfliegen, und auch wieder reinfinden, ansonsten wird das nix wenn die offene Tür nur so runterhängt.....

Ein längerer Ast, der 10 cm rausragt ist schon hilfreich, dann können sie vorsichtig probieren und das werden sie auch.
Ja NICHT rausjagen.......da werden sie nur schreckig und gehen überhaupt nicht mehr raus.

Pizza1

• Meine Vögel wollen nicht aus dem Käfig...:/ Beitrag #3
Ich hab nen Käfig.
Dann werde ich es mal mit einer "Aus- und Einflughilfe" versuchen! Danke für deinen Tipp!
Nein, rausjagen werde ich sie keinesfall ^^
Danke nochmals für deine Hilfreiche Antwort :) :D

• Meine Vögel wollen nicht aus dem Käfig...:/ Beitrag #4
Hallo....

bitte, hab ich gern`gemacht.
Wie geht denn die Käfigtür auf: nach unten...? oder ist`s eine Schiebetür...?
Wenn sie nach unten aufgeht, dann sollte der Ast UNTER dem Türgitter rausragen und auch nach innen in den Käfig (also Türgitter sollte auf dem Ast draufliegen)...denn dann kannst du den Ast FIXIEREN, sodaß wenn du die Tür aufmachst immer gleich die Stütze da ist.

Pizza1

• Meine Vögel wollen nicht aus dem Käfig...:/ Beitrag #5
Bei vielen Heimvögeln die nicht raus möchten, ist es so, dass einfach die Umgebung keinen Reiz bietet.
Sie checken alles im Käfig ab, aber finden nichts attraktives, wo sie vlt landen könnten, und erkunden oder fressen.
Vieleicht liegt da auch bei dir das Problem.

Und natürlich das, was schon angesprochen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Vögel wollen nicht aus dem Käfig...:/

Meine Vögel wollen nicht aus dem Käfig...:/ - Ähnliche Themen

schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben